Hallo Leute

gerne möchte ich euch bei meinem dritten grow mitnehmen ![]()
Zunächst das wichtigste: Was machen wir hier überhaupt?
Zum Sommer machen machen wir einen ganz entspannten grow. Hierfür wenden wir bereits Erlerntes an und experementieren etwas, um optimale Ergebnisse zu erziehlen
. Toppen werden wir nur einmal (ggf. zweimal?), das kombinieren wird mit ruterbinden und etwas Zeit.
Gedüngt wird mit BioTabs und ein paar innovativen Ideen von Nutzern hier und weiteren Erfahrungswerten. So kombinieren wird BioTabs, Lab und Komposttee um dicke Buds zu produzieren.
Infos auf einen Blick:
Seeds und Strategie
Seeds: Biscotti Mintz Strain
- Genetik: Biscotti x Mintz
- Typ: 80% Indica / 20% Sativa
- THC: bis zu 30%
- Blütezeit: 8–9 Wochen
- Ertrag Indoor: bis zu 650 g/m²
- Höhe Indoor: 80–90 cm
Perfekt für einen kompakten Indoor-Grow mit starker Wirkung und intensiven Aromen (Keks, Diesel, Kräuter). Die Sorte produziert sehr harzige, bunte Buds und ist robust im Handling – ideal für entspannte Runs mit guter Ertragsperspektive.
Technik
Beleuchtung: 2x Sanlight Evo 4-120 (nicht 1.5)
Belüftung: AC Infinity T6 Set inkl. Controller und hier
Befeuchter: AC Infinity Cloudforge T3
Entfeuchter: Infos folgen noch
Umluft: 2x AC Infnity Cloudray S6 + 2x Spider Farmer 6in Fan
Growmedium: BioBizz LightMix, extra Perlit, Bähtonboden für den Topfboden im Endtopf und etwas Gartenkalk aus dem Baumarkt
Dünger: BioTabs im „Nur Wasser“ Schema, dazu weitere Produkte und Experimentelles (s. Dünger und Erde)
Bewässerung: Handgießen, nach Gefühl
Strom: Ich werde ab der Nutzung der Sanlight Lampen den Stromverbrauch erfassen und dann mit euch teilen.
Eine sehr genaue (wenn auch mittlerweile leicht veraltete Auflistung aller Kosten findet ihr ihn meinen ersten Grow)
Düngen und Erde
Ich benutze die BioTabs Palette - wobei ich manche Mittel kostengünstig ersetzte
Ich habe mir nun die Alternativen auf dem Thread beschafft. Preislich macht das einen ganz schönen Unterschied. Aus meinen letzten Grows war ich sehr zufrieden mit der Performance!
| Ersetzt | Heißt | Menge | Preis | Preis/Einheit | Differenz/Einheit |
|---|---|---|---|---|---|
| Mycotrex | Flexx | 200 | 17,95€ | 0,09€ | -0,28€ bzw. -75% |
| BioTabs | Healty Start | 30 | 23,95€ | 0,80€ | -0,69€ bzw. -46% |
| Bactrex | Colonize AG | 200 | 36,50€ | 0,18€ | -0,38€ bzw. -67% |
| Orgatrex | Organic Feed | 1000 | 14,95€ | 0,01€ | |
| 93,35€ |
zudem benutze ich den Original PK Booster Tee. Dazu möchte ich Lab geben (folgt dann) und ist abgeguckt aus diesem Thread von @Frontstorm.
Beim Düngen nehme ich mir etwas freiheit und mische immer mal wieder Bactrex, Mycotrex und Orgatrex zu einem wilden Mix zusammen. Dazu gebe ich meist noch etwas Melasse oder den PK Booster Tee. Ich weiß, das ist alles ziemlich wirr, aber we go with the flow.
Raum im Raum
Gerne möchte ich euch noch meine Raum-im-Raum Lösung gegen Gestank und zu hohe Heizkosten vorstellen. Um meinen Raum von größeren, bewohnten Schlafzimmer abzukapseln, habe ich etwas Geld und Zeit in die Hand genommen und habe einen kleineren Raum gebaut.
Durch gekaufte und 3d gedruckte Adapter verlässt die Abluft und betritt die Zuluft den Lungroom. So bringe ich mögliche Leaks von Geruch auf ein minimum. Zeitgleich konnte ich im Winter entspannt heizen, ohne das meine Abluft die erwärmte Luft sofort nach außen gezogen hat. Die Schläuche sind mit einer fest installierten Spanplatte im Fenster verbunden.
Was bisher geschah:
Zum Ende noch eine kleine Zusammenfassung was bisher überhaupt geschehen ist - denn ich erspare ich die langweiligen ersten paar Wochen.
2025-03-25T23:00:00Z Aussaat
Los ging es bereits Ende März. Die 6x Biscotti Mintz wurden in die Erde gesetzt und streckten bereits kurz danach ihre kleinen Köpfe durch die alte Growerde.
2025-04-03T22:00:00Z Westerbankleben
Am 04. April waren sie schon etwas größer und stärker. Da ich noch im Urlaub war, durften sie noch etwas auf dem Balkon entspannen (Fenster zensiert, wir sind ja leider immer noch nicht unendlich sicher
)
2025-04-12T22:00:00Z Umzug ins Zelt
Heute durfen die Pflanzen endlich von Fensterbrett ins Zelt umziehen yaay ![]()
Ab hier rechne ich auch, es ist also Tag 0.
Natürlich wurden sie auch gleich umgetopft (1,5l und 2,5l Töpfe) - denn die durchsichtigen Töpfe waren nicht optimal. Das ganze sah dann so aus:
Hier fand auch das erste Düngen statt. Umgetopft wurden die zarten Pflanzen nämlich in BioBizz LightMix, ein paar Hände Perlit und etwas Gartenkalk. Hinzu habe ich den Siliziumflash, StartRex und Mycrotrex (ja das kommt laut Schema ins Pflanzenloch, aber ich misch es immer durch). Bactrex habe ich noch nicht hinzugegeben, da ich die Pflanzen nur mit 250ml angegossen hab.
2025-04-16T22:00:00Z Fortschritte und Düngen
Das Licht tut den kleinen echt gut - man sieht jeden Tag eine Veränderung. Das liegt wohl auch an meinem Düngermix - denn ich habe in der Zwischenzeit für ordentlich Nahrung in der erste gesorgt.
So wurde jede Pflanze mit 500l Nährlösung gegossen - beinhaltet war 1,5g Bactrex, 2,5g Mycrotrex, 2,5ml Orgatrex, 5g BioTee und etwas Melasse. Hier weiche ich auch schon vom klassischen Schema ab (Orgatrex hat da nix verloren und der BioTee auch nicht) - aber es lohnt sich mMn auch. Natürlich habe ich eine Nährlösung zu viel angemischt - diese Stand die nächten Tage dann rum. Auf der Oberfläche hat sich ein schöner Schaum gebildet → Das lebt also richtig.
https://imgur.com/a/gQrx71u
2025-04-19T22:00:00Z Happy 420
![]()
Als Geschenk gibts paar Bilder:
Auch wenn ich noch nicht getoppt habe, habe ich bereits 3d gedruckte Spreitzer eingearbeitet um den Wuchs nach oben etwas zu verbessern - dazu gibts zwar keine Daten, ich finds aber logisch ![]()
Was folgt?
Und damit sind wir am Ende dieses Post angekommen - künftig möchte ich regelmäßig updates bringen. Wenn ihr Fragen zu AC Infinity, meinem Setup oder Düngen habt - gerne her damit. Ich werde euch bei Problemen schließlich auch mit Fragen bombardieren ![]()
![]()
![]()
Lasst die Spiele beginnen!!
![]()
![]()
![]()