Against all Odds - das Growduell der Ahnungslosen

Gibts bald neue Updates? Das von Cptn Blaubär ist ja schon eeeewig alt :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte eigtl am Freitag noch eins machen bevor ich weggefahren bin. Siehst ja wie gut das geklappt hat :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Update … oder auch nicht

Danke für die Kondolenzbekündigungen und das Mitgefühl. Habe die Damen jetzt mal ein paar Tage in ruhe wachsen lassen und muss feststellen, dass kaum weitere Samen in Sicht sind, ist also doch nicht komplett fürn Arsch der Grow. Werde die Samen dann als Outdoor Saatgut nach der Ernte verwenden. Da der Frust sehr groß, meine Lust ins Zelt zu schauen gleich null und außerdem Ostern dazwischen war werde ich im Laufe der Woche mal ein richtiges Update nachschieben. Es duftet auf jeden Fall schon sehr gut im Zelt.

Kleines Zwischenfazit: Weniger Pflanzen in dem System solange ich es nicht größer aufziehen und damit über YT etc. Geld generieren kann. Also 4 Damen und ein ordentlicher ScroG ist das Ziel, meine Versuche das Netz und das LST zu betrieben waren schon nicht schlecht aber sicherlich noch sehr leihenhaft und verbesserungswürdig.
Overcaring ist nicht immer gut. Könnte auch ein Stresszwitter gewesen sein. Habe auch gemerkt, dass durch die Nachbarwohnung ein kleiner Lichstrahl unter der Tür herkommt wenn die Licht im Flur anhaben, könnte auch ein Störfaktor gewesen sein.

Ansonsten bin ich nicht unzufreiden mit dem Aussehen der Damen.

Um noch zu antworten auf deine Frage Capi: Bei der Florida hauptsächlich so wie ich das sehe und ich glaube auch bei einer Strawberry. Kommt aber noch ausführlich im Laufe der Woche.

Erstmal ne schöne kurze Woche

Hooksiel

2 „Gefällt mir“

Das kann nicht so ganz nachvollziehen? Deine Damen stehen doch im Zelt, also sollte das doch kein Faktor sein?

Naja das Zelt steht im Keller und die Öffnungen für Zuluft sind ja offen. Der Raum neben dem Grow Raum da steht ne Ölheizung das heißt ich muss die offen halten damit es wärmer wird. Und daran anschließend ist die Tür zu der Wohnung der Untermieter und unter dieser kommt ein Lichtschein durch. Ich weiß ist vielleicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen aber bei vollkommener Dunkelheit im Keller bilde ich mir ein das ggf. doch ein Lichtschein zu den Damen gelangt.

Aber ich tendiere auch eher zum overcaring oder den Lichtschein den ich verursache wenn ich mal in den Keller musste trotz „Nacht“.

Naja nun ist’s Kind im Brunnen drinne und sollte möglichst nicht ertrinken.Also:

Samenwahl

Kleines bebildertes Update der Crimescene nach dem Samenfund. Bilder sind von gestern.

Mal eine Gesamtübersicht.

Buds der ‚Dance World‘

Buds der Florida Gaspack die mehrfach getoppt wurde.

Ich hatte mir mal einen Plan erstellt welche Dame wo steht im Zelt aber den habe ich mal wieder verpeilt, daher kann ich aktuell nur diese 2 zu 100% verifizieren die folgenden Bilder sind entweder Florida gaspack oder White Strawberry Skunk.

Es blüht alles weiter vor sich hin und scheint mir nicht so als ob noch Samen nachkommen würden aber das sehen wir am Schluss. denke so um die 20 Seeds werden da insgesamt versteckt sein. Es duftet schon ganz ordentlich und die täglichen 5-10 minuten Kontrolle bzw. Begaffung sorgen für ein ordentliches Odeur in der Bude. Mittlerweile bin ich wieder etwas beruhigt und gehe nicht davon aus das mein Gras vollkommen versamt ist. Aber so what. Am Ende wirds halt Hasch wenns wirklich schlimm sein sollte.

Ich bin noch immer absolut überzeugt von der Methode auch wenn Verbesserungspotenzial da ist. ich sehe keine bis nur ganz wenige Mängel an den Pflanzen (paar hellere Spitzen, ab und an Krallen sie ein wenig) aber alles im Rahmen des natürlichen Lebenszykluses. Ich habe 1-2 mal CalMag hinzugegeben aber mehr aus Vorsicht als aus Nachsicht. Die Em’s habe ich total verplant zuzugeben nur am Anfang mal vielleicht hat das schon gereicht, dass sie sich im Wassertank ein wenig vermehren konnten.
Nur um nochmal ein wenig Werbung für Supersoil zu machen :wink: Oben ist das Rezept und irgendwo mittig im Report ne Preisauflistung was der Bumms kostet. Unterm Strich ist die Erde im Vergleich zu „Growerde“ nicht wesentlich günstiger aber die Düngerzusätze dafür umso mehr ich zahle knappe 30 Euro für 180l Erde das ist im Grunde nicht zu übertreffen.

Erfahrungsaustausch auch hier:

So denn wertes Publikum, auf noch ein paar spannende Resttage, denke ich werde so ab Mitte nächster Woche mal so langsam die Trichome checken und schauen wie es aussieht. Denke die Cotton Candy Kush kann ggf. schon raus, da sie eigetnlich schneller durch sein sollte als der Rest, aber mal schauen.

Peace :v:

6 „Gefällt mir“

Hallöchen Freunde, beste Grüße aus dem Krankenlager :v:t2:

Kurzum: Dienstag Abend wieder zuhause gewesen. Schon gewundert, dass der Schrank so leise ist. Naja ^^

Am Mittwoch konnte ich dann wieder einsehen und ich hab’s mir schon gedacht: Den GHP Oszi den ich Mitte/Ende März montiert habe hat schon aufgegeben :rofl:
Also 1-5 Tage keine Umluft gehabt. Uncool.

Dann erstmal die Die Erdlinge mit puren Wasser gegoßen und die Cocos Frau Standard mit Combi-Sol.
Gießen nervt mich tierisch auch aufgrund der geringen Größen der Plants…

Nornalerweise wollte ich heute das letzte mal richtig rasieren und schönes Update machen. Ich lieg aber nur aufm Sofa und bin out of order. Egal die Mädels schaffen das schon.

Erstmal liebe Growmies :heart_hands:

6 „Gefällt mir“

@Capi ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende und gute Besserung :smiling_face::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Erstmal gute Besserung @Capi , alles andere regelt sich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden! Heute geht es schon wieder etwas besser, nur etwas aber immerhin.
Angefangen die eine White Widow bisschen zu versorgen leider was gefunden und daher muss sie wohl raus…:confused:

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich irgendwo her :face_with_raised_eyebrow:

So Leute es wird mal so langsam Zeit für n kleines Update.

Hier mal Wurzelbild von dem Samenspender:

Wen es interessiert

Und einige wissen es ja schon, es ist alles bestäubt worden im Zelt. Also wirklich jede Pflanze ist voll ^^
Kleiner Auszug:

Dementsprechend bekommen die Pflanzen auch nicht mehr so viel Liebe, ich bin auch noch am kränkeln, aber trotzdem (natürlich) am schaffen.
Ich werde sie ausblühen lassen und bei der Ernte dann entscheiden welche Pflanze komplett zu hasch wird und welche evtl doch als Buds in die Gläser kommen.

Geplant war Mitte Mai Pause zu machen wegen dem kommenden Sommer. Aber iwie kann ich ja auch nicht ohne…

6 „Gefällt mir“

Scheiße! Ich mein, Du machst das beste draus^^ - trotzdem scheiße!

Tut mir leid!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Na dann können wir uns ja die Hand geben…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Da ham wa dann wohl beide was draus gelernt, nehm ich mal an, was denkste war bei dir de Auslöser defür?

2 „Gefällt mir“

Ich schiebe das meistens auf die Genetik. Aber ich glaube in diesem Fall, hatten die Mädels einfach viel Stress. Nebenbei den Schrank gebaut, wahrscheinlich auch viel Licht in der Dunkelphase, weil Schrank ne Zeitlang nach unten offen & einfach viel zu oft nicht zu Hause und nicht gekümmert :woozy_face:

Danke @8Ball für dein Mitgefühl!:saluting_face:

3 „Gefällt mir“

Würde ja bei mir auch passen, nur die 2 Lemon-Citron im großen Zelt ham was, Dünger is auch raus, beide haben es an den gleichen Stellen, dabei sind sie mit am schönsten gewachsen…

Da war doch mal was, das Dinafem und Humboldt down waren, obs Einfluss auf die Genetik hatte, wer weiss…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist normal der Zeitpunkt wo die Buds anfangen zuzulegen, durch die Bestäubung natürlich eher nicht :smiling_face_with_tear:
Nun seisdrum!
Auf jeden Fall war ich doch auch etwas großzügig mit dem Dünger

Ich hab’s aber auch echt herausgefordert, muss mich auch noch an die Salze gewöhnen^^
Klima ist wirklich Top finde ich.
Tag 50%/27°
Nacht 60%/21°

Und die Nachzügler kamen gestern von den Pads in süße 75ml Tekus! Alle schon da :victory_hand:t2:

Habt ne schöne Woche Growmies!:seedling:

7 „Gefällt mir“

bei bewässerungsdüngung muss man mit peters echt aufpassen

2 „Gefällt mir“

Intervall ist aber halt doof bei Cocos🥴

au ja, bei erde sind 0,5g/l und bewässerungsdüngung schon ausreichend gewesen uns 1g/l echt zu viel…muss mich da auch noch rantesten

1 „Gefällt mir“

Bei mir war/is alles tutti mit 1g/L von Peter&Co..

@Capi:

Machst du den Seedgrow jez platt oder hast nochn Zelt da?