AC Infinity Fragen und Antworten

Ich habe den UIS Adapter (0-10 V) geholt und kann damit die Viparspectra XS 1500 Pro steuern.

1 „Gefällt mir“

Hier darf alles rein was mit dem ac infinity Universum zu tun hat.

4 „Gefällt mir“

Ich habe den UIS Adapter (0-10 V) geholt und kann damit die Viparspectra XS 1500 Pro steuern.

Servus saugut. Wo hast du angesteckt bei der viparspectra. Der verbotene port oder daisychain

In den Input von der Daisychain Steuerung.

Dachte ich es mir doch, das es geht. 0-10v is ja industriestandard. Den müsste meanwell schon drauf haben.
Für 60x60 die xs1500pro und ac das is schon state of the art.
Wünsch dir viel spass mit der kombi.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das Equipment habe ich ja auch auf deine Empfehlung geholt. Da es ein bisschen ausgeartet ist, habe ich auch gleich noch das Zelt von AC Infinity geholt. Freue mich wenn es bei mir bald los geht. :upside_down_face:

Hi funktioniert das wirklich? Habe auch ein T6 und die XS1500Pro.
Welches Teil brauche ich denn dafür?

Hat einer von euch zufällig die EU Plug Variante von den UIS Controllern schonmal gefunden? Ich bräuchte sowas noch für meine UV Adlites.

Ansonsten ist die Lösung mit den Lüftern cool. Muss ich mir auch noch irgendwie tüfteln. Elektronik bin ich noch nicht so bewandert. 3D Drucker ist aber auch schon am ackern.

Typ a also 0-10v adapter

1 „Gefällt mir“

Nice

Bis jetzt hatte ich eine unbestätigte Theorie aufgestellt, dass der Controller per PWM die XS1500 Pro ansteuert.

Hast du mal nachgemessen welche Leistungsaufnahme die ViparSpectra, pro Stufe am Controller, abruft?

Schaltest du das Gerät per Relais auf Off/On?

Falls du es sofort brauchst könnte die US-Plug Version mit einem Reisestecker von US auf EU umgewandelt werden, oder?

Wäre möglich. Hab aber keine Lust auf mehr Fehlerquellen und gerade bei Strom bin ich da etwas vorsichtiger.
Beim deutschen Vertrieb ist ja zumindest die EU Version auch zusehen:

Ansonsten wegen deiner Frage zur Aufnahme am besten hier mal schauen:

@Bdk420
Kann ich voll und ganz verstehen bezüglich des Sicherheitsaspekts. Habe auf Amazon ein UIS Controller Plug (US) gesehen der geschmorrt war.
(Daher auf Leistung des Verbrauchers achten)

@Seppu @JackAubrey
Wie sieht das UI für die Steuerung über die App per UIS Adapter aus?
Ist es ein Drehregler in % oder Stufen?

Also meine vevor hat nen drehregler mit 4 stufen.
In der infinity app hab ich 10 stufen also 10% schritte. Die ich auch schon über smarthome gegengecheckt habe.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfang März (5.-6.3.) Kontakt mit dem Support von GrowTechnology:

FRAGE: Wird es eine EU-Version der Control Plugs geben und wann wird diese in D verfügbar sein?
Antwort: Wir arbeiten schon daran. Da es aber eine komplette Umstellung in der Fabrik bedeutet, kann es noch etwas dauern. Ein genaues Datum haben wir daher leider nicht.

FRAGE: Ist es möglich die US-Version mit einem gängigen Reiseadapter zu kombinieren und ihn damit mit EU-Steckern nutzen zu können?
ANTWORT: Also theoretisch kann man den Control Plug aus den USA mit Reise-Adaptern verbinden. Allerdings brauchst du dann zwei Adapter: EU-Steckdose auf US-Stecker und von US-Stecker wieder auf EU-Steckdose. Ob das dann wirklich funktioniert und sicherheitstechnisch unbedenklich ist, kann ich definitiv nicht garantieren.
Aber wir sind dran, diese Stecker nach EU-Norm auf den europäischen Markt zu bringen, so dass gar keine Adapter mehr nötig wären.

Die letzte Frage hatte ich auch dem US-Support von AC Infinity gestellt:
Frage: Is it possible to connect the „UIS CONTROL PLUG, FOR OUTLET-POWERED EQUIPMENT“ to a travel adapter so that it can be used with the EU power plugs?
ANTWORT: Yes, you will need a travel adapter in order to use the CONTROL PLUG, as the plug is designed for US style plugs.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Verschiebebahnhof in der Sandkiste

Ich hatte den Adapter by Growtechnology gekauft (UIS Beleuchtungsadapter Typ-A, für RJ11/12 Stecker Leuchten mit PWM oder 0-10V Dimmer). Allerdings scheint er nicht mehr im Shop zu sein, deswegen hier der Link zu GrowGuru:
https://www.grow-guru.com/klimatisierung/luefter-abluft-zuluft/ac-infinity-adapter

In der AC Infinity App hat man die Stufen 0-10, wobei 0 gleich AUS entspricht. Das Ganze sieht so in der App aus:

Den Stromverbrauch der einzelnen Stufen habe ich nicht gemessen. Vom Gefühl her kommt es mir so vor, dass Stufe 1 (kleinste Helligkeit), den 25% des Dimmers (Drehknopf an der Lampe) entspricht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung den UIS Adapter geholt zu haben. Da ich jetzt die Lampe auch über die Infinity App Steuern kann. Die App hat auch so kleine Gimmicks wie Sonnenauf- & Untergangssimulation.

3 „Gefällt mir“

hy, das funzt… :wink:

1 „Gefällt mir“

hab mir letztes Jahr schon einige Geräte aus den USA schicken lasen, alles muss zwar mit Adapter gemacht werden aber ist gar kein Problem , läuft alles einwandfrei

1 „Gefällt mir“

Durch glückliche umstände bin ich doch an ne Viparspecktra xs 1500pro gekommen


Angechlossen und gleich mit den ac infinity controller verbunden. Läuft einwandfrei über den controller.

1 „Gefällt mir“