Update VT 16
1x Sanlight auf 30% bei 30cm Abstand (ca. 120W)
50% der 1/3 Regel mit Bactrex, bisher erst einmal seitdem sie in den 2l Töpfen sind. Morgen oder Übermorgen gibts dann weitere 50% mit Bactrex. Danach dann nur noch Wasser.
Ich werde mir wohl nun Bittersalze und CalMag zulegen. Ich bin da auf den CalMag Rechner von @Fumu gestoßen. Damit werde ich das ganze dann mal probieren ![]()
Aktuell sieht es im Zelt so aus:
Auf der Oberfläche der Erde hat sich bei 1-2 Töpfen Schimmel gebildet. Ich habe meine Lüfter etwas hoch geschaltet und denke das ist nicht weiter schlimm. Ich habe ja auch schon etwas Mycotrex in den Töpfen, vielleicht kommt es auch davon?
Die Belüftung klappt mittlerweile auch ganz gut. Ich habe mir so eine Lüftersteuerung geholt, ein solches Netzteil besorgt, schönere Kabel (und hier) sind noch auf dem Weg. Als Abdeckung habe ich mir etwas aus dem 3d-Drucker rausgelassen (wenn jemand die .stl will, gerne melden). Das ganze sieht also nun so aus:

Aktuell betreibe ich damit zwei BeQuiet Silent Wing 3. Das Setup ist flüsterleise - die Abluft und Filter laufen noch nicht, diese werden aber lauter als die Umluft werden