Jo Leute,
So, ich starte dieses Jahr doch noch einen Grow. Könnte sein, dass ich in zeitliche Not komme, aber egal.
What’s that shit that they be smokin? White Widow… White Widow
Pass it over here. White Widow… White Widow
Kurzer Nachtrag zu meiner ersten Ernte:
Ich hatte seit Jahren mal wieder den übelsten Fressflash und den dümmsten Lachflash. Als ich den Lachflash hatte, hat mich meine Freundin nur fragend angeschaut. Mir sind die Tränen gekommen und ich dachte mir, wie kann man das nicht lustig finden - wieso lacht sie nicht. Am nächsten Tag habe ich sie verstanden ![]()
Sowas hatte ich vom Straßenkraut lange Zeit nicht mehr.
I
my Kraut!!!11!!einself!!1!eins
Grow-Steckbrief:
Growbox:
Diamond Box SL80 (80 x 80 x 180)
Beleuchtung:
Sanlight Evo 3-80 1.5 (200 W) mit Magnet-Dimmer
Abluft:
AC Infinity Cloudline Pro Lüfterset 100 (280 m³/h)
AKF Luftdurchsatz: 357 m3/h
Abluft Stufe: 3-4/10
Umluft:
Secret Jardin Monkey Fan MF2X120 Umluftventilator, 24V, 12 cm
(Die Umluft wird voraussichtlich ausgetauscht durch AC Infinity Umluft)
AC Infinity Cloudray S6, Gen 2, Growzelt-Clip-Ventilator 150 mm
Strain:
White Widow von Dutch Passion, feminisiert, photoperiodisch
Wirkung: stark, mächtig
Geschmack: würziges und kieferartiges Aroma mit fruchtigen Noten von Zitrusfrüchten
Substrat:
BioBizz - Light Mix & All Mix
Dünger:
BioBizz - Grow, Bloom, Top Max
Zusätze:
Mykorrhiza, Culinex, Bittersalz, BB CalMag
Geplantes Training:
Toppen, Lolipoppen, Entlauben, vielleicht hier und da mal Triebe in die richtige Richtung drücken.
Dutch Passion schreibt folgendes, was ich auch ausprobieren will:
Was wir empfehlen können, um ihre Potenz und Klebrigkeit zu fördern, ist, sie während der letzten 3 Tage der Blütephase (0 Stunden hell / 24 Stunden dunkel) völlig im Dunkeln zu lassen. Während dieser Zeit wird die Pflanze ein wenig stressen und noch mehr Trichome produzieren.
Ein weiterer Tipp für den professionelleren Grower ist es, den Lichtzyklus während der letzten 2 Wochen der Blüte von 12 Stunden Licht pro Tag auf 10 Stunden Licht pro Tag zu reduzieren (10 Stunden Licht / 14 Stunden Dunkel). Dies sorgt für mehr Harz und Trichome.
Töpfe:
eckige Plastik Töpfe
Topfgröße:
bin mir da noch etwas unsicher. Letztes Mal hatte ich 0,5 L → 3,5 L → 11 L. Ich würde die 3,5 L Töpfe weglassen oder durch kleinere ersetzen, je nachdem wie ich es zum Grow Shop schaffe.
Report Ziel:
Letztes Mal habe ich echt gute Tipps bekommen und es wäre cool, dass wenn ihr Tipps habt, diese wieder mit mir teilt ![]()
Und eventuell hilft mein Report anderen Usern, so wie andere Reports mir helfen.
Grow Ziel:
- Verschiedene Sorten ausprobieren, bei denen ich weiß, dass es auch die Sorte ist und mich nicht auf „ist Hase Bruder“ verlassen muss
- Wissen, dass das Gras „rein“ ist
- Gute Qualität
- Spaß
- Nicht so viel Mist bauen wie beim ersten Grow
- Mit dem Verschnitt Gummibärchen oder so machen und nicht wegwerfen
Sonntag geht es los. Ich freue mich schon riesig auf den Grow. Deshalb musste ich meinen Report jetzt schon Mal einleiten.
Meine Damen und Herren, nehmen Sie bitte Platz und zünden Sie sich einen an. Ich besorge die Knabbereien.
Edit:
Meine Wasserwerte