AC Infinity Fragen und Antworten (Teil 2)

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Autobewässerungssysthem von AC.

Soll ja über mehrere Dochte die NL in die Erde kommen.
Möchte das nur als Urlaubsvertretung nutzen nicht für den Dauer Einsatz.
Finde es reizvoll ohne Pumpen oder Größere Vorarsbehälter Arbeiten zu können. Aber nur wenn es auch funktioniert.

Grüße :grin::call_me_hand:

Hi Leute ich habe evtl eine blöde Frage ich hab die T6 Abluftanlage von AC Infinity und den T3 luftbefeuchter wie regelt ihr eure Abluft das sie trotzdem läuft ohne das das Zelt komplett entfeuchtet wird? Bzw wenn ich beides laufen lasse arbeitet mein luftbefeuchter ja dauerhaft nur dafür das die Absaugung sofort die feuchte Luft durch den Akf zieht ( was ja jetzt auch nicht so toll ist) Grüße

Ich hab solange die Pflanze nicht in der Blüte ist den AKF nicht an der Abluft hängen. Und Abluft Stufe 1. Dennoch muss ich recht viel befeuchten aktuell weil die RLF außerhalb des Zelts 40% ist. Wird dann besser wenns in die Blüte geht und man eh keine hohe RLF im Zelt mehr will.

1 „Gefällt mir“

Stell die Abluft so ein das sie nur auf Temperatur reagiert und sonst auf 1 läuft. Ich habe eingestellt das sie ab 27 Grad bei jedem halben Grad oder so eine Stufe hochregelt.

3 „Gefällt mir“

Bin bisher jetzt so gefahren das die Abluft erst bei 26 Grad angeht das ist aber maximal 1-2 mal innerhalb der 18 Stunden beleuchtungszeit. die Pflanzen sind zwar noch in der vegi. Trotzdem riecht der ganze Raum merklich nach Weed. Das regel ich jetzt so das ich noch einen Hepa Filter laufen lasse dann ist der Geruch innerhalb kürzester Zeit draußen. Dachte nur jemand hat eine elegantere Lösung gefunden Grüße an alle :smile:

Kleiner Nachtrag, noch zu der AI Steuerung. Bei mir funktioniert es deutlich besser, wenn ich nach VDP regeln lasse und nicht nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit scheint, dass sich das manchmal gegenseitig auushebelt. Bei VDP ist die Steuerung deutlich ruhiger und gleichmäßiger.
Leider kann man bei VDP keine Mindesttemperatur oder Ähnliches festlegen. Das fehlt meiner Meinung nach werde denen mal schreiben

So mache ich es auch es über einen Triggerpunkt zu steuern. Funktioniert wunderbar :ok_hand:
Durch viel testen, Veränderungen anschauen und eventuell wieder anpassen. Doch wenn es einmal eingestellt ist, läuft es ohne Störungen/Fehler :+1:t2:

Wo kann man bei ACI Kommastellen einstellen? Bisher gingen nur ganze Zahlen.

Was mich am AI controller stört bzw optimal gelöst sind folgende dinge.

1. Man kann in der AI (noch?) nicht separate Klima Bedienungen für Tag und Nacht einstellen trotz des Co2/Lichtsensor. Das geht wohl nur im Moment wenn man auch die Lampe über die AI steuern lässt. Weil ich bin mit den Bluetooth Dimmern von Sanlight sehr zufrieden.

2. Das es wohl gar nicht möglich sein wird überhaupt irgendwas über Bluetooth zu steuern laut US support. Schon irgendwie schade das nicht mal Bluetooth Steckdosen geplant sind.

3. Das es bis jetzt noch keine vernüftige VDP option gibt für die Heizung. Soll aber wohl mit einem update kommen. Ich bin echt gespannt wann :smiley:

4. Das es bis jetzt nur möglich ist in 10% schritten zu regeln. Gerade bei der Abluft macht es doch mehr sinn wenn man den in 1% schritten regeln kann. Die AI selbst regelt bei mir zumindest immer nur in 10% schritten.

5.Das man entweder einen zweiten Temperatur Sensor oder den Co2 Sensor anschließen kann. Durch den Co2 Sensor kann ich jetzt leider nicht auch meine Heizmatte für die Wurzeln über den AI controller steuern. Kann man besser machen

Aber Ich denke AC Infinity wird das eine oder andere aus der community auch umsetzen. Genauso mit der Hardware wäre echt cool wenn der ganze stuff aus den USA zu uns kommen würde. Gerade die Klimaanlage oder das Co2 system wäre nice. Aber das bleibt Wunsch denken :smiley:

Ich habe auch den T6 und stelle die Abluft auf 2, wenn ich in der Vegi ein VPD Wert von 0,8 haben möchte. Dabei vermeide ich das der AKF den Dampf direkt abbekommt.

Mich hat heute mein Luftbefeuchter von AC-Infinity geärgert.

Da ich grad Keimlinge habe, die aus der Erde wachsen, habe ich meinen Luftbefeuchter an den Controler angeschlossen und ihn ans Stromnetz angeschlossen und dann fing es mein Problem an.

Ich benutze ausschließlich die App den Grow zu steuern, nun zurück zu meinem Problem… zum Glück selber gelöst.

Die App und auch der Controller erkannten den Luftbefeuchter aber ich konnte ihn nicht auf den VPD einstellen. Es gingen nur die Funktionen An oder Aus!

Nach vielen herumprobieren (Controller stromlos usw), habe ich dann schliesslich dann mal die Anschluß-Reihenfolge geändert. Erst Stromanschluß und dann UIS und dann konnte ich den Luftbefeuchter wie gewohnt bedienen.

Sachen gibts

Hallo leute, hab ne frage aber erstmal zu mein equipment.

Ac infinity evo4, abluft ist der t4 dazu 2 venti s6 gen2.

Leider habe ich vorher mir ein komplettzeltangebot von spiderfarmer gekauft wovon ich das 0,70×0,70×1,60 zelt noch benutze, da die ventis von spiderfarmer nicht mit dem controller 69 pro funktionieren.
Dazu hab ich den luftbefeuchter von spiderfarmer mit 6 liter fassungsvermögen gekauft, der auch soweit funzt aber nicht die werte hält wie die messsonde vom ac infinity anzeigt. Unterschied von knapp 5% - 8% sind.

Jetzt überlege ich mir entweder den kleinen luftbefeuchter mit 4,5l oder den mit 15l von ac infinity zu holen. Da fehlt mir aber auch wieder der steckplatz im controller da ja lampe, abluft, 2 ventis schon belegt sind.

Der ai+ controller hat ja 8 steckplätze und 2 für sensoren. Der würde ja eher sinn machen ( holen will ich ihne sowieso) damit ich genug steckplätze habe, auch wenn da ein dongel reichen würde.

Jetzt zu meiner frage: welchen luftbefeuchter lohnt sich eher den kleinen oder gleich den großen und wie schnell ist der kleine leer?

Macht der ai+ controller wirklich sinn wenn man schon ein controller69pro hat?

Ich danke schon mal im vorraus für eure expertise.

Ich würde definitiv den kleinen nehmen, der reicht völlig aus in meinen Augen!
Den brauchst du ja fast nur in der Vegi und da reicht der bei mir bestimmt 3-4 Tage! Kommt ja immer drauf an wie die RFL in deinem Raum ist, bzw. der Zuluft!

Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn, ist halt noch mehr „Spielerei“ und Features die „nice to have“ sind.
Ich würde mir an deiner Stelle einen Splitter holen und dann die beiden Ventis darüber laufen lassen (habe ich auch so angeschlossen).

3 „Gefällt mir“

Danke für deine expertise

Meine überlegung war nur den großen luftbefeuchter zu holen da ich am anfang echt oft nachfüllen muste bei den 6 liter spiderfarmer. Noch bin ich zuhause und kann alles rechtzeitig nachfüllen aber eigentlich hast du ja recht. Denke auch das wenn der luftbefeuchter dann von ac infinity ist der controler das auch effektiver steuern wird.

1 „Gefällt mir“

Genau das… :wink: (20 Zeichen und so)

1 „Gefällt mir“

In nem 1,20x1,20x2,00m Zelt reicht der Kleine locker.
Wollte mir auch erst den Großen zulegen, doch „Dank“ der Lieferengpässe musste ich zwangsweise den Kleinen nehmen und bin froh darüber.

Er hält die Luftfeuchtigkeit auf 1% genau, je nachdem wo die Sonde ist.

In der Veggiphase wird er, ne nach Gebrauch, 2 mal in der gefüllt.

In der Blüte nutze ich ihn um Purolyt zu vernebeln.
Nach 15 Minuten ist im Zelt kaum noch was zu sehen vor lauter „Nebel“.

In Bezug auf die Umluftventilatoren:
Hatte mir, unter anderem deshalb, den normalen „Plus Controller“ mit 8 Steckplätzen zugelegt, entsprechend per Automation eingestellt und nun läuft er FAST wie der „AI“.

Sofern die beiden Umluftventilatoren separat betrieben werden sollen bringt ein Splitter nichts, da das Signal lediglich gesplittet wird. Somit laufen beide Lüfter mit den selben Einstellungen.

2 „Gefällt mir“

Ok, gut zu wissen das der kleine für so ein großes zelt ausreicht. Ich habe ja bis jetzt nur ein 0,70×0,70 zelt, will aber noch das ac infinity 0,90×0,90 zulegen.

Das mit dem splitter is ja mal ne gute info, habe ich bis jetzt nirgendwo gelesen das das so nur funktioniert. Wenn man das nicht weiß dann kann man sich ganzschön anmeiern, danke dafür.

Frage ist dann nur wozu die Umluft ventis unterschiedlich laufen sollen!? :joy:

Den unteren las ich nur auf stufe 2 laufen damit der stamm stabil wird und den oberen las ich auf vpd laufen knapp unter der lampe damit da die warme luft verwirbelt wird. Fand die info schon ganz nützlich.

Alles gut, ist wie bei den anderen Sachen in meinen Augen unter „Spielerei“ einzuordnen. Jedem das seine… :wink:
Muss man halt für sich entscheiden ob es einem Wert ist sich dafür einen neuen Controller zu holen. :smiley:

Den ai+ controler hole ich mir nur wenn er irgendwann im angebot ist, da ich noch ein 0,40×0,40 zelt habe kann dann der 69pro da rein. Dann kann ich das zelt auch überwachen. Hat also im grunde alles verwendung.

Verstehe aber auch was du meinst mit spielerei, bin aber ein technik fan und möchte gern alles so hinbekommen das alles fast von alleine läuft, nach und nach.

Liebeugle auch mit nen autopottsystem, auch wenn das nur mechanich läuft ist es nen überlegte erfindung wie ich finde.

1 „Gefällt mir“