Alles Pappe*rlapap hier
Vielen Dank für die Einwürfe bezüglich Microdosing etc. pp. steht alles irgendwann wenn mein Leben so verläuft wie ich es mir wünsche auch mal auf der Liste aber solange bin ich zufrieden mit meinem Rauchkraut.
Apropos:
Hier noch ein paar Bilder des weiteren Verlaufs meines „Experiments“:
Am 03.02. wurden die Nachzügler direkt in die Kübel getopft das ganze sah dann so aus:
05.02.
Dann passierte erstemal 9 Tage kaum was spannendes außer Wachstum, an die neue Umgebung anpassen und Trauermücken bekämpfen.
Dann wurde am 12.02. etwas an den Damen rumgeschnibbelt und die 2 älteren Ladies wurden ordnungsgemäß beschnitten. Danach wurden selbstredend noch mit LST beglückt.
Und die anderen so…
Am 12.02. ist dann auch endlich das Blumatsystem installiert worden.
So Mittlerweile sind die ersten Damen seit dem 04.01. in der Erde und es wird Zeit für ein Zwischenfazit: Die beiden Älteren jeweils eine Florida Gaspack und eine White Strawberry Skunk entwickeln sich großartig und wurden bereits getoppt. Die 3. Überlebende aus dem ersten Keimdurchgang entwickelt sich langsamer aber sie wird.
Die Nachzügler machen sich auch gut und bislang sehe ich kaum Unterschiede beim Wachstum außer, dass sie natürlich ne Woche etwa hinterherhinken. Daher versuche ich die älteren durch LST und Toppen so lange in Zaum zu halten bis mit allen zufrieden bin. Angepeilt ist eine Umstellung auf 12/12 Ende Februar. Das Blumat funktioniert bislang auch einwandfrei ich versuche noch ein bisschen an der Einstellung zu frickeln und beobachte die Pflanzen um ggf mehr oder weniger Wasser zu geben. Im Tank sind mittlerweile auch EM’s drin in der Hoffnung sie überleben in einem feuchten Medium.
Alles in allem bin ich bis auf meine Startschwierigkeiten die ich auf meine Unerfahrenheit schiebe bin ich sehr zufrieden mit dem Wachstum der Pflanzen.
Ja und @anon74330941 ich gebe dir natürlich Recht wenn du da an die Sache mit dem Growen anders drangehen musst weil du einen anderen Nutzen aus der Sache ziehst. Aber mir wurde im Vorfeld auch echt oft abgeraten das mit den Kübeln zu machen aber bislang bin ich mehr als zufrieden und ich habe anders als bei meinem 2. Grow wieder echt Spaß an den Pflanzen. Und ich werde wenn es bis zum Ende so durchläuft auch weiter an dem System feilen um es zu verbessern.
Bis dahin lass ich euch erstmal Fasching feiern.
TheCaptain