Ich habe nicht nur einen Fehler gemacht sondern gleich mehrere ![]()
Zum einen hatte ich den OFF Modus auf 10 stehen (= 100% Leistung wenn ausgeschaltet
)
Dann hatte ich die Temperatur und die RLF „kalibriert“; dass sollte ich dann auch wieder zurücksetzen. Und zum guten Schluss hatte ich noch die Blatttemperatur falsch eingestellt…
Nun wuppt es aber und die Kiste schweigt schon den ganzen Tag, weil die RLF momentan auch so stimmt ![]()
Sehr gut! ![]()
![]()
![]()
Off auf 10 ist schon recht hart… ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich weiß nicht ob die Info hier im Forum schon angekommen ist, aber der AC Infinity Thermoforge ist jetzt lieferbar für 149 Euro.
Also die externe Growzeltheizung.
Habe direkt zugeschlagen obwohl ich schon die Spiderfarmer Heizung habe. Dir bekomme ich aber einfach nicht gescheit eingestellt, der Regler ist murks.
Bei der ACI hab ich die Hoffnung, wir beim Luft Befeuchter davor, anstecken an den Regler, Zielwert einstellen und läuft.
Werde berichten aus meinem kalten Keller.
Da überlege ich mir auch die für den nächsten Winter anzuschaffen. Besser als den ganzen Keller heizen zu müssen allemal.
Gerne mal berichten, ob die Heizung auch die Luftfeuchtigkeit etwas runterbringt.
Haste ma nen Link zu?
Freilich,
Klingt soweit ganz gut aufem Papier…
Nervös macht mich der eine Sensor dort, is der nur für Temp, weil Temp und LF sind 2 verschiedene Messysteme die nicht über einen Sensor betrieben werden können?!
Und der Stromverbrauch, wir haben 530W die mit einem Lüfter an Heizplatten vorbei die für Wärme sorgen, was gibt es über die benannte PTC-Plattentechnik zu wissen???
Son Lüfter hab ich nämlich noch hier, der war mal fürs Auto gedacht, aber Heizelemente mit Luft an zu blasen war schon immer sehr Energieintensiv, deswegen kam das Ding auch nie ins Auto…
![]()
![]()
![]()
Habe das Ding noch nicht in der Hand aber von der Beschreibung her und aus dem Handbuch nehme ich, dass sich das Ding einfach autark betreiben lässt, also mit dem Sensorkabel.
Ich nehme an das ist der selbe Sensor, der den Lüftern sowie den Luftbefeuchter beiliegt.
Der kann sowohl Temperatur als auch Luftfeuchte messen.
Alternativ lässt sich das gerät über das beiliegende Kabeln mit einem der Regler verbinden die den Lüftern beiliegen oder einzeln kaufbar sind. Dann steckt man den sensor einfach von der Heizung ab und benutzt den sensor der Regler steckt um alle geräte zu steuern.
Das funktionioniert am Luftbefeuchter auch schon absolut perfekt im Zusammenspiel mit den Lüftern. Bin guter Dinge dass mit dem Thermoforge in der Dunkelphase eine sauber geregelte Grundtemperatur möglich ist.
Stimmt, das kann dann im Zusammenspiel mit anderen Geräten funktionieren, kannst ja dann mal son Sensor hier zeigen, wenn das Ding da is, den Stromverbrauch wirste auch sehn dann, mich interessiert der Vergleich dann zu nem 2000W Ölradiator übern Monat gesehn, wie oft und lang muss der ran um dasselbe Ergebnis zu liefern…
Hast du noch nen Govee zum überwachen drin oder alles nur AC Steuerung, kann die auch in C°, weils immer nur in F da steht?
Jupp, kann ich bestätigen
Die nächtliche Grundtemperatur wird bestens gehalten!
Meiner kam heute an.
Es sind die selben beiliegenden Sensoren wie bei allen ACI Geräten, ebenso das Befestigungsmaterial.
Kannst du mir mal einen fotografieren davon?
So sehen die Sensoren aus. ![]()
Kann man so einen Aktivekohlefilter eigentlich wieder regenerieren? Brauche spätestens nach dem nächsten Grow einen neuen und der normale kostet ja schon 80€. Der wieder befüllbare ist nie verfügbar.
Bekomme nirgendwo einen cloudforge t3 her… bei zwei scheinbar verfügbaren verkäufern bestellt um dann eine nachricht zu bekommen dass das teil leider ausverkauft ist… Wartezeiten bis zu 2 monate …
Hallo, diese Kombi Sensoren sind scheinbar recht oft verbaut. Habe zwei geräte die solch ein Sensor haben drr beides misst. Ob die Teile nu super präzise sind da lässt sich bestimmt drüber reden.
Grüße ![]()
![]()
Die Sensoren von ACI sollen angeblich in der Schweiz produziert werden und sehr genau sein (eventuell Kalibrierung am Controller nötig).
Beim neuen Controller messen/regulieren sie ungefähr doppelt so schnell laut Anzeige am Controller wie bei dem „Alten“. Ob es am Controller liegt, keine Ahnung.
Auffallend ist es allemal, da die Messesonde die selbe ist wie vorher, lediglich der Controller wurde getauscht.