[Abgeschlossen] Eine Northern Lights Auto und Freunde gehen outdoor ihren Weg

Da ich das Living Soil Thema als Growmedium sehr interessant finde, probiere ich es einfach mal mit einer Nothern Lights Auto selbst aus. Das ganze findet in einem 25 oder 30 Liter Topf outdoor im Garten statt. Die Keimung und Anzucht ist in Kräuteranzuchterde aus dem Pflanzenhandel auf der Fensterbank unter einer Sansi 15 Watt Anzuchtlampe.
Da ich Anfänger bin sehe ich das hier eher als Experiment um Erfahrungen zu sammeln und um einfach mal zu schauen was so passiert und dabei so raus kommt. :slight_smile:

Kommen wir mal zu den Fakten:

• Growmedium: Erde, Living Soil in 25-30 Liter Topf, in der Anzucht Kräuteranzuchterde

• Dünger: Living Soil

• Bewässerung: Abgestandenes Leitungswasser und Regen

• Licht: Sonne :sunny:, in der Anzucht Sansi 15W Anzuchtlampe

• Belüftung: Wind :cloud:, in der Anzucht ein PC-Lüfter

• Seeds: Nothern Lights Auto von SensiSeeds

• Meine Living Soil Zusammensetzung:

• ca. 30% Wurmhumus
    • ca. 30% Waldkompost (Buchenlaub)
    • ca. 15% Perilite
    • ca. 5% Hühnerdung Pellets
    • ca. 5% Insect Frass (Mehlwurmguano)
    • ca. 5% Federmehl
    • ca. 5% Pflanzenkohle
    • ca. 5% Urgesteinsmehl

Nachdem die kleine Nuss in der Erde verschwunden ist, kam nach etwa 5 Tagen der kleine Keimling ans Licht. :slight_smile:

Hier am Tag 3:

Und so sieht sie Heute aus, Tag 7:

Ich habe auf die Anzuchterde gestern mal eine dünne Schicht vom Living Soil gemacht. Ob das was bringt weiss ich nicht…

14 „Gefällt mir“

Hey @acidfarmer

Wirst du dann erfahren die nächsten Tage :grin:

Dir jedenfalls einen guten Grow gewünscht
:green_heart:

SYOAH

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch… :slight_smile:

Vielen Dank! :slight_smile:

Wenns nix wird habe ich noch ne Sticky Orange XXL Auto Nuss oder halt neue Seeds ordern. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Watching Zac Efron GIF by Baywatch Movie
Jetzt hab ich aber suchen müssen, mich deuchte doch, ich sah zur Frühstückspause noch ein in den Garten geschubstes Kleinkind :saluting_face:
Abo ist natürlich gezogen, schon allein, weil hier bei mir auch ein Nordlicht im Winde weht :heart_hands:
Viel Spaß und gutes Gelingen!

3 „Gefällt mir“

Immer Positiv bleiben, warum sollte das nix werden. Hast dir allen anschein nach
Gedanken und ein Plan gemacht.

Viel Erfolg weiterhin :v:t4:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank! )
Mach´s Dir gemütlich und lass uns schauen was unsere Nordlichter so alles treiben werden :ca_giggle_joint:

Ein ganz kleines bisschen Vorsprung hatse, die Ygritte :wink:
Guck mer mal, wie die zwei dann im Vergleich so performen…spannend!

3 „Gefällt mir“

Naja, von insgesamt 4 Seeds ist einer nicht geschlüpft, eine andere ist einfach nicht mehr weiter gewachsen als Keimling, eine ist bereits fast 50cm groß und halt die in diesem Grow Report…mein Plan war eigentlich anders :rofl:

ich habe ja auch noch eine mit etwas Vorsprung, die ist heute in die 5. Woche gegangen und hatte heute Morgen 45cm :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Meine ist im gleichen Alter. Vor 26 Tagen das Köpfchen rausgesteckt jetzt 43cm

Ist eine Pink Roazy. Sieht gut aus dein Blümchen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die steht auch sehr gut da :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du die auch in livingsoil stehen oder düngst du die anders?

Sieht echt mega aus. Ich möchte auch gerne einen outdoor Auto Run machen aber irgendwie will das nicht so richtig ich glaub ich hab einfach kein Händchen für Autos. Ich wünschte meine wären auch so schön ich trau mich gar kein Foto davon zu machen :expressionless:

Nein, die steht einfach nur in Baumarkterde und wird regelmäßig gedüngt.

Mit was düngst du die?

Anfangs habe ich die mit Plagron Power Roots und Terra Grow gedüngt. Aber durch den vielen Regen habe ich inzwischen ‚Monkey Balls‘ genommen (Langzeit Dünger). Die Dinger sind seit ner Woche in der Erde und bis jetzt zeigen sich keine Mangelerscheinungen. Monkey Balls Gibt´s hier: Muddis Erde

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es nicht lassen…die kleine ist gestern Abend noch in den Endtopf umgezogen, 25 Liter living soil. Bis jetzt macht die kleine keine Anzeichen das sie es nicht gut findet, mal schauen obs so bleibt… :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Als ich gestern um die Ecke einkaufen war, habe ich aufm Rückweg noch zwei Regenwürmer gefunden. Ich habe sie direkt adoptiert und ihnen ein neues Zuhause im living soil gegeben… :worm:

5 „Gefällt mir“

Mmmh…was mache ich mit dem Rest vom living soil Substrat, einem 11 Liter Eimer und ner Orange Sticky XXL Nuss von SensiSeeds an nem Feiertag? :thinking:

Genau, in die Erde setzen :stuck_out_tongue:

Mal schauen wann sie das Licht der Welt erblickt… :slight_smile:

Da der Rest vom living soil nicht für den ganzen Topf gereicht hat, ist im oberen Drittel nur olle Baumarktanzuchterde.

6 „Gefällt mir“

Hättest doch mal versuchen können zu mulchen

Wenn schon was fehlt

Stimmt, hätte ich machen können…nu gibt´s halt nur Mulch oben drauf.

1 „Gefällt mir“