[Abgeschlossen]Einmal ist kein Mal, Grow Nummer 2!

Willkommen zu meinem zweiten Grow, nehmt euch gerne einen Stuhl.
Ich hoffe auf eine ähnlich langweile Show wie beim letzten Mal. :ca_cool_joint:

Rückblick

[Abgeschlossen]1. Grow - Indoor - 4 Autos: 2xTitan F1, 1xBlueberry, 1xTriple G

Tired Pbs Nature GIF by Nature on PBS

Setup:

Location : Indoor Growbox Kingpower 80x80x180
Beleuchtung : Sanlight Evo-3 80 190W mit Magnetdimmer
Belüftung : Rohrventilator mit 145/187m³/h, AKF bis 360 m³/h
Umluft : GrowPro 2 Stufen 15W + 2x120mm Serverlüfter/dimmbar
Growmedium : Anzuchtplugs dann ab in 8l Grownest Stofftöpfe mit Biobizz Lightmix angereicht mit Mykorrhiza - Tiroler Glückspilze
Dünger : Biobizz (Root Juice, Heaven, Grow, Top, Bloom), + Stand einfach so verlockend im Shop: Alfa Boost
@Que420 hier werde ich bestimmt nochmal bei dir nachfragen/lesen. Du nutzt das Zeug ja gerne und offensichtlich mit Erfolg!
Bewässerung : Leitungswasser, mit Anfang der Blüte werde ich wieder entsprechend mit Cal/Mag anfangen

Wasserwerte

image

Seeds

(es wird nochmal ein Autorun, da hier 3/4 Samen bereits vorhanden sind :man_shrugging::

Morgen werde ich die kleinen für ~24h ins Wasser schmeißen und sie dann im Anschluss in kleine Anzuchtplugs stecken. Hierzu dann aber die Tage nochmal mehr inkl. Bilder.

Box wurde geputzt, Töpfe gewaschen und befüllt und werden Morgen mit Root Juice + Heaven angegossen (@Que420 Und schon die erste Frage! Nutzt du beim ersten Mal gießen auch schon den Alfa Boost, hab da auf die schnelle gerade nichts gefunden):


Endlich gehts wieder los!!!

Was will ich dieses Mal besser/anders machen?
-es wird getoppt (sollten die Damen entsprechend fit genug sein)
-zusätzlich durch LST versuchen die Damen weitgehend auf einer Höhe zu halten (auch wenn ich ja darin geübt bin Höhenunterschied von über 50cm auszugleichen :sweat_smile:)
-Biobizz Schema wird vermutlich diesmal etwas erhöht. Ich fange mit 100% an, werde aber dieses Mal deutlich eher reagieren, wenn die Damen entsprechende Anzeichen bekommen sollten.
-Ziel ist natürlich wieder gutes Gras!

Das wars erstmal für heute!

Gute Nacht Parody :v:

32 „Gefällt mir“

Stay Inside Couch Potato GIF by Nick

1 „Gefällt mir“

Danke für die Genesungswünsche :slight_smile: Ja ich geb direkt mit dem ersten gießen/angießen 1ml/L Alfa, damit wachsen die Wurzeln besser, der Pilz kann schonmal gedeihen und die Wachstumshormone sorgen für schnelle Wurzelbildung.

2 „Gefällt mir“

Danke du bist ein Schatz! Aber um die Zeit solltest du bestimmt eigentlich pennen!

Nichts zu danken… ja eigentlich schon aber wenn mein „Zellennachbar“ nicht möchte dass nachts ein Fenster auf ist kann ich nicht pennen. Gefühlte 30grad darin, nach 5min bilden Schweizperlen auf der Stirn und dann steht der Typ ständig auf, wimmerte im Schlaf und schnarcht die ganze Station zusammen.

Da schaue ich doch mal gerne beim hoffentlich ereignislosen Durchlauf zu. Auf fette Buds! :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich auch mal dazu :sunglasses: Viel Erfolg :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Da schaue ich gerne zu :eyes: und nehme mir einen :chair:
Wünsche dir viel Erfolg und geiles Weed.
Gruss

2 „Gefällt mir“

Sexy Mtv GIF by GooWoo Media
Das hört sich gut an…
Ich kuck mir das auch mit an :v: :heart:

2 „Gefällt mir“

Snack Couch GIF by RTLde

Wie immer muss ich auch alles sehen

1 „Gefällt mir“

Bin Neugierig :hugs:
Und geiles Weed!!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen!

Das erste kleine Update.


2023-09-30T03:00:00Z habe ich die 4 Samen ins Wasser geworfen


Nach etwas mehr als 24h waren alle 4 Samen bereits am keimen, also gings ab in die Anzuchtplugs, diese habe ich davor einmal in Wasser mit Root Juice, Heaven, Alfa Boost getaucht (Grün: Northern Light, Weiß: White Widow, Gelb: Orange Bud, Rot: Black Cream)


Mit dem Blumenspritze noch zwei Spritzer Wasser an den Deckel, Hygrometer dazu und dann ab ins Zelt 2023-10-01T09:00:00Z

Lampe läuft aktuell noch 24h auf 40% Leistung, einmal pro Stunde springt die Abluft für 10min an und tauscht die warme Luft aus. So hats in dem kleinen Kasten aktuell immer um die 28°C und eine RLF von ~85%. (Notiz für mich, bzgl. Heizmatte schlau machen)


Und es lebt! Nur die Orange Bud lässt noch etwas auf sich warten 2023-10-03T16:00:00Z

Großaufnahmen


NL

WW

BC

Ich möchte die kleinen jetzt noch ein paar Tage in den Plugs lassen um dann beim umpflanzen in die Endtöpfe ggf. einen Höhenunterschied, durch unterschiedlich tiefes einbuddeln, ausgleichen zu können.

Auf eine kurze Woche!

Gruß Parody :v:

10 „Gefällt mir“

Hey super! :+1:t2::smiling_face_with_three_hearts: aber meintest wohl 29.9. oder ??? Die sind noch keinen Monat alt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind halt nicht die Schnellsten! ;D

Danke dir! Gefixt! :v:

Der Vollständigkeit halber, die Orange Bud ist letzte Nacht auch noch geschlüpft, somit 4/4:

:v:

10 „Gefällt mir“

Gut, aus den paar Tagen länger in der Anzuchtbox wurde nichts, die Damen haben 2023-10-05T16:00:00Z ihr endgültiges zuhause bezogen.

college moving GIF by UW-Milwaukee
Sie haben angefangen bisschen zu spargen und mit der Lampe näher ran, wurde es mir zu warm.
Reminder: Heizmatte/evtl. kleiner Lampe für Keimlinge!

Aktuell Lampeneinstellung:
-40% (~79W)
-40cm Abstand
-DLI ~18-20 lt. App (Gemessen wird mit der Photone App, Vollspektrum LED, iPhone 14 Pro)


Gesamtansicht


An der NL möchte ich euch ein paar Bilder vom einpflanzen zeigen


Wurzeln sind definitiv vorhanden


mit dem Töpfchen die passende Form in den Boden gedrückt


Pflänzchen rein und Erde andrücken


Den Topf noch etwas mit neuer Erde aufgefüllt und die Dame so auch gleich etwas tiefer gelegt. Topf nochmal entsprechend nachgewässert, mit der gleichen Düngemixtur wir beim ersten angießen der Erde (RootJuice, Heaven, Alfa Boost)

Und hier noch die anderen drei Damen

Jetzt heißt es erstmal 7-10 Tage nichts tun, abgesehen von ab und an die Höhe der Lampe zu kontrollieren.

Aber damit es nicht langweilig wird, habe ich noch eine Frage an die BioBizz Fraktion.
Lt. dem neusten Düngeschema von 2023 wird der RootJuice die gesamte Veggi über gegeben, im Gegensatz zu den Schemas von 2020/2021 (2022 hab ich auf die schnelle nicht gefunden)

Bilder


.

.

.

Kann jemand dazu was sagen? Haben die irgendwas an der Mischung geändert? Sollte ich einfach das aktuellste Schema fahren?

Danke und noch eine gute Nacht, einen kurzen Freitag und ein schönes Wochenende!

Parody :v:

13 „Gefällt mir“

Gute Abend,

eine Woche ist es jetzt her, dass die Damen ihr neues Zuhause bezogen haben.
Viel zu berichten habe ich nicht, ich habe gar nichts gemacht, ich schau zwei, drei mal ins Zelt, mach Bilder und das war’s :man_shrugging:t2:
Also hier nur ein paar grundlegende Daten und Bilder.
-Lampe weiterhin auf 40% und ungefähr 40cm, vermutlich etwas weniger.
-Temp(könnte etwas höher sein) RLF(ebenso, aber läuft ja) typischer Tag:

Und jetzt zu den Damen, finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die wachsen :heart_eyes: und mir ist beim ersten Mal nicht aufgefallen, dass die sich am Anfang so krass drehen.
Pro Tag ein Foto, grob aus dem gleichen Winkel/Abstand;




Das war’s erstmal von meiner Seite, das nächste gießen wird noch etwas dauern, spätestens dann gibt es ein neues Update.
Ich denke in der Zwischenzeit darüber nach, ob ich toppen oder nicht doch lieber fimmen will. Tendiere mehr zu fimming, vllt einfach beides :man_shrugging:t2:mal schauen.
Nochmal ein Aufruf bzgl den unterschiedlichen Düngeschemen! Siehe ein Post zuvor!

Gute Nacht :v:

16 „Gefällt mir“

Absolut top :+1:

noch79tagebiszurlegalisierung :pray::pray::pray:

2 „Gefällt mir“

GIF by Schitt's Creek

1 „Gefällt mir“

Guten Abend werte Growlegen,

Heute, nach 12 Tagen!!, war es dann doch mal Zeit zu gießen.

Gegossen wurde 100% nach Schema, da hier noch nicht wirklich Ideen zu finden sind und ich auch sonst nichts weiter gefunden haben, werde ich jetzt einfach mal nach dem Schema von 2023 düngen. Solange bis mein Root Juice leer ist, dann muss es wie früher ohne gehen.

Jede der Damen hat etwas über 2,5l Wasser bekommen, mit folgenden Mengen Dünger pro Liter:
-4ml Root Juice
-1ml Grow
-2ml Heaven
-2ml Alfa Boost

Temperatur beträgt zwischen 18°C - 22°C, RLF im Schnitt ca. 60%
Lampe läuft aktuell weiterhin mit 40% Leistung, bei einem Abstand von ca. 38-40cm macht aktuell einen DLI von ca. 20-23.

Abe jetzt endlich zu dem, weswegen wir eigentlich alle hier sind, den Bildern!


Gruppenfoto vorm gießen

Bei den nachfolgenden Bildern ist wieder jeder Tag ein Bild, bis auf die letzten beiden, die sind beide von heute, einmal vorm gießen und einmal direkt danach :smiley:


Black Cream


Die Northern Light ist eine ganz heiße Kandidatin um getoppt zu werden


Und einfach weil ich es gerne ausprobieren will, wird die White Widow vermutlich gefimmt!


Und die Orange Bud krüppelt so bisschen vor sich hin, stört mich aber erstmal nicht weiter, das wird schon noch


Und nochmal ein Gruppenbild nach dem gießen. Ich finde es so gut, wie platt sie aussehen, als hätte ich ihnen sonst was angetan :rofl:
Ach ja, ich habe die beiden Lüfter jetzt links und rechts sauber angebracht und die Töpfe etwas umgestellt. Das Thermometer hängt übrigens auf ziemlich genau 40cm, dem Sweetspot der Lampe lt. Sanlight, macht das einstellen schneller/angenehmer

Ich denke ich lasse sie jetzt erstmal bis zum Donnerstag/Freitag einfach mal machen und werde dann das Licht auf 60% drehen und die Höhe nochmal anpassen.
Toppen bzw. fimmen möchte ich ca. nach der 4.-5. Nodie mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.
Bestimmt wollte ich eigentlich noch mehr schreiben, aber das hab ich schon wieder vergessen :ca_giggle_joint:

Eine ruhige Woche, dicke Buds und viele Tüten/Töpfe/Kammern was auch immer ihr raucht!

Gruß Parody :v:

12 „Gefällt mir“