[Abgeschlossen] #1 Mini-Grow, Mega-Ertrag?!: 1x Northern Light alleine im 40x40 🎄

Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Indoor Grow!

Ziel

50g trockenes Premiumgras bis Weihnachten :christmas_tree:

Nach den ersten Gehversuchen Outdoor, welche alle von Bud Rod betroffen waren, möchte ich nun einen Indoor Run starten. Da ich mir zur Trocknung meiner Outdoorpflanzen bereits ein Zelt mit AKF besorgt habe, war der Schritt zum kompletten Setup leicht. Nach Tage langer Recherche fühle ich mich nun bereits für meinen ersten Indoor Grow.

Konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht!

Setup:

Beleuchtung: Vipar Spectra P600, 100W
BelĂĽftung: Axial LĂĽfter bis max. 207m^3/h stufenlos, Prima Klima Eco Line 180mm, 2x USB LĂĽfter 140mm fĂĽr Umluft
Growmedium: BioBizz Light Mix
DĂĽnger: BioBizz Root Juice, Grow, Bloom und Topmax
Bewässerung: Leitungswasser, ~1/3 Regel

Wasserwerte

pH-Wert 7,72
Calcium 58,1 mg/l
Magnesium 20,2 mg/l
Chlorid 63,9 mg/l
Natrium 44,4 mg/l
EC 0,66 mS/cm

Ergebnis Fumus CaMag Rechner

Werde voraussichtlich ab BlĂĽtewoche 4 fangen CaMag von BioBizz zu verwenden.

DLI Schema

Gemessen wir der Photone App
Messgerät: Smartphone + selbst gebastelter Diffusor

DĂĽngeschema

100% Schema „Light Mix“ (Grow, Bloom, TopMax, Root Juice (+ nach umtopfen)

Groom

Seeds:

• Northern Lights feminisiert, RQS

Ich werde versuchen, diesen Report so übersichtlich wie möglich zu halten, indem ich den Anfangspost regelmäßig aktualisiere und die wichtigsten Schritte hier chronologisch aufliste.

Ereignisse:

• 18.08. Samen ins Wasserglas, dunkel
  • 21.08. Anzuchttopf (0.25l) mit Light Mix
  • 23.08. Samen ist geschlĂĽpft (Tag 1)
  • 03.09. 11l Stofftopf mit Light Mix (Tag 11)
  • 07.09. Toppen (Tag 15)
  • 13.09. Trainingsauftakt (Tag 21)
  • 17.09. Verletzung - offener Bruch (Tag 24)
  • 24.09. Abschlusstraining (Tag 32)
  • 27.09. 12/12 Umstellung (Tag 35, BT 1)
  • 13.10. Lollipoppen (Tag 51, BT 17)
  • 23.10. Lollipoppen 2.0, Zwitter (Tag 61, BT 27)
  • 14.11. 11/13 Umstellung (Tag 83, BT 49)
  • 24.11. Ernte (Tag 93, BT 59)

Tag 1

Tag 4

15 „Gefällt mir“

Moin!

Sehr schöne Vorstellung, bin auf jeden Fall beim zuschauen dabei!

Drama What GIF by Robert E Blackmon

Viel SpaĂź beim growen!

1 „Gefällt mir“

Eine Indoor Jungfernfahrt. Gutes Gelingen! :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Update
Tag 10
Temp. 30°C
RLF. 50%

Der Lady geht es soweit gut :+1:

10 Tage Hitze und Trockenheit: RĂĽckblick auf das Klima im Kabuff

The Simpsons Sun GIF

Der Anzuchttopf ist bereits durchwurzelt. Sobald meine Bestellung kommt (hoffe morgen) wandert die kleine in ihren 11l Stofftopf.

5 „Gefällt mir“

Update:
Tag 11
Temp. 30,5°C
RLF. 50%

Umtopfen erfolgreich Ăśberstanden.

6 „Gefällt mir“

Update
Tag 15
Temp. 31,2°C
RLF. 41%
DLI 20

Habe die Gute heute geköpft, aber schaut selbst

8 „Gefällt mir“

Update

Tag 19
Temp. 28,8°C
RLF. 54%
DLI 22
Lampe 35cm mit 55%

Toppen hat sie gut vertragen! Ich habe auch gleich nochmal die Schere angesetzt :slight_smile:

Update

Tag 21
Temp. 29,1°C
RLF. 53%
DLI 30
Lampe 40cm mit 75%

Heute habe ich mal wieder 3L gegossen und endlich mit dem ersten Training begonnen :muscle:

1 „Gefällt mir“

Update Tag 24

Temp. 28,2C
RLF. 52%
DLI 33
Lampe 36cm mit 75%

Das viele Training in den letzten Tagen ging nicht spurlos an der Lady vorbei - Diagnose: Offener Bruch
:frowning:
Die Verletzung wurde professionell behandelt und die Stelle wird für die nächsten Tage nicht angefasst.

Die anderen Triebe haben jedoch keine Verschnaufpause bekommen.
Vorher:

Nachher:

Wie lange solche ich die Gute noch mit 18/6 beleuchten? WĂĽrde jetzt mal noch so 7-14 Tage warten mit dem Switch.

5 „Gefällt mir“

Update Tag 26

Temp. 27,5C
RLF. 54%
DLI 32
Lampe 38cm mit 75%

3l Leitungswasser mit Nematoden und 6ml Grow

Training wurde fortgesetzt
Vorher

Nachher

3 „Gefällt mir“

Update Tag 32
Temp. 28,5°C
RLF 53%
DLI 42
85% mit 37cm

Das Zelt ist mittlerweile schon gut gefüllt. Heute erfolgte die finale Defoliation. In den nächsten 2-4 Tagen auf 12/12 umgestellt wird.
Vorher:

Nachher:

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen :wave:

Erstmal ein Lob zum tollen Growreport.
Läuft ja super bisher bei dir, die Pflanze schaut top aus :ok_hand:

Musste lachen als ich deinen Report gefunden und gelesen hatte, den das lässt sich fast 1zu1 auf meine bisherige Growkarriere übertragen :joy:
Hab auch meinen ersten Grow überhaupt diesen Sommer draußen auf’m Balkon gemacht, mit Autos.
Und jetzt aktuell läuft mein erster Indoor Grow mit ner feminisierten Photo…auch im 40x40x160 und auch unter ner P600.

Ich schaue hier sehr gerne weiter zu.
Viel SpaĂź und Erfolg weiterhin :+1:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören.
Wie weit bist du bei deinem Grow, mach doch auch einen Growreport sobald das möglich ist :slight_smile:

Bei mir bzw meiner Pflanze isses Tag 26 heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ja nen Report werde ich gerne starten. Noch isses aber nicht möglich :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hey ich würde in deiner stelle mal ein paar große Blätter entfernen, da wo sie andere Triebe überdecken so wächst die Pflanze gleichmässiger. Nimm nicht zu viel weg 5-10 blätter reichen für den Anfang.

Ich hab schon immer Blätter angenommen. Meinst ich soll heute noch welche abnehmen? Wollte morgen die Blüte einleiten und hab Angst das sie dann nicht genug Erholung hat.

Wenn du nur paar blätter abnimmst tut das der Pflanze nix großes. Die Triebe sollten halt frei sein und gleichmässig licht abbekommen, und warum schickst du die jetzt schon die blüte? Die wirken relativ klein ich würd den noch so 1-2 wochen geben außer du denkst das wird dir zu voll aber im notfall kann man immer was kürzen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung @420weedlover. Habe mich jetzt dafür entschieden noch ein paar Blätter abzunehmen aber bei meinem ursprünglichen Zeitplan zu bleiben und die Blüte am Freitag einzuleiten. Meiner Meinung nach gibt’s da jetzt schon genug Triebe um das Zelt zu füllen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Update Tag 33
Temp. 28,2°C
RLF. 54%
DLI 45
85% mit 35cm

Nochmal die Schere angesetzt :scissors:

5 „Gefällt mir“

Du kannst das von dir aus sicher besser einschätzen auf fotos kommt das manchmal nicht so rüber, wie lange willst du noch mit vegi dünger gießen?