AC Infinity Fragen und Antworten (Teil 2)

Guten Abend,

Setup wurde nun aufgebaut. Ac Infinity 150er Abluft, Ac Venti S6, Controller Pro und Spiderfarmer G3000. Alles funktioniert einwandfrei. Der Controller erkennt alle Geräte (auch die Lampe), doch leider lässt sich die Lampe (noch) nicht mit der AC App steuern. Habe extra den Adapter Typ A angeschlosen, doch leider funktioniert es nicht. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Gibt’s vielleicht an der Lampe am Regler eine Einstellung, die die Kontrolle an den angeschlossenen Controller abgibt? Die ACI-Panels die ich in meinem großen Zelt hängen habe sind so. Die haben nur einen Drehknopf und die „0“-Einstellung heißt wenn nicht angeschlossen aus, aber wenn angeschlossen „nimm die Einstellungen die der Controller dir sagt“. Vielleicht hier so ähnlich?

Ich habe auch die G3000, allerdings am ai+ Controller. Ich hab den Controller an der linken Buchse der Lampe angeschlossen (über den Licht-Adapter Typ A). Die rechte Buchse ist, so weit ich weiß, für den Anschluss mehrerer Lampen. Und ich kann die Lampe ganz normal über die App steuern. Könnte es bei Dir daran liegen?

Vielen dank schonmal für die schnelle Hilfe. Werde später nachschauen und dann berichten. Bis dahin

Hab alles nochmal aus und wieder eingesteckt und beide anschlüsse am Regler der Spiderfarmer probiert, doch leider lässt sie sich nich ansteuern. @NewGrower1971 Hast du die lampe am regler auf 0 oder auf 100%? Bei mir funzt sowohl, als auch nich… hmmm

Kabel habe ich an diesem Port angeschlossen. Am Kabel liegt es jedenfalls nicht. Habe zwei von denen und beide nagel neu

Mal in die Anleitung der Spiderfarmer-Lampe reingeschaut? Vielleicht steht da was zu dem Thema externer Controller - wenn die Lampe schon so einen Port hat. Oder mal bei SF anfragen wie man das konfigurieren muss, wenn da nichts drinsteht.

steck das RJ-Kabel rechts an den Controller, dort sollte es funktionieren!

P.S. der Drehknopf ist auch ein Button, um die Funktion SLAVE AUTO und MANUAL zu wählen!

1 „Gefällt mir“

Habe den RJ-Stecker links stecken und es funktioniert wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Hab das kabel nochmal rechts reingesteckt und getestet und wieder links reingesteckt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Lässt sich wunderbar per AC Infinity App steuer. Sehr schön. Vielen Dank nochmal hier an alle für die Hilfe. Growreport startet in kürze :smile: :v:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze den Controller 69 Pro u.a. mit dem UIS-Controll-Plug an welchem ein Luftentfeuchter angeschlossen ist. Nun möchte ich es so konfigurieren, dass der Luftentfeuchter innerhalb eines VPD-Korridors an und aus geht. Also z.B. an gehen bei 0,9 kPa und aus gehen bei 1,0 kPa. Kann mir jemand sagen, ob das geht und wie ich das einstellen müsste? Ich würde es jetzt mit dem VPD-Target-Mode versuchen, hier auf 1,0 kPa stellen und in den Port-Settings einen Buffer-VPD von 0,1 kPa setzen. Ist das die korrekte Einstellung?

1 „Gefällt mir“
  • VPD Mode
  • High auf 0.9 kPa stellen
  • Low auf 1.0 kPa stellen
  • Kein Transition oder Buffer

In der App zeigt er dir darunter nachher auch genau was er macht zum verifizieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :ca_giggle_joint:
20 Zeichen

Warum keine Transition? Ich habe die bei mir auf 0.2 stehen, damit der nicht wie bekloppt an und aus geht und gleich vollspeed rein ballert!
Ist bei mir so recht entspannt und wird super gehalten!

Weil eine schaltbare Steckdose nur die Zustände „ein“ und „aus“ kennt. Vermutlich ist die ACI-App so schlau einen eingestellten Buffer oder Transition in so einem Fall eh zu ignorieren, aber sicher ist sicher.

Wenn man ein paar Prozent nachstellt passt das

Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem AI Controller von AC Infinity? Also ob das Sinn macht damit zu growen oder man lieber manuell seine Automatisierungen etc erstellt.

Hab den AI+ Controller jetzt seit 4 Wochen und der macht seinen Job recht gut. Bis jetzt hab ich an den Controller nur den CLOUDLINE PRO S8 und den Thermoforge T3 angeschlossen. Der CLOUDFORGE T3 ist auch schon bestellt und hoffentlich zum nächsten Grow auch da. Werd dann auch mehr sagen können aber bis jetzt bin ich doch mit dem Controller zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Grow Accessories - HYDROPONICS - pH Meter Test Kits - AC Infinity

Beim stöbern was neues entdeckt, aber noch nicht bei Grow Technology gelistet. :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.
Habe den Controller nun auch am laufen. Gefällt mir sehr gut bisher. Die „AI“ macht ihren Job soweit gut. Ist natürlich keine AI sondern eben ein Algorithmus aber ist ja egal. Alles muss AI heißen :sweat_smile: