Airline 420 es geht zu den Northernlights

Sry wenn du mir erzählen willst das du +2.0 EC fährst durchgehend das kann ich dir nicht abnehmen. Viel Erfolg noch

Beim ersten Mal tut’s immer weh :wink:
Aber ich denke mal da ist nix mehr (großartig) dran zu retten, leider …

2 „Gefällt mir“

Ja aber kann mir denn jemand den Hintergrund erklären ? Warum es denn jetzt nicht klappt aber 4-5 grows lang schon ? , bin einfach nach dem Schema gegangen ab Blüte 4ml

Und kann man fems bzw photos nicht immer irgendwie noch retten ?

Na weil diese Dame scheinbar nicht damit klargekommen ist… Jede Pflanze reagiert unterschiedlich, dann hast du bis jetzt scheinbar immer „Glück“ gehabt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich nach nem klassischen Kalium-Lockout aus. Kationen-Konflikt. Stell mal die Werte Cal/Mag/Kalium in Verbindung mit dem Dünger fest.

Sorry … to do … entweder wachsen lassen oder umhauen. Nen bisschen was kommt immer. Ist aber eher frustrierend.

2 „Gefällt mir“

Jo

@PsychoKeks EC solltest du mal checken.

Kannst du deine Wasserwerte nochmal teilen ?

Du gibst deiner Pflanze grade dass

N 160 mg/l

P 42 mg/l

K 265 mg/l

Mg 16 mg/l

• Mg 30mg/l (Bittersalz)

Ca 96Mg/L

• was in deinem Wasser ist.

Zusätze außer den 3 Hauptkomponenten gibst du nicht ?

Die haben eigentlich mehr als genug Kalium aber zeigen trotzdem einen Mangel.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir den EC sagen bei 4ml/L von dem Gründünger. Wenn du davon ausgehst das dass LW 0.3-0.6 hat wird er mindestens 2.3-2.6 haben.
Was glaubst du was die ablagerungen im untersteller sind ?

Ausserdem ist das ein Hydrodünger. Das Schema ist die Wöchentliche maximale Dosis für einen Hydrotank.

Wenn du damit 2x die Woche auf Erde gießt sollte dir klar sein was da passiert. Den Ph Wert drückt dir Dünger auch zuverlässig unter 6 bei 4ml/L, ist natürlich auch Super bei Erde :smiley:

Das mit dem pH Wert ist tatsächlich schlecht.
Ist aber nicht so dass man hydro Dünger grundsätzlich nicht auf Erde verwenden könnte.
Kein Schema zeigt eine ‚maximal Dosis‘ an, ein Schema ist ein Richtwert der auch stark über oder unterschritten werden kann.

Wenn du dir die Bilder am Anfang anguckst siehst du dass die Probleme angefangen haben bevor er anfing zu düngen.
Diese Probleme haben sich nur zugespitzt, erst recht durch das umstellen auf 12/12 da die Pflanze da in eine sehr sensible und wichtige Phase kommt.

Ich habe ja oben die Nährstoffe in Mg/l angegeben, wenn ich nur nach denen gehe bezweifle ich einen EC von 2+ Leitungswasser.

Die Probleme liegen hier in jedem Fall beim Cal/Mag/Kalium Verhältnis.
In wiefern der PH damit zusammenhängt kann man ohne mehr Infos nicht sagen.

Wie oft hast AN Benutzt ? Kennst du die alte verpackung ? Kennst du die Alten angaben darauf ? :joy:

Man merkt einfach da bei manchen Leuten kein Wissen vorhanden ist aber trotzdem Klugscheissen :clap:t5:

Hydrodünger = Düngschema für Hydro

Das man bei Hydro idR mit Osmose arbeitet ist dir klar ? Und das man auf Hydro ganz anderen EC fährt weisst du auch ? Wie kommst du drauf das man das 1:1 bei Erde übernehmen kann zumal der Ph Wert bei 4ml/ L sich bei 5.5 einpendelt ? Hauptsache labbern …

Und lockout sagt dir auch nichts wie ich sehe … naja genug gesagt , aber sucht lieber weiter fehler beim kalium mangel cal mag was auch immer

Eure grows spiegeln genau das wieder von eurem „wissen“

Bye

Habe ich nicht gesagt und würde diesen Dünger auch nicht für Erde empfehlen.

Scheinbar sagt dir Lockout nichts, sonst würdest du ja verstehen dass mit Cal/mag/Kalium Verhältnis ein Lockout gemeint ist :upside_down_face:

Cal/Mag wir nur über unspezifische Transporter aufgenommen hingegen Kalium und Stickstoff vor allem von spezifischen Transportern.
Wenn man auf die Bilder vom Anfang guckt sieht man dass zu wenigsten Stickstoff und Kalium aufgenommen wurde.
Wenn man auf die Düngung guckt sieht man aber dass zumindest Kalium ausreichen gegeben wird was auf ein Kationen Ungleichgewicht hindeutet.

Zusammengefasst sagst du es muss ein zu niedriger PH sein und viel zu hoher Ec, ich kann dass sicher nicht ausschließen aber das Schadbild spricht eine andere Sprache.

Dass du so emotional reagierst zeigt deine instabile Selbstfindung mein lieber.

Aufjedenfall 123456789

Sofort höher umtopfen.
Such dir ein Topf aus der maximal gross ist aber noch in das kleine Zelt passt.

Jedes Liter frische Erde hilft extra!

Dazu eine Erde gekauft die sie nun bis zum Ende komplett versorgt und der Lady ein ordentliches Verhältnis an Nährstoffen gibt damit sie bis zum Schluss nochmals die Kurve bekommt.
Würde hier Royalmix geben von Plagron oder Allmix von Plagron.

Sorg auch dafür das eine ordentlich neue Schicht an frischer Erde oberhalb der alten liegt damit diese beim anwässern von oben Nährstoffe abgibt an die alte.

Lass das Bittersalz auf jeden Fall dann weg um das Verhältnis nicht zu beeinträchtigen der neuen Erde,
denn fehlendes mg ist hier ja wohl das kleinste Problem da ein wahrscheinlich zu hoher K Anteil ja das mg hemmt und du so nie aus der Patsche kommst.

Was hier nun wirklich schief gelaufen ist kann mehrere Ursachen haben.
An deiner Stelle um alles auszuschliessen auf jeden Fall den folgenden Durchgang mit Waage und auf Gewicht züchten.
Kontrolle haben über den tatsächlichen Istwert an Wasser in der Erde weil irgendwie schaun die mir hier ziemlich gestört aus auch was die Aufnahme angeht in der Erde.
Kannst du Trockenspots ausschliessen? Wie wässerst du?

Bin fast der gleichen Meinung wie Royalmix was die Düngemenge angeht.
Würde nach so einen Durchgang das Bittersalz erstmal hier weglassen und nur die Hälfte an Werten fahren die auf dem Schema angegeben sind um erstmal Vertrauen aufzubauen.
Paar gelbe Blätter die Stickstoffmangel angeben danach im (Notfall) nach zig Wochen lassen sich meissten viel schneller und einfacher beheben als den Zustand deiner jetzigen Pflanze.

Da heisst es Einsatz zeigen also worauf wartest du noch?? :innocent:

lg

1 „Gefällt mir“

Hay @Blackweed also ich gebe halt wie immer 0,3g bittersalz dazu, aber sonst gebe ich nix mehr dazu, aber ich muss dazu sagen ich habe jetzt einfach mal auf eigene faust gehandelt und das Ergebniss kann sich meiner meinung nach sehen lassen ich schicke gleich mal ein bild rein :slight_smile:

wie man sieht ist es noch nicht perfekt aber es hat sich meiner Meinung nach gebessert, in die Blüte will sie immer noch nicht.

ich habe die Dame einfach mal gespült und dann weiter nach meinen angaben gedüngt und siehe da sie hat sich relativ gut im Gegensatz zum ersten Bild erholt, heißt ich fahre mit 4ml und 0,3g bittersalz erstmal weiter. und gucke wie sie sich so entwickelt.

@Blackweed hast du noch ein tipp über ?

4 „Gefällt mir“

Hast du gut gemacht, hoffe aber dein Dünger ist nach dem nächsten run leer und du holst dir einen Dünger der von mehr Leuten genutzt wird.
:innocent:

Das Spülen hat ja wirklich gut geholfen, sieht so aus als wäre es wirklich ein Kationen Ungleichgewicht gewesen.

Einziger Tipp, gieß ab jetzt ab und zu auf Drain, um die 20% am besten, und es wäre einen Versuch wert einmal nur mit CalMag angepasstem Wasser zu gießen und zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

leider noch nicht, ist ca noch dei hälfte in allen drin :smiley: was nutz du nochmal persönlich ? bzw was würdest du mir dann ans herz legen ?

das auf jedenfall, bin froh das ich nicht auf die anderen gehört habe und sie in die tonne geworfen habe.

okey dann achte ich mal beim nächsten gießen drauf.

was würdest du denn sagen bezüglich blüte habe sie schon jetzt eine echt lange zeit auf 12/12 stehen soll ich was ändern ? weil sie geht nja nicht in die blüte oder liegt es daran das sie so sch wach war ?

Mineralisch

Plagron oder Canna

Semi mineralisch

Hesi oder Mills

Nur Wasser Gießen
Flo oder Green House feeding, wobei bei Indoor flo vllt etwas besser ist.

Ich nutze Plagron und Mills und bei Hydro Canna.

1 „Gefällt mir“

danke für den tipp dann weiß ich ja was ich als nächstes hohle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und zwar ? 240240240

1 „Gefällt mir“