[abgesagt] FLO vs. BioTabs ­čî┐ [GrowBattle]

FLO vs. BioTabs :herb:

Setup:

Beleuchtung: Spider Farmer SF1000
Bel├╝ftung: S&P TD-250/100 Silent, 1x USB Ventilator
Growmedium 1: BioBizz Lightmix x Ugro Coco Block x Florganics
Growmedium 2: BioBizz Lightmix x BioTabs
Beh├Ąlter: 2x Gronest 8L
Bew├Ąsserung: Leitungswasser

Seeds:

Einleitung:

Hallo liebe Growgemeinde!
Es freut mich euch in voller Frische zu meinem neuen Grow Report / Battle begr├╝├čen zu d├╝rfen. Wie ihr es im Titel schon erkennen k├Ânnt, habe ich vor zwei verschiedene Trockend├╝nger auf die Probe zu stellen.

In der linken Ecke, mein bisheriger Favorit. Ein wahrer Allesk├ÂnnerÔÇŽ

ÔÇŽFLO!

Und der Herausvorderer in der rechten Ecke, mit dem @Thunderman67 uns alle in den Schatten gestellt hatÔÇŽ

ÔÇŽBioTabs!

Welcher D├╝nger erzielt die besten Ergebnisse? Welcher ist am einfachsten zu handhaben?
Alles Fragen die sich in diesem Report kl├Ąren werden.

Das erste Zusammentreffen der beiden Kontrahenten.

F├╝r den Anbau mit den BioTabs verwende ich nur den Lightmix, in den die Tabs dann reingedr├╝ckt werden.

F├╝r den Florganics D├╝nger verwende ich ein Substrat aus zwei Teilen Lightmix und einem Teil Kokos. Dann werden verschieden konzentrierte Mischungen hergestellt und gelayert.

Ich werde hier nicht genau auf die Herstellung und die Verwendung der FLO-Mischung eingehen. Alles Wissenswerte zu FLO findet ihr in diesem Beitrag (hier klicken), den ich vor kurzem mal geschrieben habe.

Dies hier wird ein Report zum gem├╝tlichen Mitlesen als auch f├╝r Diskussionen / Verbesserungsvorschl├Ąge. Falls ihr mit jeweils einem der beiden D├╝nger schon Erfahrungen habt, k├Ânnt ihr diese hier gerne teilen.

Als n├Ąchstes folgt in ca. einer Woche das Keimen der Samen.

Liebste Gr├╝├če,
euer Fleece

22 Like

Meinen Platz in der ersten Reihe hast aber schon reserviert?:+1::wink::crazy_face:
Aber erstmal gutes Gelingen und nat├╝rlich auch eine fette Beute gew├╝nscht, auch wenn sich meine BioTabs eher in der Substral Erde wohlf├╝hlen :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich setz mich gleich mal in die Erste Reihe :upside_down_face:
Ein Echter Erstversuch oder mit den D├╝ngern schon Erfahrung gemacht? Der Link will bei mir nicht aufgehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hab mich noch ├╝ber keinen dr├╝bergetraut :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

Jop bin auch ganz vorne mit dabei! Frage hast du den flo d├╝nger 2 wochen vorher schon mit der erde vermischt?? Oder sozusagen direkt rein gegeben?
Lg

1 Like

Ich habe auch meinen schaukelstuhl rangezogen. Den die taps sind schon interesand, da ich ja selber gerne experte mache. Rein cocus und rein pon. Ich finde beides gut. Aber auf deine d├╝nger bin ich mal gespannt. :+1::+1:Gutes gelingen :ok_hand::+1:

1 Like

Ja nat├╝rlich hast du nen Platz im VIP-Bereich :sweat_smile:
Bin auch gespannt wie sich die BioBizz Erde im Vergleich zur Substral Erde schl├Ągt.

2 Like

Ja in meinem anderen Report habe ich gerade geerntet und mit FLO gearbeitet. Hier der Link.

Sollte wieder gehen!

Ja habe ich, meine genaue Anleitung f├╝r FLO findest du im Beitrag den ich oben erw├Ąhnt habe.

Jaaaaaa. Wie geil. Freu mich und sitze mit meinem kalten Atem gleich hinter T-Man. Nat├╝rlich hinter der Absperrung zum VIP-Bereich. :crazy_face:

3 Like

Hoffe mit genug AbstandÔÇŽsonst kommt noch das Ordnungsamt :mask:

3 Like

T├╝tenl├Ąnge mal 10. Oder ist hier Rauchverbot?

3 Like

Sehr spannend! Ich setze mich dazu.

2 Like

Oh ja bin auch gespannt. Wenn mein jetziger grow durch ist will ich auch die Tabs nutzen.

Die rein und nur Gie├čen, einfacher gehtÔÇÖs nicht.

2 Like

Ich setzte mich mal neben Heckenschere und gucke gespannt zu und schreibe nat├╝rlich mit, da es bei mir auch bald soweit ist :v:

3 Like

Abbruch:

Hallo liebe Growgemeinde!
Wie ihr es im Titel schon lesen k├Ânnt, muss ich den Report leider abbrechen.

Ich wollte eigentlich erst im September in eine neue Wohnung ├╝bersiedeln, jedoch musste ich es aus pers├Ânlichen Gr├╝nden vorverschieben. Daher m├Âchte ich keinen Grow beginnen, den ich wahrscheinlich nicht zu Ende bringen kann.

Es tut mehr sehr Leid diesen Report hier gro├č anzuk├╝ndigen und euch einfach h├Ąngen zu lassen. Mir selbst bricht es auch das Herz. Und da ich mich in der neuen Wohnung erstmal zurechtfinden muss, wei├č ich nicht wie lange ich keine Grows mehr starten kann. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ├╝berhaupt wieder growen werde.

Ich werde trotzdem genauso aktiv bleiben wie immer, ├╝berall meinen Senf dazu geben und vielleicht ein paar Berichte schreiben.

Ich habe vor mein Zelt in der Zwischenzeit f├╝r andere Pflanzen zu verwenden, wie z.B. Physalis, Paprika, Tomaten usw. Ich wei├č ja nicht ob Interesse da ist, aber wenn ihr auch auf etwas andere Reports Lust habt, w├╝rde ich auch gerne solche schreiben.

Andere Reports?
  • Ja, mich w├╝rde es interessieren.
  • Nein, dieser Forum ist nur f├╝r Cannabis bestimmt!

0 Teilnehmer

Man sieht sich! :wink:

Liebste Gr├╝├če,
euer Fleece

2 Like

Da ich hier sicherlich 50 unterschiedliche Pflanzen habe und mich schon auf den Sommer freue, w├Ąre es sch├Ân andere zu lesen, die die Liebe zu Pflanzen teilen. Mach dein Ding, alles gut!

3 Like

Mach mal dein ding die Party ist eh erst im Herbst Winter :wink: :laughing: :grinning:

1 Like

Sorry, aber das geht so nicht!
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn meine Lady`s fertig sind und ich einen neuen Samen setzen werdeÔÇŽvielleicht will sich ja jemand mit mir battlen. Das w├Ąre die Garantie schlechthin, siegessicher die Luzzie abzuzocken.
Hat jemand zuf├Ąllig einen OG-Kush Samen inpetto?
Ich luxe dem meinen ÔÇ×GrowkollegenÔÇť ab :joy: :joy: :joy:

Melde mal mich dann mal bei dir :grinning:

Ich werde sicherlich noch ein paar Wochen brauchen, bis ich neu setzen kannÔÇŽbrauche ja das Zelt :sweat_smile: