Guten Morgen Silver Haze,
eine Zeitlang dachte ich du willst deine Mädels abfackeln!![]()
Haben sich super gut erholt! Sehen richtig schön aus! ![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Guten Morgen Silver Haze,
eine Zeitlang dachte ich du willst deine Mädels abfackeln!![]()
Haben sich super gut erholt! Sehen richtig schön aus! ![]()
Gruß Mopa ![]()
![]()
Hi Mopa
Auch wenn es den Eindruck macht, das war nie meine Absicht ![]()
Wenn man genug knusprige Blätter abschneidet, sehen sie erholt aus ![]()
Bin mal gespannt, ob im nächsten Grow es mal ohne knusprige Blätter läuft ![]()
Danke ![]()
Das funkelt aber schön sieht top aus, und immer schön Geduld haben auf der Schlussgeraden.
Danke. Ich bin insgesamt auch zufrieden. Klar könnte es beim nächsten Mal besser werden. Aber ich freue mich schon unglaublich auf meine zweite Ernte ![]()
BT 61
Eigentlich wollte ich heute gießen. Nachdem ich das Zelt aufgemacht habe, meinen Finger in Erde gesteckt und die Töpfe angehoben habe, war meine Einschätzung, dass ich noch 1-2 Tage warten kann.
Ich habe trotzdem mal insgesamt ca. 15 Blätter entfernt, die auf den ersten Blick gestört haben. Ich wollte das Purpeln teilen, weil es ja viele mögen:
Ich frage mich aktuell, wie ich das mit dem Gestank beim Buds trimmen machen soll. Wenn ich das Zelt öffne, stinkt das Zimmer extrem. Wenn ich danach lüfte, schließe ich das Fenster nach 5 bis 10 Minuten, damit es nicht zu kalt wird. Manchmal stinkt es trotzdem noch.
Mal schauen, wie das Trimmen im Winter ist.
Noch ein Foto von den Pflanzen:
Moin
Schön bei dir im Zelt, wird schön herbstlich und riecht sicher auch lecker.
Ich habe ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Gegrowt wird im Wohnzimmer und wie du sagst, wenn man nur kurz die Türe von der Box aufmacht, stinkt die ganze Bude…da muss man wieder lüften und ich kenns bei der Kälte geht das auch nicht zu lange aufs mal. ![]()
Glaube hänge die PLant, nachdem ich die grossen Blätter weggenommen habe in der Box auf bis sie angetrocknet ist, kann mir vorstellen, dass es dann vielleicht ein bisschen weniger riecht…frisches Grünzeug riecht mehr? Mal schauen. Abwarten und Tee trinken.
Weiterhin gutes Gelingen! Freue ich auf einen Rauchbericht.
Danke ![]()
Riechen ist untertrieben momentan ![]()
An Gießtagen ist es sehr extrem. Ich nehme die Pflanzen raus zum Gießen. Da stinkt es länger. Aber ich will mich gar nicht beschweren. Lieber so als andersherum ![]()
Beim letzten Grow hat es nach dem Trimmen am meisten gestunken. Aber da konnte ich dann auch stundenlang lüften. War im August.
Wenn du schon mal hier bist… ![]()
Ich folge ja auch deinem Grow und finde die Sorte Blue Gas voll interessant.
Ich hab die Sorte mal bei Linda und Zamnesia gesucht. Da finde ich nichts. Und über Google stoße ich auf so eine CBD Sorte und auf deinen Report. Bei Seedfinder finde ich eine Blueberry Gas von Tiger Trees, aber keine Ahnung, ob und wie ich die bestellten könnte.
Hast du eventuell noch paar Infos zum Blue Gas Strain?
Hatte keinen Moment mit weniger Weed intus, aber hab mir das nochmal high gegeben. Kurze Frage, ob ich das richtig verstehe mit den Pfeilen:
Bsp: roter Pfeil von Ca in Richtung K
Bedeutet das, je mehr Ca ich hinzufüge, desto schlechter ist die Aufnahme von K und desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass K geblockt wird?
Bsp: grüner Pfeil von N in Richtung Mg
Bedeutet das, je mehr N die Pflanzen haben, desto besser oder leichter nehmen sie Mg auf?
Moin
Kann ich mir sehr gut vorstellen wie es „duftet“. Habe einmal vergessen zu lüften und die Haustüre aufgemacht…und ich wohne in einen Mehrfamilienhaus.
Das passiert mir nicht mehr.
Jetzt denke ich immer zuerst daran, wenn die Box einmal paar Minuten offen war, danach direkt zu lüften, auch wenn der VPD Wert runter geht
, deswegen versuche ich die Box so wenig wie möglich aufzumachen. Ich nehme sie auch raus zum Giessen. Geht einfacher und mein Rücken dankt es mir auch. ![]()
Zu den Blue Gas, habe sie als Stecklinge bekommen. Vom Freund eines Freundes.
Habe im Netz nur das gefunden:
https://hellaseedbank.com/product/blue-gas/
Ich frage mal meinen Kollegen, ob er seinen Kollegen fragen kann von wo. Aber dauert bis ich zu ihm gehe.
Schön, dass auch du mir folgst! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Lass wachsen!
Die Grafik zeigt, wie verschiedene Nährstoffe in einer Pflanze (z. B. einer Cannabispflanze) miteinander interagieren – ob sie sich gegenseitig unterstützen oder behindern. Es gibt drei Hauptarten von Beziehungen:
Nährstoffe helfen sich gegenseitig bei der Aufnahme oder Funktion. Zum Beispiel sorgt Kalium (K) dafür, dass Phosphor (P) besser genutzt werden kann.
Einer der Nährstoffe blockiert die Aufnahme oder Funktion des anderen. Ein Beispiel ist Kalium (K), das die Aufnahme von Calcium (Ca) hemmt.
Ein Nährstoff kann die Aufnahme des anderen beeinträchtigen, aber nicht so stark wie beim roten Pfeil. Zum Beispiel beeinflusst Phosphor (P) Eisen (Fe) negativ.
Die Grafik macht deutlich, dass das richtige Gleichgewicht zwischen den Nährstoffen wichtig ist. Zu viel von einem Stoff kann die Aufnahme eines anderen behindern. Das bedeutet, dass bei der Düngung sorgfältig auf das Verhältnis der Nährstoffe geachtet werden muss, um Mangel oder Überdosierung zu vermeiden.
K.I - ENDE
Wir werden auch insgesamt etwas geruchsblind für das Zeug. Ich hatte vor 10 Jahren einen Grower Kumpel. Der war immer sehr sehr vorsichtig. Vor seiner Tür hat es manchmal extrem gerochen. Wenn ich ihm das gesagt habe, dass es stinkt, meinte er nur sowas wie „echt?“.
Danke für den Link und fürs Fragen. Ist auch nicht eilig. Die Samen für die nächsten 3 Grows habe ich bereits.
Ich bin bei dir sehr auf den Rauchbericht gespannt. Wie das Zeug schmecken wird.
Leider hilft mir deine Antwort nicht.
Zwischen P und K ist kein grüner Pfeil.
Zwischen P und Fe ist gar kein Pfeil.
![]()
![]()
![]()
Hab’s von der KI analysieren lassen…spielt ja keine Rolle Bro
! Es geht nur darum zu verstehen wie die Stoffe zu einander reagieren…
Da war die KI wohl an deinem Weed als du geschlafen hast ![]()
Das versuche ich gerade ![]()
Entschuldige Bro
…du stellst dich jetzt bizzele an…die Pfeile hat ja der Roboter gut erklärt…ich verstehe nicht was du nicht verstehst ![]()
Also was ich versuche zu verstehen… wenn der rote Pfeil von z.B. Ca nach K geht, blockt dann Ca das K oder anders herum?
Wenn die Stoffe im falschen Mengen Verhältnis stehen dann ja! Zuviel oder zu wenig Kalzium begünstigt Kalium Probleme
Danke. Jetzt habe ich es besser verstanden.
Das habe ich z.B. auch nicht raus lesen können aus der Grafik, dass auch zu wenig Kalzium zu Kalium Problemen führt. Hätte jetzt gedacht, dass nur zu viel zu Problemen führt.
Hier geht’s nicht um die Menge. Die is ja immer anders. Das soll nur verdeutlichen wie alles im Gleichgewicht bleibt, wenn das Verhältnis der Nährstoffe zueinander passt. Schau dir mal an wo die meisten Roten und Grünen Pfeile liegen…wenn du das richtig interpretierst, siehst du wie wichtig der CalMag Haushalt der Pflanze ist. Das kannst weiter Clustern wenn du magst…je nach Stadium der Pflanze braucht die z.b mehr N oder später dann mehr P usw.
Capito ![]()
?!
Ehrlich gesagt nein ![]()
Ist aber auch egal. Ich will dich da auch nicht weiter nerven. Irgendwann bekomme ich das irgendwie in meinen Holzkopf rein. Vielen Dank für deine Hilfe und die Erklärung ![]()