Servus @ZENON,
was ich liefern kann sind folgende Dinge.
- Die Zusammenfassung der Studie
Der Einsatz hochgradig umweltschädlicher Chemikalien für den Pflanzenschutz ist einer der Faktoren, die zu den negativen Umweltauswirkungen der landwirtschaftlichen Tätigkeit beitragen. In der vorliegenden Arbeit wurde eine umweltfreundliche Alternative zum Einsatz von Pestiziden untersucht, die auf sogenannten elektrochemisch aktivierten Lösungen (ECAS) basiert. Es wurden Experimente durchgeführt, bei denen ECAS mit unterschiedlichem Wirkstoffgehalt auf Tabakpflanzen im Labormaßstab und auf Apfelbäumen im Obstgartenmaßstab angewendet wurden. Die Ergebnisse, die im Laufe einiger Jahre gesammelt wurden, haben gezeigt, dass richtig ausgewählte verdünnte Chloridlösungen, sobald sie durch eine elektrochemische Behandlung aktiviert wurden, eine sehr wirksame Schutzwirkung für Pflanzen, unabhängig von ihrer Art, aufweisen. Die Ausweitung der Forschung hat gezeigt, dass die beobachtete Wirkung das Ergebnis von zwei verschiedenen Faktoren ist: die erwartete antimikrobielle Wirkung der elektrochemisch synthetisierten Oxidationsmittel und eine unerwartete Stärkung der pflanzlichen Immunabwehr, die eindeutig auf die Behandlung mit ECAS zurückzuführen ist. Interessanterweise löst die Wiederholung der ECAS-Anwendung eine noch stärkere Aktivierung der Abwehrgene aus. Oxidative Schäden, die auf die Verwendung der aktivierten Lösungen zurückzuführen sind, konnten nicht festgestellt werden.
-
Studie kann hier gekauft werden:
The use of ECAS in plant protection: a green and efficient antimicrobial approach that primes selected defense genes | Ecotoxicology
Alles weitere gerne per Chat. -Weil ich die Datei nicht einfach so online stellen darf!
edit:// Was ich als Leihe bereits bemerkt habe, wenn ich es mit dem Purolyt sprühen übertrieben habe ist, dass ich mit dem Mikroskop Salzkristalle sehen konnte. - wenn da jetzt jemand kommt „ooohhhh Salz“. Dann geht halt auch nicht in eine Salzgrotte.
edit2:// Ich smoke bereits Purolyt Weed. Ich merke nichts, heißt aber natürlich nichts.
Viele Grüße
Loffee
die Klinge ![]()