Lollipopping BT14
Hallo Growlegen,
eigentlich hätte ich mit dem Lollipopping noch ein paar Tage gewartet, habe mich aber aus den folgenden Gründen dafür entschieden das doch heute schon zu erledigen:
- so gut wie kein Höhenwachstum seit 24h
- die größte Dame ist bereits 99cm
- die Damen sahen rundum zufrieden aus
- heute war Zeit zu gießen und ich schnibbel irgendwie gerne, wenn ich auch gleich gießen kann..
Bevor wir zum heutigen Tag kommen, der Vollständigkeit halber sei noch das Gießen vom 2024-05-20T22:00:00Z erwähnt:
BB-Damen je 3,5l
- 2ml/L Grow
- 2ml/L Bloom
- 2ml/L Heaven
- 1ml/L TopMax
Hesi-Damen je 3,5l
Und jetzt zum heutigen Tag (2024-05-25T22:00:00Z)
Klima der letzten 7 Tage, bin soweit zufrieden, RLF sollte nach dem heutigen entlauben noch etwas sinken
Gruppenbilder vorm schnibbeln (h.l. MAC - Hesi, v.l. Tangie - Hesi, h.r. MAC - BB, v.r. Tangie - BB)
Gegossen wurde heute wie üblich 3,5l LW, unabgestanden frisch aus der Leitung, lediglich die Temperatur wurde auf ca. 21-22°C angepasst (zu warm = wenig Sauerstoff im Wasser, zu Kalt = Schock für die Damen)
BB-Damen 3,5l
- 3ml/L Grow
- 3ml/L Heaven
- 2ml/L Bloom
- 1ml/L TopMax
Hesi-Damen 3,5l
- 5ml BlühComplex
- 2ml/L PowerZyme
- 2,5ml/L WurzelComplex
Tangieland - BioBizz
Davor…
…danach, die Größte im Bunde mit 99cm
Ich muss sagen, eine wirklich windige Dame, das sind keine richtigen Äste, sondern einfach nur Ästchen. Umluft läut natürlich kräftig von allen Seiten, ändert aber nicht viel. Ich habe heute in erster Linie für mein Gewissen mit diesem coolen Klettband die Triebe etwas mehr zusammen gezogen.
Tangieland - Hesi
MAC V2 - BioBizz
Die beiden MAC’s sind deutlich stabiler, auch wenn es kein Vergleich zu den Damen ist, die ich aus Seeds kenne
MAC V2 - Hesi
Alles in allem kann ich bis dato noch keinen Unterschied zwischen BB und Hesi ausmachen. Alle vier sehen wirklich fit aus (heute nach dem ich die Schere geschwungen habe natürlich nicht mehr
) Ich hoffe sie wachsen jetzt noch ins Netz damit ich sie darin noch stabilisieren kann.
Ich denke Platzprobleme werde ich erstmal keine bekommen, ich habe aktuell noch 20-30cm Luft für die Lampe, je nachdem ob ich die Hanger abbaue oder nicht, um dann noch einen Abstand zur Spitze von ca. 30cm zu haben.
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Vermutlich hätte ich heute mehr wegnehmen können, aber das kann ich später immer noch machen. Weg geht immer, dran nicht mehr!
So, ich glaube, dass wars dann auch schon wieder, bestimmt haba ich was vergessen, aber das kennt ihr ja 
Zum Aschluss gibts noch ein aktuelles Gruppenbild:
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntagabend und einen ruhigen Montag!
Gruß Parody 
Inhaltsverzeichnis
- Startpost/Equipment
- Ankunft/Unboxing/Einpflanzen
- Abstimmung
- Das erste Mal gießen
- Neue Schuhe
- Umstellung auf 12/12
- Lollipopping BT14
- Entlauben, Blattvergleich, Stabilisierung…BT24
- Doldenschau BT36
- Langeweile an BT46