Fortsetzung der Diskussion von AC Infinity Fragen und Antworten (Teil 1) - #1024 von Spacko.
Vorherige Diskussionen:
Fortsetzung der Diskussion von AC Infinity Fragen und Antworten (Teil 1) - #1024 von Spacko.
Vorherige Diskussionen:
Mir geht es auch um beides.
Die Annahme ist falsch.
Ac ist viel viel größer und beliebter und wird eher als High-End angesehen.
MarsHydro versucht sich hier eine Scheibe vom Erfolg abzuschneiden und einem Image Wechsel zu vollziehen.
Wie gesagt, ich habe die Geräte schon getestet und kann nur dazu raten abzuwarten bis deren neue Geräte aus den Kinderschuhen sind.
Ich kann hier den Vergleich ziehen zwischen den MH, PK, AC EC Rohrventilatoren.
Am Ende machst du natürlich was du für richtig findest.
Also ist deine Aussage, nimm den AC zum selben Preis, Mars hat noch zu viele Probleme?
100% 20 Pflanzeeeeen
wenn du beide schon getestet hast, würdest du sagen dein S&P ist besser als der AC, der Mars fällt ja jetzt aus ![]()
Ich habe ein 2 kubik Zelt, also der würde auf Stufe 1 wie ich das lese ausreichen
Nein. Absolut nein.
Er verbraucht bei gleicher Leistung in Kubik viel mehr Strom und ab Stufe 3 wirklich deutlich hörbar.
Ist mit Stufentraffo teurer als der AC im Set.
Nicht Radial, nichtmal Halbradial dementsprechend sehr hoher Druckabfall.
Das Teil ist riesig und sperrig und lässt sich nicht wirklich in Systeme integrieren bzw. Kompliziert.
Du schriebst da von 2 Kubikmeter, ich rede grade von meinem 250 Kubik S+P nicht das wir da aneinander vorbei reden.
Bei 2 Kubik also z.b. 100x100x200 würde ich zu mind. 350 Kubik Nennleistung raten.
Gut, dann bin ich da jetzt auch im Bilde, ich gucke mal was AC mir so anbieten kann, aber ich denke es wird der S6.
Kann mir mal bitte jemand bestätigen das die alten Sensoren des controller 69+ nicht mit dem neuen ai controller funktionieren?
Auch nicht mit Adapter
Nevermind war der falsche Adapter
Ein paar Infos zum neuen AI Controller! Super interessant, wenn es nicht so dämlich und unnötig wäre, hätte ich den schon längst. ![]()
![]()
![]()
@IntronX
Habe eben einen Beitrag von dir zum Thema VPD Modus gelesen, bin jedoch nicht ganz schlau draus geworden… Nutze den T3 übrigens OHNE externen Controller!
Mein Problem ist folgendes:
Ich dachte eigentlich, dass ich im VPD Modus die von mir gewünschte VPD, z.B. 0,6 kPa (frühe Veggie) einstelle, und dann der Wert (abhängig von der Temp im Zelt) von dem Ding gehalten wird…
Allerdings musste ich feststellen, dass mir das Ding dann bis zu 98% RLF im Zelt produziert?!?
Im Manual nachgelesen und festgestellt, dass der eingestellte Schwellenwert, wenn er UNTERschritten wird, das Ding zum laufen bringt. Das ist aber doch total kontraproduktiv, oder denke ich falsch???
Dann habe ich den Auto Modus versucht, den OFF Modus auf 70% gestellt und im Auto Modus den Wert auf 60% gestellt. Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, sollte nun bei unter 60% das Ding angehen und bei 70% ausgehen. Dennoch produziert er auch in diesem Modus bis zu 90% ???
Kannst du mir sagen was ich falsch mache oder ist das Ding defekt???
Bei mir klappt alles ohne Probleme. Bei zu wenig RLF schaltet er sich ein, und gibt dann solange Wasserdampf ab, bis der gewünschte Wert erreicht ist.
Wie sich die Einstellungen ohne den Controller verhalten habe ich nicht getestet.
Den Sensor hast du aber angeschlossen?
Bei manchen Geräten kann man den Trigger auf High/Low einstellen. Hast du da vllt die falsche Spalte erwischt? Müsste dann aber im VPD-Modus auch egal sein.
Habe da jetzt sonst leider keine Lösung für dich. Mit Controller is alles easypeasy ![]()
Kannst ja mal den Support von Grow Technology anschreiben. Die sind ziemlich fit und gut drauf.
![]()
Hmmm…
Erst einmal vielen Dank für deine Nachricht…
Ich werde mal den Support anschreiben!
Jepp, passt alles, ansonsten hätte ich ja auch keine Werte…
Wieso denkst du, dass das Teil dämlich und unnötig ist?
Ich überlege, ob ich mir das Teil holen soll. Deshalb frage ich.
Ah, nur wegen einem Upgrade bei mir… Ich hab ja den 69 Pro und das wäre für meine Zwecke dann doch „dämlich“, da ich die vielen (geilen) Upgrades überhaupt nicht nutzen würde.
Der ist bestimmt mega! Hol ihn dir…![]()
Hast du schon was von AC?
Cool, Danke ![]()
Ich habe 2 Ventis (S6) und die 100er Abluft von AC Infinity. Aktuell habe ich meinen 2. Grow abgeschlossen auf 80 x 80.
Ich will das Zelt mit der Zeit vergrößern und komplett auf AC Infinity umsteigen.
Dachte erstmal den AI Controller holen und später dann Zelt und Lampe. Ich kann aktuell auch nicht so gut einschätzen, welche Zelt Größe für die Zukunft Sinn macht.
Hi! Mir ist das gleiche in etwa passiert, lag daran das ich die VPD Triggerpunkte falsch eingestellt hatte! Der VPD ist unter den niedrigst eingestellten Wert gefallen und der Befeuchter hat sich angeschmissen und bis 98% hochgedrückt
Lösung war den unteren Triggerpunkt (low) auf Null zu setzen und nur mit dem Max zu arbeiten, was wenn man drüber nachdenkt ja auch total Sinn macht! Ich denke das die Low Einstellung dann gut kommt wenn man mit einer zugeschalteten Klima o.Ä. arbeitet. Hoffe das hilft dir weiter ![]()
Da ich ohne den externen Controller unterwegs bin kann ich die Triggerwerte scheinbar nicht verändern…![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Yippie!!! Problem gelöst! Der AC Infinity Support ist Klasse, ein Anruf und das Ding läuft wie es sollte. Einziger Negativpunkt ist, dass die im Netz und auf der Bedienungsanleitung angegebene Telefonnummer nicht vergeben ist???
Nach langer Suche habe ich dann die richtige Nummer gefunden: 07746-7119360
![]()
Was war der Fehler??
Glaube es lag am „low“ Trigger, so wie @Breeson es schon geschrieben hat!? ![]()