Afghani #1 Growreport

Hab das Thema mal in ne andere Abteilung verschoben. Momentan lĂ€uft sie. Muss mich jetzt aber mal schlau machen was fĂŒrn VorschaltgerĂ€t islch ĂŒberhaupt breauche.

Naja kommt drauf an was du am ende vor hast einzusetzen. Überlege es dir auf jedenfall
gut, nicht das du falsch kaufst. Es gibt ja auch welche die man Dimmen kann und somit
mehr möglichkeiten hat von der Leistung der Leuchtmittel.

Mir reichte meine Billig Ausstattung jetzt die ganze Zeit. Dabei soll es schon bleiben. Jan ja auch meine Ahnung wie das dann mit dem blech Schild dings da kompatibel ist.

Informier mich aber erst heute abend weiter. Bin jetzt so genervt :see_no_evil:
Außerdem funktioniert es grade. Hoffen wir das beste.

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn das VG brummt ist entweder

Etwas falsch angeschlossen/verkabelt

Etwas schlampig angeschlossen (ÜberprĂŒfunge ob der Draht ĂŒberall beim VG tief drin steckt und ob die kleinen Schrauben richtig festgezogen sind, erst dann gibt es Kontakt

Oder tatsÀchlich kaputt
Kann ich aber kaum glauben, ich vermute A oder B

Wichtig beim VorschaltgerÀt und ner NDL ist, das der Stecker RICHTIG rum in der Steckdose steckt. Sonst können Spannungsspitzen entstehen die gefÀhrlich sind.
Die Phasen sollten eigentlich sicherheitshalber gemessen werden.
Ich vermute da das Problem!

1 „GefĂ€llt mir“

Steck den Stecker in der Dose andersrum rein

Aber wenn die Birne schon heiß ist, warte etwas vorm wieder einstecken!!

Und NICHT in die Birne schauen 
 wenn was platzt isses kacke. Deshalb abkĂŒhlen lassen vorm wieder einschalten

1 „GefĂ€llt mir“

Ja
Am besten ein Tuch/Lappen etc. zum anfassen benutzen, das Glas reagiert empfindlich auf die Feuchtigkeit der HĂ€nde

1 „GefĂ€llt mir“

Ist schon wichtig, ja. Wenn die Fassung hinten heiß ist, ist’s auch gefĂ€hrlich. Das kann auch platzen durch Fettfinger zum Beispiel.
PapiertĂŒcher (Kleenex) soll man auch nicht nehmen :laughing: wegen der HolzspĂ€ne. Das könnte Kratzer geben.

2 „GefĂ€llt mir“

Also. Es lĂ€uft jetzt immer noch. Vielleicht lag es tatsĂ€chlich daran wie rum ich den Stecker rein gesteckt habđŸ€”

Ja man, das ist echt wichtig. Kann sonst bis zum Brand fĂŒhren! Markiere Dir wie er richtig rum ist

2 „GefĂ€llt mir“

Am besten nur mit Gedankenkraft wechseln :grinning:
Oder gleich das „Sprengstoff Kommando“ anrufen, zum entschĂ€rfen
 :sunglasses:
Aber so lĂ€ufts mit’ner NDL

1 „GefĂ€llt mir“

Ja echt :joy::grin: Letztens hab ich Gummihandschuhe genommen :grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Find es ja spannend dass mir das jetzt gefĂŒhlt beim 100 auf und Abbau zum ersten Mal passiert ist :sweat_smile:

Du wer weiß, vielleicht spinnt ja auch Dein VorschaltgerĂ€t
 da musste jetzt mal genau drauf acht geben

1 „GefĂ€llt mir“

Hoffentlich nicht.
Wie gesagt. Technik liegt mir gar nicht.

Wenn ich meinen Router zu lange anschaue fÀllt das wlna aus :joy::see_no_evil:

3 „GefĂ€llt mir“

der ist gut, Kollege vom Uri Geller

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn der stecker richtig steckt kannst du ihn stundenlang anschauen wenn Wlan nicht geht sitzt meistens das problem vor der tastatur :rofl: :sweat_smile: :open_mouth: :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Kleines Sorgen Kind :pleading_face:

Ist irgendwie direkt am Boden entlang gewachsen. Hab sie vorsichtig aufgestellt und mit Erde gestĂŒtzt.
Schaun wir mal

Technik lĂ€uft ĂŒbrigens wieder einwandfrei

4 Tage alt und jetzt schon so hĂŒbsch :pleading_face:

Der KĂŒmmerling macht sich auch.

Was meint ihr, wie realistisch ist es dass ich an Weihnachten was rauchen kann?
Also klar, um trocknen im Backofen Werd ich nicht rum kommen.

6 „GefĂ€llt mir“

Du TrĂ€umer du hast jetzt erst mal bis nikolaus Vegie dann min 8 Wochen BlĂŒte!!! :open_mouth:

5 „GefĂ€llt mir“