[Abgeschlossen] 2ter Grow: Oldschool - White Widow von Dutch Passion auf 80 x 80

BT 92

Was geht? Hoffe alle sind gut high. Ich merke gerade, ich bin es zu wenig :ca_giggle_joint:

Heute war wieder Gießtag. Weiterhin 5 Liter aufgeteilt auf 4 Pflanzen mit 150% Dünger.
Hab auch noch paar von den knusprigen Blättern abgenommen und paar von den störenden in der Mitte.

Lila:

Mittlerweile haben die Pflanzen lila Verfärbungen. Das war bei meinem ersten Grow auch so.
Das irgendwas in meinem Wasser-Erde-Dünger-Setup nicht zusammen passt ist bekannt (das ist bekannt).

Ich weiß nicht, ob das jetzt einfach purpeln ist oder ein Molybdänmangel ist. Ich würde eher auf Molybdänmangel tippen. Purple Haze im White Widow Pelz kommt mir suspekt vor :face_with_monocle:

Die Fotos sehen schon ähnlich aus:

W1 lila Stellen

W2 lila Stellen

W3 lila Stellen

W4 lila Stellen

Was denkt ihr?

• Purpeln
  • Molybdänmangel
0 Teilnehmer

Mittlerweile gefallen mir die Buds etwas mehr.
Am 01.01. beginnt die Blütewoche 8. Ich vermute, dass ich die Pflanzen länger stehen lassen werde als 9 Wochen, deshalb werde ich in der 9. Woche anfangen das Licht auf 10/14 zu stellen.

Beim Lolipoppen hätte ich ruhig mehr wegnehmen können. Nächstes Mal dann. Beim nächsten Mal werde ich auch weiter unten toppen. Insgesamt ist mir das zu buschig.

Hab mal paar Fotos mit Blitz gemacht, ansonsten sieht man da unten fast nichts.

W1:

W2:
Das war die letzte Pflanze im Foto-Shooting. Da habe ich anscheinend vergessen die Buds zu fotografieren oder bin foto-faul geworden.

W3:

W4:

Wahrscheinlich ist das das letzte Update in diesem Jahr.
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch und ein hammermäßiges neues Jahr mit fetten Ernten und immer geilem Gras in Grove Bags oder Gläsern oder wo auch immer :ca_hempy: :partying_face: :ca_red_eyes_joint:

4 „Gefällt mir“

Innerhalb von zwei Tagen ist deutlich mehr lila. Weiß zwar nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber es sieht schön aus und ich dachte, ich teile den Anblick mit euch.

Der Gesamt Anblick ist eigentlich auch cool, leider bekomme ich das nicht so auf die Fotos.

6 „Gefällt mir“

BT 50

Heute beginnt die 8. Blütewoche (gezählt ab 12/12 Umstellung).
Heute war auch wieder Gießtag mit den üblichen 5 Litern auf 4 Pflanzen und 150% Schema + EMs.
Und ich habe nochmal paar knusprige Blätter entfernt.

Heute mal weniger blabla und mehr Fotos:

W1:

W2:

Wenn ich kein Affenjunge wäre sondern ein Cannabis-Männchen, würde ich mich an die W2 ran schmeißen. Ich finde, dass sie sehr schön ist mit den Farben.
Naja bin ein Primat und werde sie einfach rauchen.

W3:

W4:

10 „Gefällt mir“

BT 53

Was geht ab im Forum des Weeds? Ich hoffe euch geht es fantastisch und alle sind fantastisch breit oder werden es noch :ca_hempy:

Ich hab neues Straßen-Weed geholt und muss sagen, das Weed schmeckt fantastisch. Es riecht übertrieben nach Gas/Diesel und so schmeckt es auch. Hab noch nicht so viel davon geraucht, aber paar zitronige Noten habe ich glaube ich raus geschmeckt. Werde es die Tage herausfinden :ca_giggle_joint:
Ich hatte ja vor meinem ersten Grow dieses Kack-Zeug zuletzt. In letzter Zeit war das Weed deutlich besser und dieses Mal ist es wirklich unglaublich gut. Wenn ich wüsste, was das für eine Sorte ist, würde ich die irgendwann mal growen.

Zurück zum tatsächlichen Grow:

An den Gelbtafeln kleben paar Trauermücken, nicht sehr viele. Hatte vor 3 Tagen Nematoden rein gekippt. Für ein Mal habe ich noch Nematoden; die kommen dann auch noch die Tage rein.

Im nächsten Grow will ich deutlich mehr lolipoppen. Hab für meinen Noob-Geschmack zu viel Pup-Blüten.

Ich habe mir dieses Mal gedacht „geil, wenn du weiter oben toppst, haste mehr Triebe. Mehr Triebe → mehr Gras“. Mittlerweile glaube ich war das ein Trugschluss.
Wahrscheinlich hätte ich mit weniger Trieben in etwa gleich viel Gras geerntet, dafür dickere Buds gehabt und eine bessere Lichtdurchflutung und Luftzirkulation.
Ich glaube im nächsten Grow, toppe ich wieder witer unten, Vielleicht hat ja jemand von euch da eine Idee/Meinung dazu. Sind mehr Triebe „immer“ besser?

Aktuell wird alles mehr lila und die Buds werden dicker.

W1

W2

W3

W4

Ansonsten passiert nicht mehr viel. Ich warte noch etwas und dann stelle ich auf 10/14 um. Die letzten 2 oder 3 Tage Dunkelheit sind auch noch geplant.

Fantastisches Wochenende wünsche ich euch :heart:

13 „Gefällt mir“

Hab gestern wieder gegossen und paar Fotos gemacht. Bin aber nicht zum Report gekommen. Nachträglich noch ein zwei Fotos:

9 „Gefällt mir“

Zielgerade Bro

combat finish GIF

4 „Gefällt mir“

Die Batterien von meiner Lupe waren leer. Gestern sind die bestellten neuen Batterien angekommen. Ich schau mal heute mit der Lupe. Hätte den Pflanzen noch mindestens 1 Woche gegeben, aber frag mich nicht, woran ich das fest mache :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jo, lieber lookilooki
security watching GIF

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal morgen paar Fotos zu machen, wenn die Pflanzen draußen sind. Gießtag und so :slightly_smiling_face:

Durch die Lupe waren die Trichome oben milchig. Auf den Zucker Blättern paar bernstein. Unten sind sie noch glasig.
Zumindest bei den Pflanzen vorne.

Und noch ein Foto von heute:

5 „Gefällt mir“

Würde evtl noch ein paar große Sonnensegel entfernen damit zumindest die letzten Tage alle Knospen volles Spektrum bekommen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich da mal mehr entlauben soll. Dann ist morgen wohl Gieß- und Schnibbel-Tag :slightly_smiling_face:

Hab gerade eben die Lampe auf 80% herunter gedimmt. Die Buds unten wirken harziger als die oben.

5 „Gefällt mir“

Sieht sehr sehr geil aus :grin: bin aufs Ergebnis gespannt. Lieber 1-2 Tage länger stehen lassen, als zu wenig :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich auch, ich auch :grin:

Das denke ich auch.

2 „Gefällt mir“

BT 59

Was geht ab im Großstadt Dschungel, in den Dörfern, in da Hood und in da Upper Class? Ich hoffe alle sind gut drauf :partying_face:

Trichome:

Ich dachte, dass ich außerhalb vom Zelt die Trichome besser fotografieren kann, aber nein. Ich hab die Fotos mit dem Handy von meiner Freundin gemacht. Bessere Kamera und so. Die Trichome der letzten Pflanze (W3) konnte ich nicht fotografieren, weil sie einen Anruf bekommen hat.

W1:

W2:

W4:

Durch die Lupe hatten die 2 Pflanzen hinten noch einige klare Trichome. Laut Dutch Passion ist die Blütephase 8-9 Wochen. Heute ist der dritte Tag der 9. Blütewoche.

Ich denke, dass ich die Pflanzen noch eine Weile stehen lasse. Der aktuelle Plan ist in zwei Tagen das Licht auf 10/14 zu stellen und in ca. 11 Tagen dann 72 Stunden Dunkelheit. Also würde ich circa Anfang der 11. Woche ernten.

Macht der Plan Sinn? Oder würdet ihr früher ernten?

Entlaubung:

Da der aktuelle Plan ist, die Pflanzen noch ca. 14 Tage stehen zu lassen, wollte ich nicht zu viel entlauben. Die zwei Pflanzen vorne habe ich oben etwas mehr entlaubt und alle unten herum moderat.

Beim nächsten Gießen entlaube ich wahrscheinlich nochmal. Das wäre wahrscheinlich übermorgen.

Das hier ist heute weg gekommen:

Paar der lila Blätter:

Gestern (vorm Schnibbeln):

Heute (nachm Schnibbeln):

Pflanzen: (vor der Entlaubung)

W1:

W2:

W3:

W4:

Ich habe mich umentschieden, die W3 ist besser. Die hat die dicksten Buds :peach: :wave:
:ca_giggle_joint:

A propos Buds… die Buds fühlen sich hart wie Stein an.
Die Buds unten sind leider etwas klein teilweise, aber total harzig. An den Buds unten sieht man auch, woher der Name White Widow kommt. Ich versuche nächstes Mal, dass mal zu fotografieren.

Plan:

Ich kann das nicht einschätzen, wie sich die Trichome entwickeln werden. Ich habe auch gelesen, dass die White Widow keine bzw. nicht so viele bernstein-farbige Trichome produziert. Ausm Gefühl heraus habe ich mal folgenden Plan aufgestellt:

• in ca. 2-3 Tagen Lampe auf 10/14 stellen und bei 80% lassen
  • nach ca. 6-7 Tagen keinen Dünger mehr geben
  • in ca. 11 Tagen für 3 Tage komplette Dunkelheit (0/24)
  • in ca. 14 Tagen ernten

Tipps, Erfahrungen, Rat, usw. sind natürlich gerne gesehen.

Schon mal allen ein schönes Wochenende :partying_face: :partying_face: :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Sauber, das lichten wird ihnen gut gefallen, zwar bisschen zaghaft aber ok…:+1:
Drei Tage in der Dunkelheit stehen lassen halte ich persönlich für nicht ertragssteigernd.:wink::v:
Die sehen schon Recht Reif aus, würde den Dünger komplett weglassen ab jetzt…:wink::v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps :slightly_smiling_face:

Ich war so zaghaft, weil ich während dem Grow immer wieder Probleme hatte. Da dachte ich paar Blätter als Reserve wären eventuell nicht verkehrt.

Wie viel Prozent der Blattmasse würdest du noch in etwa abschnibbeln?
Würde beim nächsten Gießen die Schere nochmal ansetzen :scissors:

Da gehen ja die Meinungen auseinander. Ich will es bei dem Strain mal ausprobieren, weil es auf der Dutch Passion Seite steht. Bei den anderen Strains haben sie das nicht dazu geschrieben. Deshalb einfach mal ausprobieren, vielleicht haben sie sich was dabei gedacht :grin:

Würdest du dann sagen, dass die geplante Ernte in ca. 14 Tagen etwas spät ist?
Ansonsten wären es ja ca. 2 Wochen ohne Dünger. Man liest ja meistens, dass man die letzte Woche den Dünger weglassen soll.

Aber wenn du weglassen sagst, da höre ich auf jeden Fall auf dich.

karate kid GIF

2 „Gefällt mir“

Genau richtig…:+1:

Keine Ahnung in %, fast das gleiche nochmal, oben mehr Weg damit die unteren Blätter das Licht auffangen können (bildlich gesprochen wie ein umgedrehter Regenschirm) da du kurz vor der ernte stehst, kein Problem eher ein Mehrwert bezüglich Licht Sauerstoff.

Stimmt, dennoch zu riskant für paar % mehr Schimmel zu riskieren, was soll schon in zwei
bis Drei Tagen passieren, evtl Reifen paar trichis nach, naja oder ein g pro Pflanze mehr.
Aber probieren geht über studieren…:grin::v:

Wärst e bei ca. 70 Tage, über deine Bilder würde ich zu ja tendieren, aber aus der Ferne so eine Sache.:wink: :v:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für den Input :slight_smile:

Ich dachte, dass die vielleicht nochmal harziger werden :grin:

Oh, das war mir nicht bewusst, dass ich da mehr Schimmel riskiere. Aktuell (Licht aus) habe ich im Zimmer eine RLF von 35% und im Zelt von 43%. Deshalb dachte ich, dass da bei 72 h Licht aus nicht viel passieren kann.
Ich glaube, dann lass ich das echt sein, wenn ich damit Schimmel riskiere. Ich überlege es mir mal nochmal. Schimmel muss echt nicht sein. Schmeckt scheiße :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Werte sind schon relativ gut…:+1: dennoch wäre " mir zu gefährlich". Gibt ja noch die andere Variante 48 Std Dauerbeleuchtung, find’s genauso Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Fruchti,

da bin ich ganz deiner Meinung! :smile:

Das mit dem Dauerlicht habe ich schon getestet!
Bringt gar nichts!

Meistens nach 9 oder 10Stunden stellen die Pflänzchen Ihre Arbeit ein! Die wollen schlafen!

Gruß Mopa :sunglasses::v:

3 „Gefällt mir“