Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt!
nehmt euch einen Stuhl, lehnt euch zurück und genießt die Show.
Hier nochmal der Rückblick:
Am Setup hat sich nichts geändert:
Setup:
Beleuchtung: Sanlight Evo-3 80 190W mit Magnetdimmer
Belüftung: Rohrventilator mit 145/187m³/h, AKF bis 360 m³/h
Umluft: GrowPro 2 Stufen 15W + 2x 2x120mm Serverlüfter/dimmbar
Sonstiges: Heizmatte 95 W 75x75 von Romberg in Verbindung mit InkBird-Temp. Sensor
Growmedium:Biobizz Lightmix angereicht mit Mykorrhiza - Tiroler Glückspilze, Eazy Plugs, 8l Stofftöpfe von Gronest
Dünger: Biobizz
Ich habe mich entschlossen dieses Mal quasi die komplette Palette von BB zu fahren, da ich denke, dass BB mit meinem Wasser ziemlich gut funktioniert. In der Vegi gebe ich diesmal den Fish-Mix, da er etwas mehr Power als der Grow hat.
Wenn ich die Finger nicht stillhalten kann und mir zu langweilig wird, gibt es in der Vegi auch noch den Alfa Boost per Dusche verabreicht.
Ich komm mir vor wir ein Chemiker mit den ganzen Fläschchen:
-Root Juice
-Fish-Mix (Veggi)
-Grow (Blüte)
-Bloom
-Top-Max
-Bio-Heaven
-Alg-a-mic
-Acti-Vera
Die Micorobes allerdings können sie behalten! Auch wird BB vermutlich für mich keine endgültige Lösung, früher oder später werde ich auf einen anderen Dünger umsteigen.
Gedüngt wird ganz normal nach Schema:
Bewässerung: Leitungswasser, ca. 21-22° direkt aus der Leitung, mit Beginn der Blüte wird entsprechen meiner Wasserwerte CalMag von BB dazugegeben
Wasserwerte
https://us2.dh-cdn.net/uploads/db4625/original/3X/a/7/a7dfe50f8da7447872ad356b9ed54fd67d21221e.png
Auch der dritte Grow wird wieder ein Automatic Grow, Planungen für den ersten Photorun im Frühjahr/Sommer laufen aber in meinem Kopf schon!
An den Start gehen diesmal auch ein paar Schwergewicht:
Seeds:
- Auto Sleepy Joe (von Anesia Seeds) :: Cannabis Sorten Infos
- Auto Future #1 (von Anesia Seeds) :: Cannabis Sorten Infos (im Zippack)
- Gorilla Glue Auto (von Barneys Farm) :: Cannabis Sorten Infos
Und natürlich hat auch meine bessere Hälfte wieder einen Strain ausgewählt:
Am 2024-01-24T23:00:00Z habe ich die Samen ins Wasser geworfen und bei 21-22° ins dunkle Zelt gestellt:
Die zweite Gorilla ist für den Dosencontest!
Spoiler
Die Dame wird mit dem Mini-Starter-Set von Hesi gedüngt und ist somit auch mein erster Mal mit mineralischem Dünger! Aber für Fragen hab ich ja euch <3
48h 2024-01-26T23:00:00Z später haben alle bis auf die Future 1 ihr Schwänzchen gezeigt. Daraufhin habe ich alle 5 Damen in Eazy Plugs verfrachtet, da ich guter Dinge bin, dass die Future 1 auch noch kommt und ich es vermeiden wollte, dass die Wurzeln zu lange und beim einsetzten verletzt werden.
Die Plugs wurden in einer NL aus Root Juice, Heaven und ACTI VERA getaucht, die Samen ca. 1-1-5cm tief eingebuddelt (Zeitgleich wurden auch die 8l Töpfe bereits mit dieser Mischung angegossen, ca. 3l pro Topf):
im sechsten Eazy Plug steckt der Sensor für die Heizmatte, eigentlich dachte ich, dass ich ggf. heizen muss, aber die Lampe die aktuelle 24/7 brennt heizt das ganze auf gemütliche ~24-25°
Deckel drauf und auch die RLF bleibt stabil bei ca 70-80%
Wie üblich ist das Ziel des Grows gutes Weed!
Geplant ist dieses Mal alle 4 Damen zu toppen und durch LST so gut wie möglich auf einer Höhe zu behalten, ggf. kommt hier ein 80 Scrog Netz zum Einsatz, sozusagen als LST für Faule… überlege ich mir noch wie/ob ich das mache.
Das Licht läuft jetzt erstmal die ersten 1-2 Wochen 24/7 gedimmt auf 40% (80W) Abstand ist aktuell noch unrelevant und wird dann sobald die Damen ans Licht kommen entsprechend angepasst. Sobald, hoffentlich alle 4, ihr endgültiges zuhause bezogen haben, werde ich vermutlich auf 20/4 stellen (relativ kühler Groom)
So, das wars auch schon wieder fürs erste! Ich melde mich sobald es endlich etwas grünes zu sehen gibt! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und eine entspannte Woche.
Gruß Parody
@Heckenschere kannst du mir die beiden Schlagwörter verfügbar machen: