Ja, AC Infinity hat halt auch seine bestimmte Zielgruppe. Sind ja auch ordentliche Preise, aber das was ich bisher gesehen hab auch ordentliche Produkte. z.B. der schwenkbare Ventilator von denen ist schon der Knaller, den hörste teilweise gar nicht und kann auch ohne den Controller betrieben werden.
So, seit kurzem besitzer einer ACInfinity Ablaufsteuerung. Geiles Teil und macht für das Geld tolle Arbeit.
Beim stöbern, was alles Controller kompatibel ist bin ich über dieses Klimageräte gestolpert.
WENN sich das Ding Preislich auch nur Ansatzweise im Rahmen hält, wirds gekauft!!! VPD einstellen und ab gehts. Kein zu warm, zu kalt, zu nass, zu teocken mehr.
Meiner Meinung nach ist das ein absolut frecher Preis für eine Klimaanlage mit 8000 BTU, aber die Leute werden es trotzdem kaufen, da es auf dem Markt keine wirkliche Alternative gibt.
Das ist eben der Punkt. Meine Klimaanlage daheim.hat nur 1/3 gekostet, und kann nen größeren Raum kühlen…frissf aber aucb mehr strom.
Und die hat Schlauch Anschlüssen… is schon geil…
Naja mal abwarten
Hi ich bin neu hier
Sorry das ist zwar schon 2 Wochen tot, aber ich brauche eine Klimaanlage und bin so unweigerlich auf das Teil gestoßen.
Ich brech mal runter:
8000 BTU/h
800W
700$
Bei 4 Wege Klimageräten zahlt man in der Regel für mehr Leistung auch mehr für das Gerät.
Wenn ich dann bei Trotec ein
12000BTU/h
1400W
600€
sehe, klingt das erst mal relativ logisch und auch ok. Etwas effizienter dafür etwas teurer (AC-I), aber halt 50% mehr Leistung (Tortec).
Der Verbrauch bei sowas ist Maximal… Physik haben die alle nicht neu erfunden.
IMHO wer alles von AC-I hat kann die Steuerung ggf gebrauchen. Da mir das egal ist, nehme ich den Trotec. nicht wegen dem Preis, weil ich wenn nötig mehr Leistung habe. Real wird sich die Effizienz nicht wirklich unterscheiden.
Aktuell liefert AC-I eh nicht in die EU wie es scheint, wäre also für nächsten Sommer. Aber Trotec hat das Teil auch grade im Angebot 55% reduziert.
Wir reden also von 27x€ vs ca. 700€ nächstes Jahr.
An der Stelle wird für mich der Preis dann wieder relevant, Delta ist einfach zu krass.
Als das Teil vorgestellt wurde dachte ich das es die Lösung aller Klimasorgen wäre.
700$ wärens mir Wert wenn das Ding hält was es verspricht.
Jetzt ist es ein paar Wochen am US Markt erhältlich und was ich bisher gelesen hab ist etwas enttäuschend. Scheinbar kann das Teil nur in 3 Modis betrieben werden. Entweder zum heizen zum kühlen oder um die Luftfeuchtigkeit zu steuern aber nicht alles in einem Modus.
Wenn das stimmt ist es für mich unnötig besonders bei dem Preis.
LF regelt bei schon automatisch und ich würde nur gern die Temp nächsten Sommer weiter runter bekommen
Dafür reicht mir ein externes Klimagerät das ich per Adapter an den Contoller bekomme.
Und zum heizen hol ich mir mal son Smartes Heizkörpertermostat … aber Temp rauf zu steuern ist auch manuell machbar
Mal abwarten bis unabhängige Grower die nicht AC gesponsert sind das Teil mal testen
Die kannst aber nicht mit einer angepassten Klimaanlage für Grows vergleichen… wo bleibt die Heizfunktion, VpD Controlle usw … ich hab so eine Ähnliche von Trotec mit Heizfunktion und bis auf VpD kann die fast dasselbe … und da ich den GrowControl hab kann ich dennoch VPD betreiben… man benötigt aber für 8.000 BTU einen großen Raum, mein GrowRoom hat nur knapp 15qm , da sind 7K BTU schon fast zu viel und 9.000 hatte ich mir geholt gehabt aber das ist zu über powert für den kleinen Raum und jagt die RH unnormal in Höhe so das dass abkühlen eher Kontraproduktiv ist, am besten im Sommer Tag/Nacht Zyklus wechseln und dann benötigt man nur eine Klimaanlage wenn man dauerhaft perfekte Werte haben möchte… AC-Infinity ist schon gut durchdacht, ich glaube schon das die sehr gut ist und wenn man das Geld locker hat auch seinen Preis wert ist…
Jo aber um 700$ (bei uns dann ~800€)
Gibts günstigere Möglichkeiten das Zelt im Sommer zu kühlen.
Wäre der Terraformer das 4in1 Gerät das es versprochen hatte dann wäre der Preis noch ok.
Aber so …
Ja ich hab auch gedacht das es besser ausgearbeitet wäre und selbstständig umschaltet je nach Bedarf aber das immer nur eine Funktion geht und man alles manuell eingeben muss und eben nix automatisiert passiert ist halt absolut nicht ok… Gut es ist immer und bei allen Geräten so das dass erste das raus kommt immer verbesserungswürdig ist und evtl. wird es dann beim 2.0 besser, ich für meinen Teil finde die Idee dahinter gut aber wie mit allen anderen Dingen ist AC-Infinity zu ungenau und die meisten Geräte werden erst als Gen2 wirklich gut und interessant werden… ich hab beide Systeme und kann es glaub gut einordnen… AC ist zwar gut im HomeGrow Bereich aber GrowControl ist insgesamt viel genauer und flexibler nur etwas zu teuer weshalb ich mein zweit Setup nicht auch noch damit bestücken wollte, da aber ein neuer Abluft Ventilator her musste nach dem ich genug hatte vom PrimaKlima EC-TC und den verkaufen konnte hab ich nicht lange überlegt und mir den von AC-I gegönnt, den Venti hatte ich schon und so ist jetzt in beiden Setups Automatisierungstechnik verbaut… das GrowControl ist mit allen Sensoren und allen Zusatzgeräten vollständig und das AC nur Abluft, Controller, Ventilator und der Luftbefeuchter kommt noch, viel mehr wird es von AC glaub nicht werden, ich hab nur einen kleinen Raum mit 14-16qm und da reicht mir mein Trotec PAC 2010 SH und von Aribio ein 12L/Tag Luftentfeuchter von Amazon, der Arbeitet ordentlich und bringt mir immer genau die Werte die ich haben möchte damit der GrowPaseProWiFi ordentliche VPD Umgebung schaffen kann. Die Klima habe ich so gut wie gar nicht gebraucht aber in der Endblüte wird man sehen ob der Luftentfeuchter allein die 40-45% RH schaffen kann oder ob der PAC das dann lieber macht … wenn das einer unbedingt haben will wird er sich es auch Safe holen weil wenn die dann in Version 2.0 wirklich eine VPD Umgebung schaffen können und selbstständig zwischen den 3,4 Modis je nach dem was er braucht schalten könnte wäre das schon eine feine Sache, ob man das jetzt wirklich braucht oder nicht sei aber komplett da hin gestellt, nur wenn man jetzt bei uns irgendwann wie in Amerika wirklich solch einen großen Raum Klimatisieren wollen würde hätte man wenn die Software irgendwann das macht was sie soll eine tolle Lösung und vor allem alles aus einem Hause… Und bei uns hier wird solch ein Ding wenn es mal so funktioniert wie es sollte nur in CSC‘s und bei dem einen oder anderen Ambitionierten Home-Grower rum stehen und ansonsten bleibt es ein Nice to Have aber wenn nicht unbedingt nötig lieber bei Trotec treuer Kunde bleiben, ich hab mit denen tollen Austausch, die Liefern sehr schnell wenn man direkt etwas bestellt und die Geräte sind bekanntlich gut… ich möchte mir irgendwann auch noch einen Trotec TTK 66E oder TTK 33E holen, einen Luftentfeuchter den ich mit ins Zelt stellen kann und hoffentlich über GrowControl steuern kann, da sind leider die wenigsten Geräte Compatibel … und da wäre halt das Ding von AC Infinity schon sehr Nice gewesen, da hätte man ein Gerät das die Komplette Klimatisierung übernimmt, wenn das wie erwähnt entweder durch ein Update oder als 2.0 Version wirklich funktionieren würde könnte man das damit ersetzen und hätte nicht mehrere einzelne Geräte die alle selbstständig laufen oder über einen externen Controller gesteuert werden sondern hätte ein Gerät, das Kühlt, Entfeuchtet, Heizt, VPD regelt und so auf nix weiter geachtet werden müsste … Schöne Idee aber wenn der dauerhaft 800 Watt und der geht bestimmt auch wenn der Kompressorr Gas gibt auch auf 1000/1200 Watt hoch, zieht der ordentlich am Portmonee… das hat dann kein vernünftiges Verhältnis mehr und der Preis pro g ist dann viel zu hoch, man kann sich am Ende sein eigenes weed nicht mehr leisten … für HomeGrower leider überhaupt nix und umso mehr Leisting der bekommt umso höher wird der Verbrauch…
Hey Thomsen, ja wäre auch klasse wenn AC diese anlage auch für kleinere Räume anbieten könnte Bei mir zB geht maximal 2x1 meter. und legal 9 Pflanzen (Ich mache das ja auch /noch/ nicht gewerblich
Mein erstes legales Setup wird kein perfektes werden (Mars lampe etc.)
„Lohnt“ es sich für einen private headstash grower wie mich denn überhaupt so eine kontrollierte Anlage zu kaufen?
Hab das teil grad entdeckt und soll wohl die europäiche version sein. Hätte auch gedacht das es teurer wird für den europäichen markt aber wie man sieht geht es. Versteht mich nicht falsch is immer noch ne menge geld aber find die ac infinity geräte haben in ihrem nutzen eine daseins berechtigung.