Da ich das Living Soil Thema als Growmedium sehr interessant finde, probiere ich es einfach mal mit einer Nothern Lights Auto selbst aus. Das ganze findet in einem 25 oder 30 Liter Topf outdoor im Garten statt. Die Keimung und Anzucht ist in Kräuteranzuchterde aus dem Pflanzenhandel auf der Fensterbank unter einer Sansi 15 Watt Anzuchtlampe.
Da ich Anfänger bin sehe ich das hier eher als Experiment um Erfahrungen zu sammeln und um einfach mal zu schauen was so passiert und dabei so raus kommt.
Kommen wir mal zu den Fakten:
Growmedium: Erde, Living Soil in 25-30 Liter Topf, in der Anzucht Kräuteranzuchterde
Dünger: Living Soil
Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser und Regen
Licht: Sonne , in der Anzucht Sansi 15W Anzuchtlampe
Belüftung: Wind , in der Anzucht ein PC-Lüfter
Seeds: Nothern Lights Auto von SensiSeeds
Meine Living Soil Zusammensetzung:
ca. 30% Wurmhumus
ca. 30% Waldkompost (Buchenlaub)
ca. 15% Perilite
ca. 5% Hühnerdung Pellets
ca. 5% Insect Frass (Mehlwurmguano)
ca. 5% Federmehl
ca. 5% Pflanzenkohle
ca. 5% Urgesteinsmehl
Nachdem die kleine Nuss in der Erde verschwunden ist, kam nach etwa 5 Tagen der kleine Keimling ans Licht.
Jetzt hab ich aber suchen müssen, mich deuchte doch, ich sah zur Frühstückspause noch ein in den Garten geschubstes Kleinkind
Abo ist natürlich gezogen, schon allein, weil hier bei mir auch ein Nordlicht im Winde weht
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Naja, von insgesamt 4 Seeds ist einer nicht geschlüpft, eine andere ist einfach nicht mehr weiter gewachsen als Keimling, eine ist bereits fast 50cm groß und halt die in diesem Grow Report…mein Plan war eigentlich anders
Hast du die auch in livingsoil stehen oder düngst du die anders?
Sieht echt mega aus. Ich möchte auch gerne einen outdoor Auto Run machen aber irgendwie will das nicht so richtig ich glaub ich hab einfach kein Händchen für Autos. Ich wünschte meine wären auch so schön ich trau mich gar kein Foto davon zu machen
Anfangs habe ich die mit Plagron Power Roots und Terra Grow gedüngt. Aber durch den vielen Regen habe ich inzwischen ‚Monkey Balls‘ genommen (Langzeit Dünger). Die Dinger sind seit ner Woche in der Erde und bis jetzt zeigen sich keine Mangelerscheinungen. Monkey Balls Gibt´s hier: Muddis Erde
Ich konnte es nicht lassen…die kleine ist gestern Abend noch in den Endtopf umgezogen, 25 Liter living soil. Bis jetzt macht die kleine keine Anzeichen das sie es nicht gut findet, mal schauen obs so bleibt…
Als ich gestern um die Ecke einkaufen war, habe ich aufm Rückweg noch zwei Regenwürmer gefunden. Ich habe sie direkt adoptiert und ihnen ein neues Zuhause im living soil gegeben…