Na das ist dann natürlich ne andere Geschichte! Würde ich dann auch so machen. ![]()
Ist schon echt geiles Zeug was die da so auf den Markt bringen. ![]()
Splitter könntest du natürlich jetzt erstmal zur Überbrückung nehmen, wer weiß wann der neue AI mal ins Angebot kommt. Vielleicht hast du ja zu Ostern Glück… ![]()
Au ja bin auch von dem unternehmen komplett überzeugt. Die geräte sind alle echt durchdacht und machen sinn. Klar es gibt auch hier und da geräte die nicht so knaller sind aber man muss immer bedenken das die amerikaner ganz andere vorrausetzungen haben.
Die neue heizung die jetzt auch bei uns rausgekommen ist soll ja echt laut sein und auf höchster stufe nur wenig grad ausmachen. Das würde in meiner kleinen 1 raumwohnung wenig sinn machen aber irgendwie reizt mich es trotzdem.
Hätte da noch ne frage, der sommer steht ja bald vor der tür und es wird bestimmt wieder sehr heiß in den räumen. Wie kühlt ihr euer zelt/raum runter so das die ladys es angenehm haben?
Hatte im letzten sommer bei meinem ersten grow voll die probleme 30 grad und mehr und hatte ausser nen paar kühlpads nix zum runterkühlen.
Ich mache Sommerpause, bzw werde ein oder zwei Ladys Outdoor ziehen. Ist ein geiler Look auf der Terrasse. ![]()
Hätte sonst auch die Temperatur Probleme! Da würde nur ne Klima helfen, aber das will ich meiner Stromrechnung nicht antuen. ![]()
Ja outdoor würde mich auch interessieren, geht aber nich sonst würde ich es aufn hofe machen müssen und das würden die nicht überleben zumal hier kinder spielen.
Hoffe ja das ac diesen umweltteil 7oder wie das heißt, hier auch in deutschland bringen. Das teil bringts echt denk ich. Zumindest sind die drüben alle begeistert.
Der Befeuchter ist schon sparsam, da reicht wirklich der kleine. AI Controller macht erst Sinn wenn man volle VPD Kontrolle hat also Be- und entfeuchter und Lüfter mindestens und auch die Sensoren für Licht Co2 und Erde.
Im Sommer die Lichtphase einfach auf Nachts verlegen ![]()
Die Heizung ist schon in Deutschland verfügbar. Allerdings bei Growtechnology nicht mehr im Sortiment, warum auch immer. Sie haben sie komplett von der Homepage entfernt.
Laut ist die Heizung definitiv. Im Grunde das Lauteste, egal ob auf Stufe 1 oder 10. Der Lüfter darin läuft immer mit einer Geschwindigkeit, unabhängig von der Heizstufe.
Die KANN jedoch auch als aktive Zuluft ohne Heizfunktion genutzt werden.
Praktisch ist sie sie allemal und im Verhältnis zu anderen Geräten von ACI relativ preiswert.
Wenn man einen weitestgehend automatisierten Grow möchte, Technik begeistert ist und es die Kosten einem wert sind, sowie die Geräuschkulisse der Heizung nebensächlich ist, ist die Heizung zu empfehlen.
Vorallem da sie nicht dauerhaft läuft dank den allmählich steigenden Temperaturen.
Um recht naturnahe anzubauen KÖNNTE (beispielsweise die Heizung sowie andere Geräte) mehrere zeitliche Unterteilungen zur langsamen Temperatur-Senkung oder -erhöhung genutzt werden.
In der Natur sinkt die Temperatur auch nicht mit plötzlicher Dunkelheit und mehrere Grad.
Klar ist es für viele nur „Spielerei“, doch es muss jeder selbst für sich entscheiden ob es ihm das wert ist, wie bei allem im Leben.
Du meinst das „Klimagerät“? Bisher soll es angeblich nicht geplant sein es auf dem deutschen Markt einzufügen. Doch wer weiß ob es sich in den kommenden Monaten ändert.
Meine lichtphase habe ich schon auf die nacht gelegt, 18.00 bis 12.00 da es aber automatics sind bleibe ich bei 18-6 .
Das mit dem ai+ controler macht sinn wie du sagst und ich arbeite darauf hin.
Ach echt, das wuste ich nicht, schade das sie ihn wieder von der seite genommen haben den man könnte mit diesem gerät viele fliegen mit einer klappe schlagen wie ich finde.
Das die heizung wirklich so laut ist, ist echt schade aber vielleicht kommt davon ja noch ein update und das laute wird damit behoben.
Zurzeit habe ich für die kalten stunden diese heizung mit steckdosentermostat
Links die grüne, reicht auch erstmal aus bis es warm wird. Nimmt leider etwas platz weg dadurch hab ich auch nur 2 ladys im zelt.
Ich hab die Heizung und laut ist was anderes. Auf Stufe 10 ist jedes Gerät Hörbar bei AC
…
Finde ich bisschen falsch formuliert für jemanden der das Teil nicht kennt, bloser88 hat es richtig beschrieben, der Lautstärkepegel bei dem Gerät ist immer gleich egal ob die auf Stufe 1 oder 10 läuft und schlafen würde ich neben dem Ding nicht gerne aber Geschmackssache.
Wichtig finde ich auch zu erwähnen (hab ich glaube schonmals hier) bei einem 1,20x1,20x2,00 Zelt: bei circa 24 Grad (Zimmertemperatur circa +5) ist Ende Gelände,Abluft Stufe 3, mehr schafft das Ding nicht bei der Zelt Größe. Bei Licht an ist man dann bei circa 29 Grad…je nach Funzel natürlich…und mann vergesse nicht auf Stufe 10 zieht die Saft ohne Ende…ich hoffe AC bringt da in naher Zukunft " was besseres"…
In meinem 120x120x200cm Zelt reicht die Heizung dicke für die Nacht um nicht unter 20grad zu kommen. Lief jetzt im Winter bei Licht aus pro Stunde ca 10min da gibt es nix zu meckern. Es macht auch keinen Sinn ein Heizungs Gebläse mit Lüfterstufe 2 oder 3 laufen zu lassen bis die Warme Luft im Zelt und bei den Pflanzen angekommen ist. Da würde zu viel Wärme auf dem Weg ins Zelt verloren gehen
. Von der Lautstärke her sag ich mal ist es vergleichbar wie mit einem Friseurfön auf stufe 2 bis 3
Bin froh dass ich die Heizung habe. Für AC Infinity ist der Preis auch recht günstig.
Seltsam, dass die ganz aus dem Shop genommen wurde.
Hat schon jemand den größeren Clip-Venti? Is der nochmal leiser als der S6?
Mir ist die Heizung auch viel zu laut. Gebläse halt. Ich nutze sie dennoch, um nachts die Mindesttemperatur nicht zu unterschreiten. Immerhin ein UIS-Gerät. Fügt sich nahtlos in die Klimakontrolle ein.
Stimmt, auf Stufe 10 zieht sie ordentlich Strom!
Deshalb wird sie nur nachts zur Aufrechterhaltung der Anfangs 21, mittlerweile 20 Grad genutzt.
Seit 2 Tagen bleibt sie dauerhaft aus.
Vergleichbar ist die Lautstärke mit dem Abluftventilator auf Stufe 5 (grob geschätzt).
Zumindest ist sie nicht durch die geschlossene Zimmertüre zu hören.
Daneben zu schlafen… kann man machen, wenn man damit zurecht kommt.
Alles in allem ein klasse Teil, jedoch mit kleinen Nachbesserungen (wie nen leiseren Lüfter, der sich eventuell an die Heizleistung anpasst).
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er gleich leise sein wie sie S6.
Die unterscheiden sich im Grunde lediglich durch größere „Rotorblätter“. Von inneren Aufbau her werden sie sehe ähnlich sein (wahrscheinlich ein etwas stärkerer Motor damit die größeren Rotorblätter den angegebenen Luftstrom umwälzen).
Zur Not nach der angegebenen Lautstärke schauen oder bei ACI/Growtechnology nachfragen.
Hallo AC Freaks ![]()
was meint ihr zu dem neuen "Spielzeug " das bald kommt und auch bezahlbar ist
@ matze0018 schon gesichtet?
Für Anfänger mit Sicherheit ne gute Sache, denke wir haben das „Handgefühl“ schon raus. ![]()
Die Sensoren sind recht bekannt, nicht das gelbe vom Ei, für den Preis kann man das aber auch nicht erwarten.
Wenn man Ihn nicht mit Z.b. TEROS 12 vergleicht schein er i.O. Zu sein demnach sicher nicht passend für Crop Steering, wird aber vermutlich reichen das ein Anfänger seine Pflanze nicht ersäuft.
Man muss generell AC lassen das die Geräte die sie vertreiben im Ramen ihrer (preislichen) Möglichkeiten funktionieren und das (bei mir bis jetzt) in jedem Fall.
Nachtrag: Ich werde den Sensor gegen TEROS 12 und Bluelab Pulse Meter testen und hier die Ergebnisse teilen.
Kommt Freitag für’s neue 2.25qm Zelt ![]()
![]()
Und steh auf so’n zeugs, je überflüssiger desto besser ![]()
Da kommt mal alles rein was die AI soan sensoren verarbeiten kann mit einer 600er zeus 3.1