Was ist den momentan so das beste Zelt? Lese immer homebox aber die sind ja wohl der absolute Schrott oder?
Macht selbst bauen Sinn?
Große grade in nem alten Hydro shot 100 also auf der Größe 100x100x200 dabei solls auch bleiben, evtl 120x120. Kommen immer 4 Ladys gleichzeitig ins Zelt.
Ich hab bei mir ein 60x60 von AC Infinity stehen (die haben auch 120x120 und andere Maße). Laut Marketing Blablub von denen eins der wenigen Zelte auf dem Markt mit Gestänge aus Stahl statt Alu und 22mm statt 16mm Durchmesser.
Ich muss sagen, das Ding ist immer noch ganz nett wacklig, aber wenn DAS Teil schon so wacklig ist, wie windig sind dann erst die günstigen Chinaböller-Zelte?
Immerhin - es fühlt sich so an als würde es ordentlich Gewicht aushalten.
Reines Maketing, oder hast du schon mal von einem einstürzenden Zelt gehört weil die Stangen aus Alu sind? Sobald die Beschichtung durch ist fangen Stahlstangen zu rosten an…
Ich hab mir 2020 ein 60x60 zelsius geholt welches ich noch immer nutze.
Preis Leistung hat damals auf alle Fälle gepasst.
Wenn das kaputt gehen sollte, würde ich wahrscheinlich eine 70x70x200 Schillerbox holen
Ich hatte erst ein Zelt von DiamondBox, das war in Ordnung. Bin dann auf ein etwas größeres Gorilla Zelt umgestiegen, das ist qualitativ wirklich sehr gut. Wobei ich sonst auch keinen Vergleich habe…
Ich hatte noch keine Homebox und wollte mir eine kaufen, bis ich gelesen habe, dass einige Probleme mit der Beschichtung hatten. Ob da etwas dran ist, kann ich letztendlich nicht sagen – es hat mich jedoch vom Kauf abgehalten.
Aussagen wie „kommt aus China = schlecht, taugt nichts“ gebe ich keine große Gewichtung. Solche Aussagen halte ich sogar für sehr problematisch, da der Großteil der „Markenprodukte“ schließlich von dort stammt bzw. dort produziert wird.
Ich selbst habe mir vor kurzem ein Zelt von Vevor bestellt und würde dies auch wieder tun, da ich der Meinung bin, dass hier das Preis/Leistungs -Verhältnis stimmt. Es fühlt sich jedenfalls deutlich hochwertiger und robuster (dank des 2000D Oxford Gewebe) an als mein letztes Zelt.
Lass dir gesagt sein, dass Vevor kein 100er Zelt im Angebot hat, aber da für dich auch 120er Zelte infrage kommen …
Ich habe drei Homeboxen, bin rumdum zufrieden und hatte noch nie Probleme mit der Beschichtung. Einmal hatte sich wegen meinem Fehler der Reisverschluss derart verhakt, dass nichts mehr ging. Da wurde direkt die ganze Box ersetzt (nachdem ich die andere zerschnitten hatte).
Ich habe ein SpiderFarmer in 90x50x160 und bin damit sehr zufrieden, das Zelt steht Bombenfest da, nichts wackelt, mir gefällt auch das System mit den Kunststoff Eckverbinder die sich arretieren lassen. Das Zelt ist von guter Qualität, der „Stoff“ ist recht dick und besteht aus mehren lagen, ist außen robust und absolut blickdicht. Der Klett an den Öffnungen hält wirklich fest und es scheint auch dort kein bisschen licht durch. Würde ich sofort wieder kaufen.
Ich hab nen DS120. … nach ein paar Jahren sind einige kleine Löcher in der „Tür“ … knickt halt beim öffnen … bin da wohl zu unsensibel… das Dutching Flange System ist sehr geil.
Allerdings sind die Homeboxen echt top. Zielist ne Homebox R120S mit ner Evo 5-120.