[Abgeschlossen] 2ter Grow: Oldschool - White Widow von Dutch Passion auf 80 x 80

Ich gebe mir das nochmal mit weniger Weed intus. Gerade würde ich mein Geld verwetten, dass das Spaß ist, obwohl ich weiß, dass du es ernst meinst :grin:

Ich dachte, mit organischem Grow muss ich nicht sooo viel verstehen und die Erde übernimmt vieles :ca_giggle_joint:

Ich schaukel den Grow irgendwie durch auf jeden Fall. Ich glaube auch, dass was leckeres bei rum kommen wird. Wahrscheinlich wäre mehr Qualität oder Quantität drin gewesen. Aber egal, ich freue mich über jede Ernte. 1000 mal besser als Straßenzeug.

Im nächsten Grow sind die Karten wieder neu gemischt.

3 „Gefällt mir“

…Mund abwischen und weitermachen Bro :sunglasses::joy::v:t3:

3 „Gefällt mir“

Ich nehme auch mal Platz hier :v:
ape GIF

3 „Gefällt mir“

Happy One Of Us GIF by Smolverse

Willkommen. Chips sind in der Ecke. Bedien dich :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme mal Platz
20joints und so

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Chaos-Grow. Getränke sind unterwegs.

Ich war heute eigentlich schreibfaul und wollte mir eigentlich vornehmen ein Update zu machen, um es dann auf morgen zu verschieben.

Weekend At Bernies Hello GIF

Du hast mich motiviert, doch noch ein Update zu machen. Kommt dann gleich…

1 „Gefällt mir“

BT 35

Licht

Obwohl mir geraten wurde, das Licht runter zu drehen bzw. mit der Lampe höher zu gehen (auch per pn), habe ich das Gegenteil gemacht und das Licht hoch gedreht. Das sollte euch bitte nicht davon abhalten, mir weiter Ratschläge zu geben. Ich schätze eure Ratschläge sehr und fast immer höre ich auf eure Ratschläge.

Ich habe mir auch was dabei gedacht und zwar…
Ich habe das letzte Mal vor 8 Tagen gegossen. Der eine Topf ist an der Ecke, die zur Mitte zeigt, noch feucht. Auch die anderen Pflanzen würde ich erst morgen oder übermorgen gießen.

Ich dachte mir, wenn ich das Licht höher drehe, dass die Pflanzen mehr transpirieren und die Erde endlich mal trockener wird. Nicht, dass die Pflanzen noch Wurzelfäule o.ä. bekommen. Ich vermute, meine Grow-Probleme haben auch was damit zu tun.

Wasser

Morgen oder übermorgen wollte ich gießen mit ca. 90/30 CalMag und Dünger etwas über Schema.
Hab noch etwas Mykorrhiza in der Mini-Packung, die hau ich mal mit rein. Dazu noch EM und Nematoden. Zumindest ist das der Plan.

Ich wollte dieses Mal 5 Liter auf die 4 Pflanzen aufteilen und dann mal weiter schauen. 3 Liter pro Pflanze ist bei dem Wetter nicht gut.

Blüten

Ich schätze, dass die Blüten etwas größer sein könnten. Ich bin insgesamt trotz der Probleme zufrieden und freue mich schon auf den ersten fetten Jolly von der Ernte.

4 „Gefällt mir“

Mensch schaut doch gar nicht so schlecht aus. Ein zwei Fragen hätte ich

Auf dem Bild wo man den Venti sieht wirkt es so das genau gegenüber,rechts im Bild die Blätter dunkler werden,da Frage ich mich ob die zuviel Luft bekommen, Luftbrand?

Wie hoch hängt die Lampe?
Und welchen DLI fährst du?

1 „Gefällt mir“

Danke. So schlimm finde ich es auch nicht. Könnte an paar Stellen grüner sein. Aber ich bin abgehärtet durch meinen ersten Grow.

Das hatte ich auch schon überlegt, ob die Ventis Probleme machen.
Ich habe zwei Mal den gleichen Venti. Ein Mal links vorne in der Ecke und ein Mal rechts hinten in der Ecke. Die Pflanzen vorne stört der Wind nicht. Die bekommen ja theoretisch den spiegelverkehrten Wind ab.

Beide Ventilatoren sind auf der ersten Neigungs-Stufe (müssten 30° sein) nach unten gerichtet. Laufen oszillierend auf Stufe 5 von 10. Ab und zu mache ich den dynamischen Modus an.

Ich habe unten herum keine Ventilatoren.

Die höchste Spitze ist ca. 41 cm entfernt.

Ich geh nach den PPFD Werten. Ich hatte das ein Mal in so einen DLI Rechner eingegeben und der Sanlight Support hatte mir auch geschrieben, dass ich ab der Blüte auf 100% und 40 cm gehen kann.

Ich weiß Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Sachen. Aber von der Theorie her und den PPFD Werten dürfte es nicht zu viel Licht sein.

1 „Gefällt mir“

BT 38

Was geht ab Leute? Ich hoffe allen geht es gut.

Gießen:

Ich habe jetzt zwei Mal 5 Liter auf alle vier Pflanzen aufgeteilt. Ein Mal vorgestern und ein Mal heute. Vorgestern wollte ich mehr als das Schema sagt düngen, bin dann in der Woche verrutscht und es war glaube ich nah am Schema.

Hab die Mykorrhiza erstmal weggelassen und zusätzlich nur EM benutzt.

Entweder heute oder beim nächsten Mal Gießen haue ich am Abend einen Schwung Nematoden mit rein. Letztens ist da etwas herum gehüpft auf der Erde. Eine fröhliche Trauermücke eventuell.

Aktuell finde ich das ganz gut so, 5 Liter auf alle aufzuteilen und dafür öfter zu gießen. Ich mach das erstmal so eine Weile.

Ich hoff ich bin nicht alleine

Leute habt ihr eigentlich auch ähnliche Spleens beim Gießen?
Wenn ich gieße, muss ich immer barfuß gießen und ziehe meine Socken davor aus. Ich ziehe auch immer eine kurze Hose und ein anderes T-Shirt an. Anders kann ich mir das Gießen nicht vorstellen :joy:

the office therapy GIF

Haben ist besser als brauchen

Heute sind meine Samen von Barneys angekommen. Wenn hier manche Leute ihre Samensammlungen gezeigt haben, habe ich mich manchmal gefragt, was die Leute mit 5 Millionen Samen machen wollen. Jetzt verstehe ich euch. Ich will jetzt auch noch mehr.

Die Geizhälse von Barneys hätten mal ruhig einen oder auch zwei Promo-Samen rein legen können. Mein erstes Paket ging verloren und meine Black Friday Bestellung ist erst heute angekommen. Trotzdem geizig :broken_heart:

Geruch: :nose:

Am Anfang roch es im Zelt irgendwie nach Knoblauch.
Danach eine Zeit süßlich fast weed-ähnlich.
Dann roch es eine Zeit lang nur voll krass nach Pflanze, wie im Gewächshaus im botanischen Garten.
Mittlerweile irgendwas wie als hätte jemand vor 10 Stunden im botanischen Garten einen geraucht, also primär riecht es noch nach botanischen Garten und manchmal rieche ich noch was mit. Aber das könnte auch ich oder mein Gras sein.

Allen schon mal ein tolles Wochenende mit vielen fetten Joints :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Das ist nich schlecht :joy: Zelebrieren mann :+1::v:

tv show monk GIF

3 „Gefällt mir“

Gib es zu, irgendwas komisches machst du doch auch :grin:

2 „Gefällt mir“

Klaro…aber wenn ich das hier aufzähle werde ich gebannt :grin:… Meine Grow Panne geht in die Richtung nie direkt nachm Sonnen/Led Aufgang ins Zelt zu gucken…Muss schon min. 2h später sein. Gibt keinen logischen Grund :joy::woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Watching Zac Efron GIF by Baywatch Movie

Finde ich gut :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht das es zu viel Licht ist vermute auch auf falsche Bewässerung zumindest habe ich persönlich damit ein wenig ein Problem im Winter. Als ich geerntet habe gestern ist mir aufgefallen das gerade wenn die ersten 3-4 cm trocken sind ich normalerweise nachgegossen habe, jedoch als ich die Wurzeln aus dem Topf zum entsorgen geholt hatte war das feuchtigkeitslvl gerade erst perfekt. Ich schätze mal das ich sie bei mir im Winter ruhig mal 10-14 Tage stehen lassen kann bis zum nächsten Gießen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Das vermute ich auch, dass es zwischendurch zu lange nass war. Zumindest ist das ein Aspekt. Ph, zu wenig Nährstoffe, usw. kommt wahrscheinlich noch dazu.

Ich finde, dass die 1/3 Regel im Sommer ganz gut ist. Im Winter werde ich in der Zukunft nicht nach der 1/3 Regel vorgehen. Stew hat da auch vor paar Tagen einen Thread zu dem Thema aufgemacht. Ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

Bei der macht von Hanftown, lol.

Wie geil he man der coolste überhaupt.

Viel Spaß und viel Erfolg…

Ich komm spät doch besser spät als nie.

VG Derpate

1 „Gefällt mir“

He-Man im Lord of the Weeds Format :grin:

Dankeschön :slightly_smiling_face:

Welcome Aboard Comedy Bang Bang GIF

1 „Gefällt mir“

Nice den Thread muss ich mir mal reinziehen von Stew

1 „Gefällt mir“

BT 43

Gramm pro Watt vom letzten Grow

Ich habe vorgestern das g/W Verhältnis von meinem letzten Grow ausgerechnet. Bin mir nicht sicher, ob man das so berechnet.

Ich hatte mir für 10 Euro so ein Steckdosen-Strom-Mess-Uhr-Dingens geholt.
Ich habe mir leider nur notiert, was der Strom gekostet hat. Für die Lampe waren es 77,21 Euro bei einem eingestellten Preis von 0,36 €/kWh.

Jetzt mal mein Rechenweg:

Verbrauchte kWh = 77,21 / 0,36 = 214,74 kWh

In der Vegetationsphase lief die Lampe 17 Tage a 18 Stunden.
In der Blütephase lief die Lampe 76 Tage 12 Stunden. Die letzten 2,5 Tage waren es nur 10 Stunden Beleuchtung.
Ich rechne dann zusammen, wie viele Stunden die Lampe insgesamt lief:

17 x 18 + 76 x 12 + 2,5 x 10 = 1243 h

Für die Leistung rechne ich die verbrauchten 214, 74 kWh durch die benutzten Stunden.

(214,74 x 1000) / 1243 = 172,3 W

Und zum Schluss dann das g/W Verhältnis. Die Ernte waren 156 Gramm.

156 / 172,3 = 0,91 g/W

Da das Ergebnis auch plausibel erscheint, könnte das sogar stimmen.
Rechnet man das so?

Dieser Grow

Hab vorgestern wieder 5 Liter auf alle Pflanzen aufgeteilt mit 150% Schema. Heute das gleiche nochmal.

89 - alle

Hab auch noch paar von den knusprigen Blättern oben entfernt und auch paar in der Mitte. Ich hab während dem Grow drei Mal ordentlich entlaubt. Zwischendurch hier und da mal ein Blatt, aber 3 Mal wirklich groß entlaubt. Wo kommen immer wieder diese ganzen Blätter her? Was kann man da machen? Muss ich im nächsten Grow mit den Pflanzen wrestlen?

Survivor Series Hercules GIF by WWE

VT 17 Topping
VT 23 Entlaubung
BT 19 Lollipopping

Am liebsten würde ich da nochmal ordentlich was weg schnibbeln an Blättern, v.a. in der Mitte. Ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist, weil die Buds mir etwas klein vorkommen. Wären die Buds aktuell etwas fetter, würde ich wahrscheinlich schnibbeln.

Die Blüten sehen schon geil aus. Die Optik an sich gefällt mir ganz gut. Nur die Größe ist etwas klein, oder?

89 - bl1

89 - bl2

89 - bl3

89 - bl4

89 - bl5

89 - bl6

5 „Gefällt mir“