[Abgeschlossen] Alle guten Dinge sind drei! Grow Nr. 3

Da muss ich mal kurz korrigieren :slight_smile:

Ich gebe nicht bis zum schluss CalMag, in der letzten Woche bekommen meine nur reines Wasser ohne PH Angleichung. :slight_smile: :v:

3 „Gefällt mir“

Wie gut dass du auch mitliest :heart: ich danke dir mal wieder, dann hatte ich das falsch im Kopf.
Gut dass die letzte Woche noch nicht angefangen hat! :grin:
Dann können wir uns den Vergleich auch sparen.
Ganz langweilig wird’s aber trotzdem nicht, wenn Steckis, dann gibt’s einen Hesi/Biobizz Vergleichsgrow.

5 „Gefällt mir“

Ich hab da schon ne Ahnung, welcher Dünger bei dem künftigen Vergleichsgrow die Nase vorn haben wird. Aber warten wir es ab.

War mir gar nicht wirklich bewusst, dass du auch grad bei Grow Nummer 3 bist.

Viel Erfolg auf den letzten Metern. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Na klar lese ich mit bei den Reports, nur bildchen schauen und dann irgendwas sinnfreies kommentieren machen schon genug hier :wink:
Alles gut, wollte es nur richtig stellen denn der gleichen Meinung wie Da…äh Ex Da Strange bin ich auch. In den letzten Tagen sollten keinerlei Zusätze mehr dazu kommen egal ob CalMag oder PH Angleichung. Kann man zwar machen aber würde das Raucherlebniss garantiert in irgendeinerweise beeinträchtigen. :v:

2 „Gefällt mir“

:joy: :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Ha ha ha wie geil… :joy: hab ich eben garnicht bemerkt, Autokorrektur vom Handy :sweat_smile:
Sollte eigentlich Strain bei rauskommen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

2:0 schon oder was, watt ma, ich hol mal schnell Luft, ihr Flitzpiepen…
:rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Der war wirklich nicht gewollt, das war mein Handy… böses Handy :sweat_smile: aber ich fands lustig :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gestern bzw. heute war es soweit, die ersten beiden Damen wurden umgehauen.
Das hier wird ein sehr kurzes Update, ausführlich dann im Abschlussbericht.
Ich trimme nass nur grob vor und der Feintrimm wird dann trocken gemacht.

feste Buds, angenehmer Geruch, noch nicht gewogen aber vmtl. 40-50g

auch hier sehr feste Buds, Geruch definitiv eine Citrus/Mandarine Note vorhanden, auch hier noch nichts gewogen, ich schätze etwas mehr als die Gorilla, so ca. 50-60g

Verbleiben noch zwei im Zelt, beide bekommen nur noch Wasser (ohne CalMag :wink: o.ä.) und sollten lt. Breeder auch schon ne Weile fertig sein…

Herbstelt fröhlich vor sich hin und wird vermutlich in den nächsten Tagen dann auch das zeitliche segnen

Hier habe ich heute einige Blätter entfernt, damit man zumindest Mal ein bisschen Bud erkennen kann, sollte lt. Breeder seit ca. 12 Tagen fertig sein, die Pflanze sagt aber was anderes. Ich hoffe eigentlich dass sie bis nächstes Wochenende soweit ist, weil ich dann eigentlich das Zelt schon wieder für die nächste Runde brauche.. lassen wir uns überraschen!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Parody :v:

17 „Gefällt mir“

Bist du zufrieden mit der abgeworfenen Menge?

Hey, netter Grow gefällt mir, Report gut geschrieben, ich bin selbst auch nach der Legalisierung wieder am Start, warte nur noch auf die Nüsse und mein letztes Mal ist über 8 Jahre her aber mal 'ne frage zu deinen Bildern der Keimung Wachstumsphase, Blüte etc. ist das 'ne App oder so bin da etwas hinterher und eher nicht so aktiv in den neuen Sachen drin lese gerade auch viel über LED, etc. habe zwar schon eine geholt aber das mehr Müll war mal wieder zu vorschnell sofort Warenkorb gefüllt etc. als ich davon gelesen habe na ja für die Anzucht sollten sie reichen schönen Abend noch.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen!

Bei der App handelt es sich um „Grow with Jane“.

Gruß Parody :v:

1 „Gefällt mir“

Lass mich das beantworten, sobald das Zeug getrocknet und getrimmt in der Tüte liegt.
Aber gerade die Gorilla hätte wahrscheinlich mehr potenzial gehabt.
Solange aber die Qualität am Ende passt bin ich zufrieden.

Gruß :v:

2 „Gefällt mir“

Musste lachen als ich das mit dem Chemiker gelesen habe, ich kam mir auch vor wie Heisenberg mit den 10 BioBizz Flaschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, dann wollen wir das ganze doch mal zum Abschluss bringen!
Mittlerweile sind alle in den Grovebags und werden auch schon fleißig geraucht :man_shrugging:
Geschmackstechnisch bin ich nicht so der Gourmet, mag aber auch einfach dem Tabak in den Tüten geschuldet sein, deshalb wird die Geschmacksbeschreibung eher mau ausfallen.
Verdampfer ist zwar seit ein ner Woche auch vorhanden, aber da brauch ich noch mehr Übung :smiley:

Geerntet an BT50
ca. 65g trocken

Man schmeckt und riecht hier definitiv ein Zitrus/Orangenaroma raus, allerdings mit einer gewissen Schärfe. Zur Wirkung, für mich super zum einschlafen geeignet, 1h vorm schlafen noch einen Joint davon und ich schlummere wie ein Baby. Den Sativaanteil merke ich aber nicht wirklich, im Gegenteil, macht „schön blöd“ im Kopf.

Geerntet an BT48
ca. 55g trocken

Hier versuche ich gar nicht erst den Geschmack zu beschreiben, schmeckt ähnlich wie die Triple G (in der natürlich eine Gorilla steckt), aber das hilft euch auch nicht wirklich weiter.
Deshalb nur das hier, Quote Barneys:

and gorgeous scents of coffee and cream can be detected during flowering.

Zur Wirkung, macht ihrem Namen alle Ehre, klebt mich wirklich für gute 1-2h auf dem Stuhl/Couch/whatever fest. Mach den ganzen Körper angenehm schwer und „drückt“ einen richtig in seine Sitzgelegenheit, als würde man schwerer werden :smiley:
@ExStrain Ob ich mir ihr zufrieden bin… ein ganz klares Jaein! Vom Weed an sich, gibts nichts zu meckern, aber hier habe ich durch Fehler meinerseits einiges an Potenzial liegen gelassen.
Ich werde sie bestimmt nochmal anbauen und dann hoffentlich besser!

Geerntet an BT54
ca. 80g trocken

Vom Gefühl her hätte der Joe wahrscheinlich noch länger stehen bleiben können. Ich habe ich vermutlich zu früh aufgehört zu düngen, ein bis zwei Wochen länger hätten ihr gut getan.
Buds sind eher fluffig und viel Popcorn.
Wirkt aber relativ gut bei Nacken/Muskelverspannungen und macht wie der Name sagt müde, allerdings nochmal angemerkt, später Ernten → mehr Couchlock! Nächstes Mal!
Und ja… schmeckt halt nach Gras, keine Spur von:

Das Aroma und der Geschmack von Auto Sleepy Joe vereinen die unterschiedlichsten Zitronen- und Orangennoten mit frischen Erdbeeren und einem Hauch von Gewürzen - Erdbeerfelder für immer!

Geerntet an BT71
ca. 70g trocken

Die ist muss ich sagen wirklich nicht ohne! Ich hab wirklich keine geringe Toleranz, aber die ballert ordentlich! Ein richtig schöner Sativa Flash, gute Laune, Kreativität, Aktivität, Laber/Schreibflash inklusive! Aber wie gesagt eher für den erfahrenen Konsumenten geeignet. Ich würde sie mit der Titan F1 von RQS aus meinem ersten Grow vergleichen, wenn ich den THC Gehalt schätzen müsste.
Geschmack, eher würzig, Richtung Weihrauch.
Trotz der Schwierigkeiten bin ich am Ende beeindruckt was die Dame abgeliefert hat, quasi ausschließlich solche Buds. Knallhart und mit Trichomen überzogen;

Und damit sind wir auch tatsächlich schon wieder am Ende!
Am Ende habe ich ca. 270g trocken geernet (±10g die „on the way“ verschwunden sind) macht bei 190W ca. 1,4g/W. Damit bin ich doch zufrieden. Ich vermute aber, mit weniger Fehlern, bzw. mit der richtigen Handlung zum richtigen Zeitpunkt wäre nochmal mehr drin gewesen, aber für mich reichts erstmal!
Ich möchte mich an der Stelle herzlich bei euch allen für eure Hilfe, Unterstützung und eure Kommentare bedanken. (Ich fang jetzt jetzt nicht an euch alle einzeln aufzuzählen, ich würde sonst bestimmt jemand vergessen! :ca_giggle_joint:)
Aber auch wenn ihr nur ein stiller Mitleser wart, es war mir eine Ehre! Ich hoffe ihr hattet Spaß und konntet im besten Fall sogar das ein oder andere mitnehmen.
Wenn ihr wollte, lesen wir uns beim nächsten Report wieder, läuft bereits → 420 Steckibattle schaut mal rein!

Bis dahin, over and out Parody :v:

im done GIF

41 „Gefällt mir“

Sehr sehr schön :+1:t2:
Viel Spaß beim Verzehr

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gar keine Frage gestellt vorher, am meisten hätte mich die Future 1 hier interessiert, aber du beschreibst damit genau das, was mir mit der Blackberry Rocks passiert is, ich freu mich auch auf meine erste Anesia Auto…
:hugs::hugs::hugs:

Glückwunsch und guten Abo nebenbei bemerkt…
:saluting_face::saluting_face::saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte :tada:
Lass es dir schmecken. Sieht gut aus :+1:
Gruss

3 „Gefällt mir“

Servus Kollege,

Schade das die plants bisle zickig waren, doch im großen und ganzen kannst sehr zufrieden sein… Die schönste war Gorilla glue.

Das war dein 3 Grow, wie bei mir gerade eben doch der läuft noch…

Dein report fand ich mega schön gemacht.

Kann ich mir ein Beispiel nehmen…

Ich frage mich ob du die Probleme bekommen hast durch die extreme entlaubung? Weil bis dahin ist alles gut gewesen und man weiß ja das die plants in den blättern speichern. Ich habe 2 grows auch so gemacht dieses mal halte ich mich zurück und schau ob ich wieder probleme bekomme. Ist mein erster Gedanke gewesen als ich dein report gelesen habe.

Danke für die app die ist echt mega.

Ich freue mich auf dein nächsten report…

Viel Spaß mit deinem mega Knospen.

VG Derpate

2 „Gefällt mir“

Hallo Growlege!

Ich danke dir für die netten Worte und das tolle Lob! :heart:

Ich glaube eigentlich nicht, dass das Entlauben der Grund war. Ich vermute mehrere Ursachen. Zum einen könnte mir die Erde zu kalt geworden sein, was dazu geführt hat, dass das Bodenleben nicht 100%ig gearbeitet hat = weniger Nährstoffe verfügbar für die Pflanze. Dazu kommt, dass ich meistens allen genau das gleiche gegossen habe, obwohl sie eigentlich unterschiedliche Mengen gebraucht hätten, die eine mehr, die andere weniger..

Gruß Parody :victory_hand:

P.S. Hier geht es schon wieder weiter:

6 „Gefällt mir“