[Abgeschlossen] Alle guten Dinge sind drei! Grow Nr. 3

Episode 4 Nbc GIF by Brooklyn Nine-Nine

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!

nehmt euch einen Stuhl, lehnt euch zurück und genießt die Show. :ca_cool_joint:

Hier nochmal der Rückblick:

Am Setup hat sich nichts geändert:

Setup:

Beleuchtung: Sanlight Evo-3 80 190W mit Magnetdimmer
Belüftung: Rohrventilator mit 145/187m³/h, AKF bis 360 m³/h
Umluft: GrowPro 2 Stufen 15W + 2x 2x120mm Serverlüfter/dimmbar
Sonstiges: Heizmatte 95 W 75x75 von Romberg in Verbindung mit InkBird-Temp. Sensor
Growmedium:Biobizz Lightmix angereicht mit Mykorrhiza - Tiroler Glückspilze, Eazy Plugs, 8l Stofftöpfe von Gronest
Dünger: Biobizz

Ich habe mich entschlossen dieses Mal quasi die komplette Palette von BB zu fahren, da ich denke, dass BB mit meinem Wasser ziemlich gut funktioniert. In der Vegi gebe ich diesmal den Fish-Mix, da er etwas mehr Power als der Grow hat.
Wenn ich die Finger nicht stillhalten kann und mir zu langweilig wird, gibt es in der Vegi auch noch den Alfa Boost per Dusche verabreicht.
Ich komm mir vor wir ein Chemiker mit den ganzen Fläschchen:
-Root Juice
-Fish-Mix (Veggi)
-Grow (Blüte)
-Bloom
-Top-Max
-Bio-Heaven
-Alg-a-mic
-Acti-Vera
Die Micorobes allerdings können sie behalten! Auch wird BB vermutlich für mich keine endgültige Lösung, früher oder später werde ich auf einen anderen Dünger umsteigen.

Gedüngt wird ganz normal nach Schema:

Bewässerung: Leitungswasser, ca. 21-22° direkt aus der Leitung, mit Beginn der Blüte wird entsprechen meiner Wasserwerte CalMag von BB dazugegeben

Wasserwerte

https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/a/7/a7dfe50f8da7447872ad356b9ed54fd67d21221e.png

Auch der dritte Grow wird wieder ein Automatic Grow, Planungen für den ersten Photorun im Frühjahr/Sommer laufen aber in meinem Kopf schon!

An den Start gehen diesmal auch ein paar Schwergewicht:

Seeds:

Und natürlich hat auch meine bessere Hälfte wieder einen Strain ausgewählt:

Am 2024-01-24T23:00:00Z habe ich die Samen ins Wasser geworfen und bei 21-22° ins dunkle Zelt gestellt:

Die zweite Gorilla ist für den Dosencontest!

Spoiler

Die Dame wird mit dem Mini-Starter-Set von Hesi gedüngt und ist somit auch mein erster Mal mit mineralischem Dünger! Aber für Fragen hab ich ja euch <3

48h 2024-01-26T23:00:00Z später haben alle bis auf die Future 1 ihr Schwänzchen gezeigt. Daraufhin habe ich alle 5 Damen in Eazy Plugs verfrachtet, da ich guter Dinge bin, dass die Future 1 auch noch kommt und ich es vermeiden wollte, dass die Wurzeln zu lange und beim einsetzten verletzt werden.
Die Plugs wurden in einer NL aus Root Juice, Heaven und ACTI VERA getaucht, die Samen ca. 1-1-5cm tief eingebuddelt (Zeitgleich wurden auch die 8l Töpfe bereits mit dieser Mischung angegossen, ca. 3l pro Topf):

im sechsten Eazy Plug steckt der Sensor für die Heizmatte, eigentlich dachte ich, dass ich ggf. heizen muss, aber die Lampe die aktuelle 24/7 brennt heizt das ganze auf gemütliche ~24-25°

Deckel drauf und auch die RLF bleibt stabil bei ca 70-80%

Wie üblich ist das Ziel des Grows gutes Weed! :ca_giggle_joint:
Geplant ist dieses Mal alle 4 Damen zu toppen und durch LST so gut wie möglich auf einer Höhe zu behalten, ggf. kommt hier ein 80 Scrog Netz zum Einsatz, sozusagen als LST für Faule… überlege ich mir noch wie/ob ich das mache.

Das Licht läuft jetzt erstmal die ersten 1-2 Wochen 24/7 gedimmt auf 40% (80W) Abstand ist aktuell noch unrelevant und wird dann sobald die Damen ans Licht kommen entsprechend angepasst. Sobald, hoffentlich alle 4, ihr endgültiges zuhause bezogen haben, werde ich vermutlich auf 20/4 stellen (relativ kühler Groom)

So, das wars auch schon wieder fürs erste! Ich melde mich sobald es endlich etwas grünes zu sehen gibt! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine entspannte Woche.

Gruß Parody :v:

@Heckenschere kannst du mir die beiden Schlagwörter verfügbar machen:

25 „Gefällt mir“

brooklyn GIF

Schon daha^^

1 „Gefällt mir“

Auf jeeeden Fall

chair GIF

1 „Gefällt mir“

Da bin ich natürlich auch dabei. Nur schon wegen der Cream Mandarine XL Auto von SweetSeeds. Ich wünsche dir einen super Erfolgreichen Durchgang! Deine bessere Hälfte hat einen sehr guten Geschmack wie ich finde. Bei Sweetseeds werde ich mich dieses jahr durchackern.

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Das werde ich mir auch gerne mit angucken :sunglasses:

Horror Watching GIF by Clarity Experiences

Wünsche Dir nen guten Durchgang :v::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Aha, aha, es geht direkt weiter.

panda GIF

2 „Gefällt mir“

Nicht das es notwendig wäre, aber mir fehlt der tägliche Blick ins Zelt einfach :heart_eyes::grin:

1 „Gefällt mir“

Tim And Eric Flirting GIF

Ich guck gespannt zu :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Marlon Brando Don Corleone GIF by The Godfather

Ich sitze und bin ganz gespannt, viel Spaß und Erfolg bei deinem 3 Grow… Auf dicke Ladys🍻

1 „Gefällt mir“

Yupp. Ist sinnvoll. Sind drin. Edit im Titel (Schlagwörter) hab ich gleich mitgemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich setze mich Mal dazu.

Leonardo Dicaprio Summer GIF

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Bin auf die Cream Mandarine gespannt. Die habe ich bei mir auch auf der Liste.
Gruss

2 „Gefällt mir“

Ohhh da wüsch ich dir viel spass :slight_smile:
Auf die Auto Version von Sleepy Joe bin ich gespannt und die Cream M. ist auch noch auf meiner Liste :blush:

1 „Gefällt mir“

Fun fact, die sleepy joe hab ich genommen, weil du geschrieben hattest wie dich die fem. in die Couch drückt :ca_giggle_joint:

Ich gucke auch mal gespannt zu, viel glück wünsch ich dir
Cinema Popcorn GIF by Deutsche Bahn Personenverkehr

1 „Gefällt mir“

james whale GIF by Maudit

Die ersten drei Damen haben heute das Licht der Welt erblickt :heart_eyes:
Die Future#1 die noch gar nicht gekeimt war, als sie in die Plugs gelandet ist, war die erste und sieht auch schon ziemlich fit aus.

Dann warten wir noch auf die letzten beiden Nachzügler, die aber bestimmt Morgen ihr Köpfchen zeigen werden, da waren ja alle Nüsse bereits geknackt.

Bis dahin :v:

Edit meint… Jetzt wo ich die Bilder so anschaue… die Future#1 ist eigentlich die Gorilla… :man_shrugging: :ca_giggle_joint: ich fix das Morgen! - FIXED :sunglasses:

11 „Gefällt mir“

High, da schaue ich aus der Ferne doch auch hin & wieder mal rein - viel Spaß gewünscht!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Hossa die Waldfee…die alte Dame knallt ganz schön was weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin wieder spät dran, aber auch dabei :ca_hempy:

Viel Spaß und Erfolg :+1:

funny challenge GIF

1 „Gefällt mir“

Na die Oma fährt aber kein Motorrad mehr im Hühnerstall, oder zumindest nicht mehr lange :rofl:

2 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend werte Growlegen und Growleginnen!

Der Post ist länger geworden als gedacht, also gibts Joints am Eingang!
Heart Love GIF
Eins nochmal vorne weg gesagt, es freut mich sehr, dass ihr so zahlreich Platz genommen habt!
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. :ca_giggle_joint:

Dann wollen wir doch mal!
Leider hat sich die 100%ige Keimrate doch als falsch herrausgestellt…
Die zweite Gorilla war bis Mittwoch Abend immer noch nicht zu sehen, also habe ich mal vorsichtig nachgeschaut, gefunden habe ich die beiden Keimblätter, völlig vergilbt… sah irgendwie so aus, als wäre die Samenhülle unter der Erde abgegangen und das Köpfchen hat den Weg an die Oberfläche nicht gefunden :man_shrugging:
Bei der Sleepy Joe hat sich allerdings nachdem aufgehen vom Samen im Wasserglas, nichts mehr getan, der liegt bis heute unverändert im Eazy Plug.
Also wurden Mittwoch/Donnerstag je eine Gorilla und eine Sleepy Joe nachgelegt, diesmal mit mehr Erfolg!

2024-02-01T23:00:00Z

Sleepy Joe - Keimling
Future 1 - Sämling Tag 4
Cream Mandarin - Sämling Tag 4
Gorilla Glue - Sämling Tag 4
Dosengorilla - Keimling

Temp/RLF

-Bodentemperatur weiterhin dank Heizmatte 20-21°
-Lampe läuft immer noch bei 40% 24/7 (Notiz für mich, einstellen vom spargeln bei ca. 25-30cm Abstand)
-AFK läuft noch nicht
-Umluft läuft auf niedriger Stufe

Man sieht die beiden Nachzügler zwar hier noch nicht, aber sie leben!

Freitag war es dann auch an der Zeit die ersten drei Damen in die Töpfe zu verfrachten, die Wurzen haben schon angefangen außerhalb auf Erkundungstour zu gehen.
Und weil ich ein fauler Mensch bin, hab ich die beiden Nachzügler auch gleich mit umgepflanzt.

Es geht, wie bei Automatics üblich, gleich in die Endtöpfe. In meinem Fall 8l Stofftöpfe von Gronest, gefühlt mit Lightmix von BB und bereits vor einigen Tagen angegossen mit je ca. 3l NL (Root Juice/Heaven/Acti Vera

Unten in den Platikschälchen ist ein kleines Loch, einfach mit einem Stift o.ä. vorsichtig bisschen dagegen gedrückt und schwups hat man die Kleine in der Hand

In das vorbereitete Loch, hier habe ich darauf geachtet, dass bei reindrücken der „Form“ die Erde nicht zu fest gepresst wurde. Ich mach meistens ein größeres Loch, stell einen der leeren Töpfe rein und buddle den dann wieder ein

Topf mit etwa 1-2cm Erde aufgefüllt, die Damen so gleich etwas tiefer gesetzt und am Ende das Ganze natürlich wieder mit der bekannten Nährlösung angegossen

2024-02-02T23:00:00Z
Sie haben sich soweit ganz gut eingelebt!

Future 1

Gorilla Glue

Cream Mandarine XL

Und die Schlafmütze, Sleepy Joe, ist auch erwacht!

2024-02-03T23:00:00Z

Sleepy Joe - Sämling Tag 2
Future 1 - Sämling Tag 6
Cream Mandarin - Sämling Tag 6
Gorilla Glue - Sämling Tag 6
Dosengorilla - Keimling (aber am Leben, hab vorsichtig mal nachgeschaut! hoffe auf Morgen!)

Temp/RLF

-Bodentemperatur weiterhin dank Heizmatte 20-21°
-Lampe läuft immer noch bei 40% 24/7 Abstand jetzt ca. 40cm (empfohlene Höhe und auch die Höhe die ich jetzt quasi bis Ende durchziehen werden, es ändert sich nur noch die Leistung der Lampe, im Ideafall :smiley: )
-AFK läuft noch nicht
-Umluft läuft auf niedriger Stufe

Future 1

Gorilla Glue

Cream Mandarine XL

Was hier ein paar Zentimeter Abstand so ausmachen können, Lampe habe ich ja wie geschrieben höher gehängt und der Sleepy Joe meinte gleich etwas zu sparglen…Stört mich aber nicht weiter, so sind sie wenigstens einigermaßen gleichgroß´

Wie gesagt, hier sieht man noch nichts, aber kann sich nur noch um Stunden handeln!

Und zum Abschluss nochmal ein Überblick:

Ich hoffe, dass euch der Post nicht erschlägt und trotz der Länge einigermaßen übersichtlich geworden ist! Ich spiel noch etwas mit den Formatierungen rum, aber ich denke ich versuch das beizubehalten und die wichtigen Daten Anfangs in dem Zitatkasten zu schreiben.

An die Hesi Mineralfraktion, ich habe mir das Schema angeschaut, läuft eigentlich ähnlich wie bei BB oder? Mit der Beginn der Vegi fange ich stupide nach Schema zu düngen an?
Ggf. kann ja nochmal nachjustiert werden, aber erstmal, Schema und ab dafür?

Dann bleibt mir eigentlich nur noch euch einen schönen Sonntagabend zu wünschen!
Startet gut in die nächste Woche!

Gruß Parody :ca_cool_joint:

14 „Gefällt mir“