[Abgeschlossen] Eine Northern Lights Auto und Freunde gehen outdoor ihren Weg

Ich sachs dir der Hase macht mir echt angst :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das jetzt erst gesehen warum ist das den so kalt bei dir?

Weil die direkt unter nem offenen Fenster stehen und es morgens halt noch etwas kühler ist…

Achso ich dachte schon die stehen bei dir immer so kalt

Kaum ist man mal nen Wochenende nicht da, passiert hier auch was…

Die Northern Lights ist fein gewachsen (Tag 15):

Und die Sticky Orange XXL hat vermutlich am Sonntag das Licht der Welt erblickt :slight_smile:

Bei der Northern Lights im habe ich das Gefühl das sie schneller wächst als die große draußen in Baumarkterde. die große war erst nach etwa drei Wochen so weit wie die kleine jetzt…bin gespannt wie die kleinen sich weiter entwickeln :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

2 Tage etwas wärmer und Sonne dazu und schon geht es los, 30cm hoch. Jetzt hocken wir schon wieder mit 11° und nassgrau hier rum…
Keine Ahnung ob es an dem Exemplar oder der Sorte liegt, braucht offensichlich aber besseres Wetter.

3 „Gefällt mir“

2024: Der Sommer, der ein Winter war. Na klar. Die Pflanze braucht Licht und Wärme. Geht mir ja auch so.

Den anderen beiden geht es erstaunlich gut, trotz seit Wochen miesem Wetter. Sehen gesund und munter aus (80 und 85cm). Die bleiben trotzdem alle draussen. Einzig Hagel gilt als Innenasylgrund, riechen schon recht heftig, vor allem die Early Skunk.

1 „Gefällt mir“

Manche Sorten brauchen es anscheinend echt warm. Aber wenigsten wächst dein Skunkzwerg noch etwas :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal ab wie der Juli und August so wird…den Juni können wir wohl voll knicken, was das Wetter angeht… :cloud: :partly_sunny: :sun_behind_rain_cloud: :cloud_with_rain:

1 „Gefällt mir“

Heute gabs mal ein par kleine Würmer aus dem Kompost im Garten für die kleine NL. Im 25 Liter Eimer können die sich erstmal fein austoben… :worm: :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wenn der Postmann 4x klingelt…gibt´s nen Paket :slight_smile:
Das Mikroskop ist heute angekommen! Funktioniert hervorragend mit der App und WIFI-Verbindung oder der USB-Verbindung zum PC/Notebook.
Hier mal ein erster Test draußen an der großen NL:

Ist etwas fummelig eine sich im Wind bewegende Blüte zu fokussieren für nen Foto, aber geht mit etwas Geduld..
Danke @elcicco für die Empfehlung! :slight_smile:

Ein bisschen was gebastelt wurde heute auch schon. Habe die beiden Pötte der beiden kleinen schon mal für die Schneckeninvasion da draußen vorbereitet:

Wenn die beiden in den Garten kommen werden auch die Batterien eingesetzt.

Und hier noch ein Bild von der großen NL im Garten:

4 „Gefällt mir“

Das ist aber echt schon High End!:ok_hand:
Das überlistet nur noch Robo-Slug…

1 „Gefällt mir“

Hey, schön das ich helfen konnte. Freu mich hier was zurückzugeben :flexed_biceps:t3:. Viel Spaß damit :smiling_face_with_sunglasses: :flexed_biceps:t3:

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Update:

Bei der Sticky Orange XXL passiert grade noch nicht sehr viel, Tag 10:

Die kleine Northern Lights (Tag 21) wächst ordentlich, aber auch irgendwie schief. Ich habe keine Ahnung wieso die auf einmal schief aus dem Boden kommt. Ein par Adlerkrallen hat sie auch, denke mal ich habs mit dem Giessen etwas zu gut gemeint. Meint Ihr es macht Sinn die kleine mit LST wieder aufzurichten?

Die große Northern Lights draußen hatte Sonntag auf 2 unteren Blättern Minierfliegen Befall und auch ein bisschen Mehltaubefall. Habe die Blätter direkt entfernt und auch erstmal Neemöl bestellt. Jetzt hoffe ich das mal 2-3 Tage ohne Regen kommen um die Pflanze einzusprühen…

Hoffentlich fängt die große nicht auch noch an zu schimmeln… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines Update…

Die kleine Northern Lights (Tag 26) ist schon am Freitag nach draußen gekommen.
Leider gab es Samstag morgen einen kurzen Sturm. Leider war die kleine noch nicht stark genug für so starken Wind und lag dann erstmal auf der Seite. Habse dann mit Bindedraht wieder aufgestellt… :slight_smile:
Zur Belohnung gab´s dann gestern Nachmittag noch ne Handvoll Kompostwürmer direkt aus dem Komposthaufen in den Topf. :slight_smile:

Die Sticky Orange XXL (Tag 16) macht sich auch hervorragend und wird bald auch nach draußen kommen. Momentan sitzt sie schon auf der Fensterbank und kann schon etwas Sonne geniessen :sun_with_face:

Und weil´s so schön ist, hier noch Bilder von der großen Northern Lights:

8 „Gefällt mir“

Aloha!

Bisschen spät, aber ich schnell mir Mal n Stuhl und setz mich dazu. Outdoor im großen Topf finde ich spannend!

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

Peace :v:

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Runde der Interessierten, ich hoffe Du hast nen Regenschirm dabei :rofl:

1 „Gefällt mir“

Updatezeit!

Heute kam die kleine Sticky Orange XXL (Tag 19) nach draußen und hat auch direkt ein par Kompostwürmer bekommen. Zur Vorsorge hats auch eine kleine Neemöldusche gegeben.

Die Northern Light (Tag 29) geht mal so richtig ab! Freitag, als sie nach draußen kam, hatte sie mal grade 11cm. Jetzt ist sie mal kurz auf 28cm gewachsen! Hier gabs auch ne kleine Neemöldusche zur Vorsorge…

Und wieder mal ein Bild von der großen Northern Lights (4. Blütewoche)

3 „Gefällt mir“

Seitdem sie ihr R hat, dankt sies dir, glaub mir
Happy Very Funny GIF by Disney Zootopia

2 „Gefällt mir“