ACHTUNG! Mangel oder anderes Problem brauche Diagnose

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT23
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo lieber Growerholics,
heute bei meinem morgendlichen kontroll Besuch habe ich festgestellt das es mindestens 2 meiner 8 Damen nicht gut geht.
Die Blätter fühlen sich rau und Hart an.

Bei beiden Handelt es sich um die Genetic Big Bomb von Bomb Seeds.

Die Aktuellen Werte liegen wie folgt an.

  • Die Lampe Steht auf 300W in 70cm Abstand.
  • Die RLF liegt bei 45%
  • Gegossen habe ich vor 2 Tagen auf Drain mit 60% der Empholenen Menge an Plagron Terra Grow Dünger.
  • Erde ist Light Mix

Vielen Dank für die Bemühungen @Team_Diagnose

Steckbrief:

Growmedium:
Erde

PH und EC nicht gemessen liegt bei 7,33 Standartmäßig der PH und hat bis jetzt keine Probleme gegeben.
Bewässerung:
Leitungswasser 7,33 PH ohne Dünger

Etwa alle 3 Tage wird bis Drain kommt gegossen

Dünger:
Terra Grow von Plagron

3 - 1 - 3

Flüssig PH der Lösung 4,5 - 6,5

2,6% Stickstoff
NO3 1,8%
NH4 0,75%
Phosphor 1,1%
Kalium 3,1%
Magnesium 0,56%
Eisen 0,19 %
Mangan 0,0087%
Molybdän 0,000037%
Zink 0,0048%
Kupfer 0,0011%
Bor 0,00037%

Bei 5ml pro 1L aber ich nehme 3ml pro 1L

Sorte(n):
Big Bomb

Sativa/Indica 50/50

Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Secret Jardin HS 100

100x100x200

Beleuchtung:
LED Lumatek Attis 300W

70cm Abstand Vollspektrum

Belüftung:
Abluft aktuell auf 220qm3 möglich sind 480qm3

Umluftventilator Oszillierend 15W

Temp./RLF:
RLF 45%
Temperatur 26 Grad

Schwankungen nicht gemessen.

LG

CookieDealer







Nicht 0,5…sondern 3 bis 5ml pro Liter Wasser.
Damit dürfte dein PH-Wert zu hoch sein nun in der Erde und die Folgen siehst du.

Viel Mangel oder eine Überdosis wird hier nicht sein,sie können halt nur nicht alles aufnehmen was sie brauchen.

Am liebsten nun mal einmal mit richtiger Düngermischung plus etwas ph minus und das bei 5,5 bis 6 rum damit der Wert wieder runtergeht in die guten Bereiche.
Danach regelt Canna wieder den Rest,die Folgen aber nun werden noch 2-3 Wochen bleiben. gr.

4 „Gefällt mir“

Exakt … auf dem Schema (auch von Plagron) stehen die Mengen für 10 Liter Nährlösung. GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Mein Dünger Senkt den PH Wert und ich habe mich verschrieben meinte 3 ml pro 1 Liter.

@Heckenschere
@Genpool

LG

CookieDealer

Du hast ja die letzten 2-3 Wochen per „Teelöffel“ dosiert. Haste die Menge mal nachgemessen?

Seit 14 Tagen hast du Probleme,siehe deinen Report.

Genau nun den Drain messen hier bevor man Rätsel raten muss.

2 „Gefällt mir“

Auf der Webite von Plagron, kann man sich btw eigene Düngepläne erstellen. :blush:
Auch auf 1 Liter bezogen.

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Ja ein Teelöffel hat 2,5ml Dünger

@Heckenschere
@Genpool

Ich brauche keinen Düngeplan ich habe einen.

Dünge lieber etwas weniger als zu überdüngen.

@anon97310702
Das ist mir bewusst mache es so nicht ohne Grund und fahre ja lieber vorsichtig etwas weniger als mehr.

LG

CookieDealer

Die Angaben der Hersteller haben schon einen Grund düngst mineralisch dann solltest du auch den angegebenen EC Wert achten und den PH Wert auf 6.2 einstellen

1 „Gefällt mir“

@Autonoma
Ich habe hier im Forum gelesen das man ruhig weniger nehmen soll da es sonst oft zu Überdüngung kommen kann.

Leider habe ich kein EC und PH Messgerät und gerade nicht das Geld mir einen zu leisten.

Wenn nur etwas ganz günstiges wenn du mir was verlinken willst ?

Will eure Meinungen nicht in Frage stellen nur einer Schreibt es so der andere so da bin ich dann total verwirrt und wollte erstmal auf Nummer sicher gehen.

Kann man das den gar nicht den Blättern ansehen was die haben ?

LG

CookieDeaker

So etwas würde ich lassen und ordentlich arbeiten und mit einer Spritze oder Pipette abmessen beim Mineralischen Anbau sind 0,1ml schon ein Maß.

1 „Gefällt mir“

Das tue ich auch habe daran bis dahin nicht daran gedacht aber benutze Seit einer Woche schon die Spritzen.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Genau bei der Hälfte anfangen und steigern… Manchmal auch 150% je nachdem… Es gibt glaube ich ein Kit von GHE

Ja deshalb wollte ich mit dem Wachstum der Pflanze den Dünger Steigern bis zu einem Maximum das bei der Herstellerangabe endet.

Leider hilft mir das alles hier leider nicht meinen Mangel heraus zu finden mache gerne noch 1000 Fotos wenn ihr das möchtet.

LG

CookieDealer

Dafür muss man den PH Wert von deinem Drain kennen alles andere sind Raten Spiele

Ok gucke das ich etwas bestelle.

LG

CookieDealer

Empfehlung:

Apera Instruments PH20 PH Meter Pocket Size Gauge (±0.1 pH Accuracy, 0-14 pH Measuring Range, Waterproof, Temperature Display) Kit with Calibration Solutions

1 „Gefällt mir“

50€ hatte eher so an 5€ gedacht

LG

CookieDealer

Wer billig kauft, kauft zweimal. Qualität hat ihren Preis.

Ich empfehle den nicht aus Spaß.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst will mir sowas ja auch in Zukunft Kaufen aber was ist den mit Teststreifen ?