Abgeschlossen: Challenge DIY Grow unter 250€ Komplett Euipment

Dafür bin ich viel zu faul die andauernd durch die Gegend zu schleppen, stehen seit Mitte April im Gewächshaus.

Die Strawberry Auto ist Tag 67 seit Keimung.

Shaman Blütetag 21

Die beiden Autos aus Gewächshaus, Strawberry Cough links und NL rechts, Blütetag 38

Dat wird. Glaube die NL bekommt nen richtigen Monster Mainbud :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Nice!

Wie ist denn mittlerweile der Geruch im Homeoffice mit den Metallschrank?

2 „Gefällt mir“

Nicht wahrnehmbar, Härtetest kommt aber erst noch.
Und kann natürlich sein dass ich mich daran gewöhnt habe und selbst nicht wirklich rieche. Hab allerdings auch noch leichte Modifikationen vorgenommen der Noctua sitzt jetzt zwischen zwei Flanschen.

Mache bei Gelegenheit mal Bilder, bin aber nicht zu Hause heute.

Aber wenn ich schon poste dann halt zumindest Webcam Update :joy:

Was meint ihr, bin ich im Zeitplan für 03.07 Ernte :face_without_mouth:

Edit:
Ui, kann es sein dass ich Glück habe und den Lila Phänotyp erwischt habe? Sehe ich da eine Andeutung von Purple auftauchen?

Draußen nicht viel neues

7 „Gefällt mir“

Ey, dieser Flower shot digger wie nice kann so ne Pflanze eigentlich sein??? Ja, ich seh da auch bißchen was von purple <3

3 „Gefällt mir“

Kann sein mit dem lila. Aber ich bin der festen Überzeugung das man sehr viel verschiedene Sorten lila werden lassen kann. Ich war zwei mal zu geizig die Heizung an zu machen ich dachte mir was sollte schon passieren ist halt nen bisschen kälter das hat aber jedes mal dazu geführt das die Pflanze lila wurde. Das waren zwei northern Lights und eine cristal und ne og kush

3 „Gefällt mir“

Temperatur bei mir im Growschrank liegt zwischen 21-25° stabil, also frieren hab ich die Shaman nicht lassen, laut Breeder 50% Chance auf Purple Phänotyp (hat ja einen Purple Haze Elternteil)

Shaman Blütetag 26. Hat leichte Überdüngung Erscheinungen, bekommt erstmal nur Regenwasser.

Draußen blühts munter weiter, beide Blütetag 44 ca.
Auto Strawberry Cough:

Und hier die Auto Northern Light die eher wie ne astreine Sativa aussieht statt 80% indica und 20% Ruderalis

Die Haupt Cola wird wirklich fett :grin:

Und bei der Shaman lege ich mich jetzt fest, alles unter 50gr wäre Enttäuschung, alles über 80 Gramm wäre unrealistisch geil. Bin gespannt

6 „Gefällt mir“

Liege ich mit Kalium Überschuß richtig oder übersehe ich eventuell etwas bei meiner Shaman?

Könnte aber auch Magnesium Mangel sein obwohl sie ab und an Bittersalze bekommt um den Mangel in meinem Leitungswasser auszugleichen, sieht jedenfalls sehr ähnlich aus wie hier

PH Wert ist 7,2 frisch gemessen:/

Lösungsansatz falls niemand etwas anderes Vorschlägt ist dass sie eine Weile nur Regenwasser mit Bittersalz bekommt.

Der Shaman geht es wieder etwas besser, denke es war Überdüngung.

Blütetag 29

Outdoor Gruppenbild, Blütetag 47.
Wurden gestern das letzte Mal gedüngt, ab jetzt auf Wasser pur gesetzt. Vorraussichtliche Ernte in 10-14 Tagen.

Links Strawberry Cough Auto, Rechts NL Auto

NL Bud

Strawberry Bud

3 „Gefällt mir“

Sag mal, die Sache mit deinem Regenwasser -
hast Du da Werte, oder ist es einfach „nur“ weicher, als das aus der Leitung?

Ich hatte mal vor, wegen meiner schlechten Wasserwerte, mit Mischwasser zu arbeiten.
Habe ich dann sein lassen, lieber 1 Scheisswasser, so hinbekommen, dass es funktioniert - als mit völlig wilden Werten (Mischwasser) zu hantieren.

Ist so meine Denke dabei.
Gut, ich versuche auch immer, die Komplexität eines Problems, so gering als irgend möglich zu halten - so kann ich den Fehler schneller identifizieren.
Klappt für mich am besten.

Naja, Regenwasser Werte hab ich nicht, aber das ist halt Wasser mit sehr wenig Mineralgehalt, deswegen sehr weich, geringer PH Wert (leicht sauer) und deswegen gut geeignet wenn man wie ich mit Dünger übertrieben hat.

Ich sehe das eigentlich als die einfachere Lösung an als anzufangen mit PH Senkern, CalMag, Testequipment und sonstigen Zusätzen zu arbeiten.

Keep it simple

3 „Gefällt mir“

Oh, ja …!.
Ich habe gerade zufällig, beim Scrollen, deine Wasserwerte gefunden.
Dein Ernst?

Du hast komplett recht, alles ist besser, als viel davon rein zu schütten.
Wie löst Du das im RL?
Osmoseanlage?

2 „Gefällt mir“

Mit neuen Leitungen alle 20 Jahre^^
Haben die mittlerweile leicht erreichbar verbaut.

Aber ja, glaube die Wasserhärte kämpft um Platz 1 in Deutschland unter den Top 5 mit.

Fürs Anbauen schlicht mit Regenwasser verdünnen und etwas Bittersalz fürs Magnesium, passt schon.

Dolomit Kalk kann ich mehr jedenfalls sparen :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich muss nochmal drauf rum reiten.
Bisher war @Heckenschere für mich, der Held des harten H2O.

Als ich hier rein kam, habe ich nur die coolen Werte der Anderen gesehen und mir gedacht - na toll, ich habe natürlich den Zonk, mit meinen Werten.
Hat sich dann recht bald relativiert.

2 „Gefällt mir“

Hollla :grimacing: da ist mein Flüssigbeton ja noch fast angenehm.

Eine kleine Info: Der Sulfatwert in deinem Wasser ist auch ziemlich heftig. 200 mg/l ist eigentlich schon Obergrenze. Ich habe bei mir deshalb von Bittersalz (ebenfalls sehr sufathaltig) auf TriMagnesiumDiCitrat umgestellt.

1 „Gefällt mir“

Die Sulfate können Cannabis Pflanzen aber in der Blüte gut gebrauchen oder? Und wie gesagt, ich verwende ja auch Regenwasser.

Aber danke für den Tip

1 „Gefällt mir“

Shaman Blütetag 33

Outdoor Gruppenbild, links auto Strawberry Cough, rechts NL Auto, Blütetag 51

Strawberry Nahaufnahme

NL Nahaufnahme

Trichome klar bis milchig würde ich sagen oder?

5 „Gefällt mir“

damit kannst du noch warten…solange die stigmen/pistils (Blütefäden) noch alle weiß sind…kannst du deine lupe wieder weg legen…und zuckerblätter sind nicht die aussagekräftigsten zur ernte bestimmung… nur die blüten kontrollieren…

geduld geduld…das ist die schlimmste Zeit…lieber etwas später ernten…

4 „Gefällt mir“

Naja, Schlaf CBD Gras gibts auch im Automaten :joy:
Bei der NL warte ich gerne , aber die Strawberry will ich ernten bevor groß Bernstein auftaucht.

Noch düngen oder auf Wasser und Brot setzen?

1 „Gefällt mir“