Afghani #1 Growreport

Endlich startet wieder ein Grow😍
Die Katze ist schon ganz aufgeregt :cat2:

Nach der genialen Beschreibung musste es einfach Afghani#1 werden.

Zwei Samen haben heute hren Weg ins Wasserglas gefunden und ich hoffe das beide keimen. Auch wenn das verdammt eng wird. Aber egal. Machbar :sweat_smile:

Setup:

Location: Indoor.
Lowbudget Growbox 140x40x40

Seeds:

  • Afghani#1, Sensi Seed, feminisiert

Erde:
Biobizz Light Mix

Dünger:
BioBizz

13 „Gefällt mir“

Ich reserviere mir mal schnell einen Logenplatz.
Happy growing.

2 „Gefällt mir“

Von mir auch… Schönen Grow wünsche ich Dir :blush::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Pflanzen lieben.

Liebe Grüße :peach::peach:

Aah

Hatte schon Angst dass sie gar nicht mehr keimen. Die Samen sind nicht mehr die jüngsten.

Ich richte dann mal die Erde und setz die Zwerge ein.
Schadet es wenn die noch bis heute Abend im Wasser liegen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja sie ertrinken. Das sind keine Fische. Die brauchen Luft. :wink:

Leg sie dann lieber in feuchte Tücher solange.

:sleepy:

Dann pflanz ich die jetzt ein. Manno. Wollte heute Morgen doch so richtig schön faul sein.

Was passiert hier?

Hab den Samen defintiv richtig eingesetzt.
Brauch er Hilfe?
Schafft er das schon ganz ohne mich? :pleading_face:


1 „Gefällt mir“

Bin kein Pro aber sieht aus als ob er sich gedreht hat. Keine Hülsen und ganz komisch keine Blattansätze. So wie es jetzt aussieht würde ich den freilegen und nachschauen. Schon sehr seltsam.

das ist die wurzel die 180grad um den keimling sich dreht. denke mal du hast sie nicht tief genug eingegraben?

Das ist defintiv die Wurzel. Der saß fast 2cm tief. Da war ja auch schon ordentlich wurzel draußen. Scheint sich aber nochmal gedreht zu haben. Ich buddel ihn mal vorsichtig aus.

Edit:
Ausgebuddelt, gedreht und wieder eingesetzt.
So gut es ging.
Ist nämlich komplett kringelig gewachsen.

Daumendrücken ist angesagt.

6 „Gefällt mir“

Sie habens geschafft :blush::partying_face:


Stelle dann gleich mal die Beleuchtung ein.
18/6

10 „Gefällt mir“

Grüß dich…Und erstmal einen guten Grow gewünscht!

Auf geht’s…

1 „Gefällt mir“

Erstmal die Zeitschaltuhr in Gang bekommen😅

Ist zwar jetzt ein blöder Zyklus. Um 5:45 geht das Licht dann immer aus. Aber naja.

Mit der Höhe der Lampe werde ich noch spielen müssen.
Hab genug Platz gelassen um Erde aufzufüllen wenn die Damen Spargeln.

Box steht ja im Schlafzimmer. Werd ich mich dran gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

So. Lampe ist ausgefallen und brummt ganz komisch.
Hm.
Werd mal die Birne tauschen. Wäre ja aber echt ein Zufall wenn die nach 5min durchknallt…
Kack Technik.

Neue Birne und es funktioniert.

Seltsam seltsam :sweat_smile:

Sicher dass es nicht das Vorschaltgerät ist? Wenn’s brummt, kommt es meistens davon…Vielleicht hat ein Kabelanschluss keinen richtigen Kontakt und die Birne schaltet sich deswegen ab…

Ich weiß nicht.
Vorschaltgerät hat zwar gebrunmt, hörte mit dem wechseln der Birne aufgehört.

Wäre ja richtig mies wenn mir jetzt die „Lichtanlage“ kaputt geht :confused:

Licht ist wieder ausgefallen. Diesmal aber kein brummen.

Scheisse.

Vlt Stell ich mich auch einfach deutlich zu doof an im eine Zeitschaltuhr zu stellen?
Habs Aber nach Anleitung gemacht. Werd jwtzt noch ne adwre Zeitschaltuhr versuchen. Vlt spinnt die jwwtut auch nur rum…

Edit zeitschalt Uhr raus, direkt in die Steckdose. Kein Licht. Dafür brummen.

Mistm Technik ist so ziemlich mein absoluter Endgegener.

Jetzt geht’s wieder… Zumindest für den Moment. Mist.

1min später. Wieder kaputt.

So. Und Nu? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja hast jetzt nicht viele möglichkeiten… Besorg dir ein neues Vorschaltgerät.
So wie du das schilderst, ist das net die Zeitschaltuhr. Und spinnen die einmal
rum wirds i.d.R. net besser.

1 „Gefällt mir“