Hallo zusammen,
nachdem ich, bzw. die Pflanzen, bei meinem ersten Grow (Link: hier) echt arge Probleme mit Mängeln hatten, habe ich mein Setup angepasst. Zudem bin ich künftig 2-4 Tage pro Woche unterwegs, deshalb musste eine automatische Bewässerung her
. Nach einiger Recherche habe ich mich letztendlich für folgendes Setup entschieden.
In Summe würde ich mich über Hinweise / Tipps freuen. Ansonsten freut es mich, wenn ich vielleicht einem anderen Anfänger mit dem Report helfen kann. ![]()
Setup
Location: Indoor in Gorilla Zelt 61 x 76 cm; ich baue im Heizungskeller an, der hat immer 25 bis 30 Grad (je nach Jahreszeit) und eine LF um 40%, die Zuluft hole ich über eine Kernbohrung aus dem belüfteten Nebenraum.
Beleuchtung: Sanlight Evo 3 1.5 200w
Belüftung: PK EC TC 625cbm Lüfter mit 300cbm Bull AKF, 2x Mars Hydro Ventilatoren, 2 PC-Lüfter
Growmedium: Biobizz Lightmix mit 50% Perlite
Dünger: Biotabs (in der Variante „nur Gießen) + Rogis Plan B Bodenverbesserer
Bewässerung: Leitungswasser, PH-Wert knapp über 7 und EC-Wert ~0,3
Bewässerungssystem: 3x Autopot 20l Flexipot
Seeds: 1x Zamnesia CBD Fix Auto, 1x Zamnesia Purple Haze Auto, 1x Barneys Farm Critical Kush Auto
Klima: Das Klima bekomme ich mit einem Luftbefeuchter ganz gut geregelt, die Temps liegen bei 27 bis 29 Grad, die LF passt auch.
Noch eine paar Infos:
-
Mein LW hat kaum Calcium und Magnesium, nach langer Recherche, was ich zur Bodenverbesserung nutzen kann, war ich verwirrter als vorher
, also der Empfehlung des Growshops gefolgt und nutze den Rogis Plan B. -
Ich habe mich bewusst für Autos entschieden, da bei meinem ersten Grow meine eine Auto am besten abgeliefert hat (über 50g trocken).
-
Die Töpfe sind gewiss überdimensioniert, ich dachte aber, dass zuviel Erde gewiss nicht schadet
. Zudem kann ich die Töpfe für den nächsten Durchlauf auch einfach verkleinern (kann meine Frau kürzen und abnähen). -
Ich werde alle paar Tage ein Update geben, wenn es etwas zu berichten gibt. Fotos habe ich in den ersten Tagen nicht gemacht - ist ja nix passiert
.
Was ist bis dato passiert:
-
August: 3 Samen in Wasser eingesetzt
-
August: Alle 3 in Anzuchttöpfe gesetzt, der Keim war je schon rund 0,5 mm lang
-
August: Erstmals gedüngt (1ml Power Roots & 0,5 ml Sugar Royal)
- August: In 19l Endpötte umgetopft, mit etwas Orgatrex angegossen (die Töpfe habe ich 5 Tage vorher gefüllt und gewässert)
-
August: EM Aktiv gesprüht
-
September: Boom Boom Spray gesprüht
-
September: Alle über der 3. Nodie getoppt und die Töpfe mit Schafwollvlies abgedeckt, das soll das Austrocknen der Erde vermindern und auch gegen Trauermücken helfen (mag auch die cleane Optik)

- September: Schaut soweit gut aus, die Pflanzen wachsen und die neuen Haupttriebe sind sichtbar gewachsen
Update folgt ![]()