Denke das lohnt sich immer, schau dir mal die Nordlicht Growreports an
Ich habe allerdings das Glück in der sonnenreichsten und wärmsten Region Deutschlands zu leben (was natürlich auch Probleme im Gewächshaus macht wegen den Temperaturen).
Nur als Beispiel, solange auch nur bisschen Sonne scheint hab ich 25° + im Gewächshaus, auch bei 5° Außentemperatur.
So, die kleine Shaman hat jetzt endlich Platz für sich alleine.
Tag 14 nach Keimung, hängt ein bisschen hinterher aber die Autos hatten Vorrang. Ende der Woche wird sie dann wohl getoppt werden. Woche drauf in Scrog Netz und dann so langsam Blüte je nach Entwicklungsstand.
Wenn du den pH-Wert von Wasser mit einer Wasserhärte von 40° dH wissen möchtest, müsstest du das Wasser mit einem pH-Messgerät testen oder Informationen von deinem örtlichen Wasserversorger erhalten. Die Wasserhärte gibt dir keine direkte Information über den pH-Wert des Wassers.
Hat bisschen rumgezickt nach dem Topping, aber jetzt kommt sie wieder ordentlich. Denke Ende der Woche wird es Zeit das Scrog Netz anzubringen und dann geht’s in 12/12
Die Gewächshaus Ladys machen sich mittlerweile prächtig. Links die Strawberry Cough Auto und rechts die NL Auto
Es ist auch einfach krass wie unterschiedlich da die Pflanzen reagieren, teilweise gleicher Strain. Das sind halt alles Geschwister sozusagen, jede eigen. Manche reagieren ja schon fast freudig aufs umtopfen und toppen während andre dann echt nen Tag beleidigt sind. So cool das direkt zu sehen…
Shaman 22 Tage nach Keimen.
Die war sogar zwei Tage beleidigt mit Null Wachstum.
Ich werde morgen auf 12/12 umstellen, wahrscheinlich hätte ich genug Platz um sie noch ne Woche wachsen zu lassen aber in 8 Wochen geht’s in Urlaub und ich denke die wird sie mindestens brauchen für die Blüte oder was meint ihr? 4 Juli ist Deadline.
Ganz allgemein hab ich jetzt von so vielen gehört das die Angaben der Blütezeiten oftmals mit Vorsicht zu genießen ist und eher die absolut untere Grenze darstellt. Bei 8 Wochen würde ich tatsächlich von 10-12 ausgehen wenns krass wird.
Danke sehr, die komplette Abluft läuft über einen Noctua Lüfter der die Luft für den Aktivkohle Filter im Schrank ansaugt. Also er drückt nicht sondern saugt.
Bis jetzt null Geruch, aber der Härtetest kommt natürlich erst in Blüte. Ich habe aber für den Fall der Fälle auch zwei Standard Rohrlüfter rumstehen aber will schauen ob es mit dem billig Setup funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung… Ich suche noch nach einer Selbstbau Lösung für die Zeit Herbst / Winter. Noch will meine Frau kein Zelt, da aber alles ausverkauft ist besteht eh kein Druck.
Ich habe auch jetzt auf dem Lüfterbild erst erkannt daß dieser auf der Außenseite hängt. Somit ergibt es auch wieder sinn!
Bin gespannt ob dein aufbau so bleibt
Gruss und dank
Also den Schrank kann ich jedenfalls empfehlen, zumindest wenn man bisschen handwerklich begabt ist, größter Aufwand ist halt 100mm Loch für Abluft und nen kleineres für Zuluft und Strom zu sägen, mit Lochkreissägen Aufsatz aber easy.
Vorteil gegenüber Zelt ist halt dass er komplett unauffällig ist von vorne und dass ich alles mit Magneten innen befestigen kann.
Höhe ist natürlich eng aber die Lampen sind so gewählt dass die Pflanzen ohne Probleme randwachsen können.
Scrog und topping ist aber muss. Für Anzucht Zwecke jedenfalls perfekt. Alternativ gibt’s den Schrank auch in einer 120 oder 140 cm Variante.
Und Feuerfest ist er natürlich ebenfalls im Fall der Fälle.