Abgeschlossen: Challenge DIY Grow unter 250€ Komplett Euipment

Shaman Blütetag 2

Sie fängt an explosiv zu wuchern:)
Scrog Netz ist angebracht und wir befinden uns im Zeitplan.

Im Gewächshaus haben sich die beiden Autos mittlerweile verdoppelt innerhalb von etwas mehr als einer Woche. Aber gut, Reserven hab ich noch auch wenn ich im Nachhinein größere Töpfe hätte verwenden sollen. Mittlerweile schlucken die 2 Liter am Tag bei Sonne. Und ich hab Ihnen nur 9 Liter Töpfe gegönnt.

Die Strawberry Cough fängt so langsam das stinken an, die NL ist fast geruchslos.

3 „Gefällt mir“

Shaman Blütetag 5, Tag 28 nach Keimung
Scrog Netz erreicht, die nächsten Tage ist dann flechten angesagt

Die beiden Autos haben auch nochmal zugelegt, glaube der Haupt Stretch ist ziemlich vorbei jetzt. Bemerkenswert ist dass die NL ( rechts) mit der Strawberry (links) in der Höhe fast noch gleichgezogen hat.

Blüte jetzt in vollem Gang, ungefähr Tag 20 Blüte.
Demnächst steht etwas entlauben an, vor allem die Blätter die an die Scheibe drücken.

So, statt entlauben hab ich die Autos nochmal umgetopft ( jaja, soll man nicht) haben es gut überstanden, easy raus, easy rein. Ich hatte schlicht keine Lust 2* am Tag zu gießen wenns warm ist. Statt 9 Liter jetzt 25 Liter.

Nicht weil ich möchte dass sie noch groß wachsen sondern schlicht aus Faulheit

5 „Gefällt mir“

Shaman eine Woche nach Umstellung auf 12/12
Vor entlauben

Und nach der neuen Frisur

Draußen wird fleißig geblüht, Stretch scheint vorbei

4 „Gefällt mir“

Shaman Tag 9 Blüte, Stretch beginnt und sie wächst so gar nicht dorthin wo sie soll :confused:

Gewächshaus läuft dagegen super, Tag 24 Blüte

Die Strawberry Cough geht so langsam richtig ab

Und das ist nur nen kleiner Seitentrieb.

Bei der NL kann ich mich wohl über nen schönen Mainbud freuen dann

6 „Gefällt mir“

Shaman Blütetag 13
Aufgrund der Gender Reveal Party gleich noch mal nen ordentlichen Haarschnitt verpasst und einige Triebe entfernt.

Bis zu welcher Linie würdet ihr alle Triebe entfernen?
Oder erst noch paar Tage warten und dann alles unterhalb von Netz rasieren? Was meint ihr wieviel Höhenwachstum noch zu erwarten ist?

Im Treibhaus nicht viel Neues, Blütetag 28
Links Strawberry Cough Auto, rechts NL Auto

Bonusbild, Winzige Caramel Auto von der Freundin die das Blühen angefangen hat :joy:

5 „Gefällt mir“

Wow, das geht jetzt aber schnell.
Shaman legt schon richtig los mit Blüte, was für ein Unterschied nach 24h

So langsam zeigen die Bondage Methoden Erfolg und ich schaffe es mit einer Pflanze die Fläche von 40*80 auszunutzen.

Jetzt heißt es nur noch warten und ab und an entlauben.
Blütedünger hat sie bekommen.

6 „Gefällt mir“

Sieht super aus! Was das entlauben in der Blüte angeht muss ich mich auch noch schauen was da sinnvoll ist und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt schon öfters gesehen und gelesen, dass man am besten um den 21. Blütetag rum lollipoppt, und das am besten nur ein Mal. Dabei sollte etwas mehr als das untere Drittel komplett entfernt werden (Alle Popcornbuds, alle Triebe, die nicht hoch genug gewachsen sind & alle Blätter, die kein Licht abbekommen).
Die Pflanzen sollen in der Blüte so wenig Stress wie möglich haben, und Triebe und Blätter zu entfernen bedeutet Stress.
Also ca. am 21. Tag der Blüte ein einziges Mal richtig rasieren, danach eine Woche ruhen lassen und dann nur noch einzelne Blätter entfernen, die Licht an den Buds wegnehmen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, da halte ich mich nur grob drann.
Aber wie oben geschrieben lass ich sie ab jetzt in Ruhe und werde nur noch Blätter entfernen die Triebe verdecken. Massive Eingriffe gibts nur noch sollte die Luftfeuchtigkeit eskalieren.

Tag 15 nach 12/12

Die darf jetzt einfach wachsen.
Bin gespannt ob ich meine Deadline schaffe mit Ernte spätestens 3 Juli wegen Urlaub.

Kann auch null einschätzen was am Ende rumkommt

8 „Gefällt mir“

Kann dich voll verstehen, grad bei neuem Equipment, neuen Strains, neuer Situation. Viel zu viel variablen da ne Aussage zu treffen. Ich würde mich auch hüten trotz das man mit optimalem Grow und guter Veg mit 1g pro W rechnen kann da ne Schätzung hinzulegen, auch bei bei mir.

1 „Gefällt mir“

Überraschen lassen :woman_shrugging:t2::joy:
Glaube aber dass ich nicht 1gr/ Watt schaffe, dafür hätte ich bei der Grundfläche 2 oder 3 Pflanzen benötigt.

Aber ich glaube den 3 Juli schaffe ich, Indoor Blüte mit der Shamen geht schneller und besser als ich erwartet habe und 6 Wochen hab ich ja noch
Tag 17 Blüte

Draußen
Ists langweilig. Blühen halt.
Blütetag 34

Pflanzen sehen alle top aus, läuft schon fast langweilig.
Allerdings noch null, null Harzbildung zu beobachten.

Und ein Seitentrieb bekommt schon braune Härchen

3 „Gefällt mir“

Sieht toll aus.
Hab mir schon diverse Metallschränke angeschaut. Bin gespannt auf dein Ergebnis!

Steht dein Gewächshaus immer in der prallen Sonne?
Sieht ja fast voll KanG konform aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Yup, 16h Sonne.
Zuwenig Licht ist definitiv kein Problem.
Kritisch wirds eher bei 30°+ Außentemperatur, dann muss Markise komplett drüber, hoffe ich bin durch bis die wirklich heißen Tage kommen.

Rechne Outdoor mit noch 3-4 Wochen.
Glaube die Menge ist zumindest für eine Person nicht mehr ganz konform aber sind ja zu dritt. Aber nur 3 Pflanzen und alles abschließbar.

Also in der Theorie Gesetzeskonform denke ich.

2 „Gefällt mir“

Danke! Du hast mich inspiriert. Ich wollte eigentlich meine Dame schon draußen in den Schuppen gestellt haben, aber unsere Temperaturen sind Nachts unter 10° und Tagsüber 21-26°

1 „Gefällt mir“

Sind doch optimale Temperaturen, raus mit den Pflanzen. Sonne toppt jede Indoor Beleuchtung

Soweit ich mich informieren konnte, bedeutet Temperaturen von 8° Wachstumsstop. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Shaman Blütetag 19

Wunderschöne Blüte:

Die beiden Autos, Strawberry Cough und NL Blütetag 36

Sie fangen endlich mit Harzproduktion an, hatte mir schon sorgen gemacht…

12 „Gefällt mir“

Mehr als wunderschön :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meine Strawberry hat noch kein Glitzerharz, während die Mimosa mit viel weniger Blüten schon glitzert,
deine steht auch draußen und nun weis man nicht ob es an den niedrigen Temperaturen liegt,
wie alt ist sie den wirklich?

Wichtig ist dann die Durchschnittstemperatur, also nachts 8 Grad und tags dann Sonne mit 30 Grad gleichen sich aus.
Aber natürlich ist auch die Empfindlichkeit der Sorte wichtig,
Strawberry C. auto soll als Sativa gut Kälte vertragen.
Heute tags nur 14 Grad und nachts sollen es 8 werden und dann sollen zwei Tage durchgehend mit ca. 10 Grad kommen,
ich werde sie wohl reinholen und auch mal Licht geben.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Info mit der Durchschnittstemperatur.
Genau so wie du es geschrieben hast, sieht es bei uns auch aus. :grimacing: