[Abgeschlossen]1.2 Keine Ahnung, aber Hauptsache Purolyt

Autos in Lightmix starten und später eben dazu düngen. Ich habe Lightmix genommen und meinen einmal dünger eher in die untere hälfte der Erde gemischt. Bis der aktiv wird vom Wasser und die Wurzeln unten angekommen sind passt es. Mit Flüssigdünger kannst es ja auch einfach selber entscheiden.

Würde auch sagen, eher weniger ist mehr am Anfang. Wenn etwas nicht funktioniert und Du 10 Produkte nutzt weißt Du nicht woran es liegt… Meine haben z.B. auch Roots ohne Rootjuice :wink:

Weniger Einflussfaktoren lassen Dich einfacher Fehler finden! Deswegen wollte ich meinen grow eher easy halten und hatte sogar wegen meinen Eimern ein schlechtes Gewissen. Anscheinend sind die Eimer aber cool. Glück gehabt!

1 „Gefällt mir“

Geh einfach mal davon aus, dass Leute das Ding in die Erde stecken und es mit Leitungswasser giesen und es wächst. Keine Seedbank würde gut wegkommen wenn die Pflanzen nur mit 10 Hilfmitteln und PH neutralem Wasser überleben.

Ich senke meinen PH Wert mit etwas Essig auf minnimal 6,5. PH Wert Wasser auf Erde kann 6,5 bis 7,5 sein. Das hat Leitungswasser schon oft.

Neue Imkler bringen ihre Völker oft um weil sie zu viel machen :smiley:

3 „Gefällt mir“

High Loffee - das sind jetzt die Neuen? Richtig?

Hattest du die bis zum Hals eingegraben? Sprühst du da immer noch Wasser oder Purolyt rauf?

Gruß

Servus 8Ball :raised_hand_with_fingers_splayed:

waren die neuen gewesen, hab Sie entsorgt.

Hatte zwei mal täglich Purolytmischung(1:25) versprüht.

Bis zum Hals hatte ich Sie nicht eingegraben.

Hab jetzt neue Samen ins Wasser geworfen.

Grüße
Loffee :coffee: die Klinge :hocho:

1 „Gefällt mir“

Hab ich immer in etwa so (bis hin zu 40% bei 30° ^^). Das sollte nicht der Grund sein, denke ich :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Sämlinge können höchste RLF ab warum also Purolyt so früh?

30 Grad und 40% RLF, da sind laut dem Purolyt Gründer schon alle Terpene im Zelt verdampft! Ist da was jetzt dran oder nicht?

Tja die threads hier sehen leider immer mehr nach einen genozid an der Cannabis Pflanze aus als der Versuch der Aufzucht. :ok_hand:
Man kann ja Fehler machen. Aber direkt killen deswegen? Wär mir echt zu blöd da 14 * 16 * 50 Watt für nen mordversuch rein zu stecken. Ob ich jetzt selbe Zeit zum aufpäppeln oder zum neu ansetzten brauch is doch Latte…
Das stetig killen nimmt auch jegliche Spannung, wann sie sich gefangen hätte. Manno ich hatte gerade ne Wette am laufen.

KP hab halt schon tot geglaubte fette Buds schmeißen sehn.

Aber ist ja euer Ding.

Ich mein bei Schimmel is es was anderes….

3 „Gefällt mir“

Servus @MrClean,

es geht hier um den Priming Effekt. Deshalb, von Anfang bis Ende mit Purolyt und nicht nur dann wenn man es braucht. - Dann funktioniert es, laut Hersteller nicht!

Ausschnitt aus dem Interview mit dem Inhaber:
Die Stär­kung der Pflan­zen beim Besprü­hen ent­steht durch zwei sehr effek­tive Mecha­nis­men:
a) die äußer­li­che anti­mi­kro­bi­elle Schutz­wir­kung
b) die Pflanze wird dazu ange­regt Ver­tei­di­gungs­pro­te­ine zu bil­den, wel­che signi­fi­kant ihre Wider­stands­kraft von innen her­aus stär­ken. Die­ser Effekt wird in der Wis­sen­schaft „Pri­ming“ genannt.

Dabei wird, abhän­gig von der Luft­feuch­tig­keit, ledig­lich 2–3x pro Woche eine 1:25 Pur­o­ly­t/­Was­ser Ver­dün­nung ein­ge­setzt, um diese posi­ti­ven Effekte zu erzie­len.
—-

Aber klar, der Hersteller möchte sich auch ne goldene Nase :nose: verdienen, da brauchen wir nicht um den heißen Brei sprechen.

Laut Purolyt halten Züchter ihre Säm­linge für die ers­ten 21 Tage bei einem VPD von 0,1 kPa, mit bis zu 90-100 % rel. Luft­feuch­tig­keit, um sie auf erhöhte Luft­feuch­tig­keit hin zu trai­nie­ren. Das nennt man dann, Hig­h Hu­mi­di­ty­ Plant Trai­ning.

Die Samen, habe ich jetzt auch in eine Purolyt-/VE-Wasser Mischung geworfen(1:50). -Da waren die letzten Nüsse bereits nach 8h geknackt. Die jetzigen lasse ich jetzt mal bis voraussichtlich morgen im Glas.

Servus @ZENON

Ok, hast recht. Spannung ist dadurch raus. Wird diesmal aber nicht so sein. Wir schauen von Anfang bis Ende wie es verläuft.

Grüße

1 „Gefällt mir“

High!
Ich behaupte:
Purolyt ist super - für den Hersteller.

Wie komm ich drauf?
Hab ich alles probiert, war nix.

Versuch mal, außerhalb des Firmendunstkreises jemanden mit positiven Erfahrungen zu finden.
Das werden nicht viele sein…

Die Margen sind gigantisch, der Effekt bestenfalls minimal.
Und WENN es denn der Stein der Weisen wäre, warum hat sich das nicht rumgesprochen?

So wie ich das sehe, hast Du schon 2 Fehlstarts hingelegt, bevor es überhaupt losging.
DAS ist priming! Wenn’s nicht überlebt, schimmelt zu 100% gar nichts.

Sorry, in diesem Bereich suchen wirklich alle nach einem funktionierenden Produkt bzw. nach einer Lösung.
Und Purolyt ist keine.

Trotzdem: mach mal Dein Ding, hab ich auch gemacht. Und stand dann dumm da.

Bye!

5 „Gefällt mir“

Servus @Mandelhoernchen,

vielen Dank dass du dich hier beteiligst und deine gemachte Erfahrung mit Purolyt hier teilst.

Sowas höre ich im Alltag bei vielen verschiedenen Dingen oft, nur bin ich immer an vielen Details interessiert.

Deshalb frage ich gerne, um die Ecke. Was bedeutet genau, habe ich probiert?
Genau So wie der Hersteller empfiehlt? Wie bist du vorgegangen? Gibt es einen Report dazu, dass man dass auch nachvollziehen kann?
=> Nicht falsch verstehen, ich bin einfach heiß auf deinen bereits gegangenen Weg.

Ja, auch dass ist mir schon aufgefallen. Es ist eher Unbekannt als bekannt. Deshalb möchte ich mich aber erstmal nicht verschließen und selber die Erfahrung machen.

1 „Gefällt mir“

High!
Nope, Dein Plan wäre für mich nicht in Betracht gekommen…

Letztes Jahr:

Aber ich bleibe dabei: wenn’s was gäbe, was 100% funktioniert, dann wär das bekannt.

Ach ja, so fing das damals an…

Bye

2 „Gefällt mir“

Servus,

durch diesen Beitrag wurde ich auf Purolyt überhaupt erst aufmerksam.

Also, ich verstehe es so: Du hast es erst angewandt, als die Probleme anfingen in der Hoffnung es damit in den Griff zu bekommen. - Gut, so wird aber das Produkt auch nicht vom Hersteller beworben.

Es geht bei Purolyt, ja darum, dass

Kann ich nachvollziehen, zumal es keine Studien gibt die unabhängig vom Hersteller sind.

Naja, ich habe genau so keinen Grow Bericht gelesen, der mit Purolyt durchgezogen hat. Ist es nicht bekannt, weil alle Privaten so denken und die legalen Kommerziellen darüber nicht berichten? Keine Ahnung :person_shrugging:

Grüße

Hi!
Nein. Ich wollte vorbeugen, aber nicht ab Tag 1, sondern zur passenden Jahreszeit.

Nun denn:
Wenn Du jetzt auch was ans wachsen kriegst, sehen wir ja.
TOI TOI TOI!
Cya!

2 „Gefällt mir“

Auch das wird man nicht wissen woran es gelegen hat. Wenn ich drei grows kille und den vierten nicht weiß ich ja nicht ob es am purolyt lag.

2 „Gefällt mir“

Das meinte ich auch nicht so.
Aber Du brauchst lebende Versuchskaninchen :grin:.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt läuft die RLF ohnehin mit dem grow. Sämlinge mögen es feucht und im Winter ist es dann eh trocken.

Mach dir nichts draus, in meinem Keller stimmt was nicht :rofl::rofl::rofl: -So verseucht wie es da ist.

Aber ja, ich kann hier keine Studie abbilden und möchte dass auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“
Mimosa Evo & Tangerine Dream - Abgesoffen

Servus zusammen,

heute gegen 13:00 Uhr, zehn, neue Samen ins Glas geworfen. Deshalb hier ein generelles Update.

Setup:

Purolyt-Mischung(1:50; Glas): 23.07.2024
EazyPlug: 24.07.2024
Geschlüpft: 0
Eingetopft: 0
Stadium: VT0

Growbox:
Homebox Ambient Q120 (120x120x200)
Anzucht-Box:
HOMEbox Ambient R80S - 80x60x70cm
Beleuchtung - Grow-Box:
1x Hydroca BlueLine 280
Beleuchtung - Anzucht-Box:
2x 10W SANlight Flex II
Belüftung:
Abluft: PK125 WHSPEC-TC
AKF: PrimaKlima Industry Line K1604
Umluft-Ventilator: -Noch immer nicht geliefert-
Growmedium:
Erde Jungpflanze: Floragard Professional Growmix
Erde Wachstumsphase: BioBizz All-Mix
Dünger:
Keimlings- und Anzuchtphase: Root Juice 4ml/l & Bittersalz 0,15g/l
Wachstumsphase: CANNA-Terra „1/4-1/2 vom leichten Schema“
Bewässerung:
Wasserhahn, 1/3 des Topfvolumens
Pott/Umtopfen:
4-6x 0,25L Töpfe => 1,0L Air-Pot => 5,0L Air-Pot => 11L
Temp/RLF:
Lichtphase Keimlinge: 26-28 Grad / RLF 65%
Dunkelphase Keimlings: 24-26 Grad / RLF 60%
Purolyt:

1. Samen im Glas: 24h in Purolyt 1:50 mit VE-Wasser
  2. Samen im Eazy Plug: 2x täglich 1:25 besprühen
  3. Keimlingsphase: 1x täglich 1:25 besprühen
  4. Wachstums/Blütephase: 2-3x wöchentlich 1:25 besprühen

Weiteres Equipment:
1x Luftbefeuchter und/oder Wäsche
1x Luftentfeuchter/Trotec PAX 2100X

Seeds:

Nr. Anzahl Strain Breeder Sonstiges
1 5x Mimosa Evo Barney‘s Farm Sativa/Indica - 40%/60% fem.
2 5x Tangerine Dream Barney‘s Farm Sativa/Indica - 60%/40% fem.

edit:// Sagt bitte nichts. Hab heute(29.07.) mal nachgesehen, was los ist.

In den Eazy Plug keine Wurzeln mehr zu finden…Somit meine Keimquote direkt mal auf 50% gefallen! - Zum k*****

Evtl. waren 24h im Glas einfach zu feucht?
Woran ich mich erinnern kann, dass die Mimosa-Evo und Tangarine-Dream, im Glas, direkt abgesunken sind. Das haben die Samen vorher nie gemacht.

Verzeiht bitte, dass es sich in die Länge zieht!

Naja, heute(29.07.) gegen 13:21 Uhr, zehn, nochmal neue Samen ins Glas geworfen.

Setup:

Purolyt-Mischung(1:50; Glas; 8h): 29.07.2024
EazyPlug: 29.07.2024
Wattepad-Methode(Purolyt; 1:50): 01.08.
Geschlüpft: 02.08./03.08.
Eingetopft: 02.08./03.08.
Stadium: VT0

Growbox:
Homebox Ambient Q120 (120x120x200)
Anzucht-Box:
HOMEbox Ambient R80S - 80x60x70cm
Beleuchtung - Grow-Box:
1x Hydroca BlueLine 280
Beleuchtung - Anzucht-Box:
2x 10W SANlight Flex II
Belüftung:
Abluft: PK125 WHSPEC-TC
AKF: PrimaKlima Industry Line K1604
Umluft-Ventilator: -Noch immer nicht geliefert-
Growmedium:
Erde Jungpflanze: Floragard Professional Growmix
Erde Wachstumsphase: BioBizz All-Mix
Dünger:
Keimlings- und Anzuchtphase: Root Juice 4ml/l & Bittersalz 0,15g/l
Wachstumsphase: CANNA-Terra „1/4-1/2 vom leichten Schema“
Bewässerung:
Wasserhahn, 1/3 des Topfvolumens
Pott/Umtopfen:
4-6x 0,25L Töpfe => 1,0L Air-Pot => 5,0L Air-Pot => 11L Tekus
Temp/RLF:
Lichtphase Keimlinge: 26-28 Grad / RLF 65%
Dunkelphase Keimlings: 24-26 Grad / RLF 60%
Purolyt:

1. Samen im Glas: 8h in Purolyt 1:50 mit VE-Wasser
  2. Samen im Eazy Plug: 2x täglich 1:50 besprühen
  3. Keimlingsphase: 1x täglich 1:25 besprühen
  4. Wachstums/Blütephase: 2-3x wöchentlich 1:25 besprühen

Weiteres Equipment:
1x Luftbefeuchter und/oder Wäsche
1x Luftentfeuchter/Trotec PAX 2100X

Seeds:

Nr. Anzahl Strain Breeder Sonstiges
1 5x Royal Runtz RQS Sativa 50% Indica 50%
2 5x Wedding Crasher RQS Sativa 55% Indica 45%

Wasserwerte:

LW-Werte [Einheit]/l
PH 7,8
EC 0,63mS/cm
Ca 95mg
Ma 17mg

Grüße

2 „Gefällt mir“

Junge Pflanze aber nicht wieder in allmix oder?