https://www.alchimiaweb.com/de
Hallo liebe Community!
Wir sind Alchimia – Einige von euch kennen uns mit Sicherheit schon, vielleicht durch Bestellungen oder gar unseren Summergrow, den wir diesen Sommer hier über das Forum gestartet haben.
Allerdings haben wir uns bisher noch nicht wirklich vorgestellt. Das möchte ich gerne nachholen und bei der Gelegenheit auch mich selbst kurz vorstellen: Mein Name ist Steffen und ich bin der neue Community Manager für Deutschland bei Alchimia! Ich bin nicht nur Cannabis-Liebhaber, sondern auch gerne am Gärtnern unter blauem Himmel.
“Halt! Wer seid ihr…”
Alchimia ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der Cannabis-Branche. Was als kleiner Growshop im Herzen von Girona, Spanien begann, hat sich zu einem globalen Marktführer entwickelt. Inzwischen bestehen wir aus einem 45-köpfigen Team, alle aus unterschiedlichsten Disziplinen, wir sind IT-ler, SEO-Spezialisten, Biologen und erfahrene Growern – alle vereint durch unsere Leidenschaft für Cannabis.
…und was wollt ihr?”
Mit der Legalisierung des Konsums und Anbaus von Cannabis für den Freizeitgebrauch seit dem 1. April 2024 eröffnen sich neue Möglichkeiten und Freiheiten für alle Cannabis-Enthusiasten. Wir wollen euch auf diesem spannenden Weg begleiten!
Egal, ob ihr Anfänger seid, die ihre ersten Pflanzen ziehen möchten, oder erfahrene Profis auf der Suche nach neuen Herausforderungen – wir bieten nicht nur alles, was ihr für Anbau, Verarbeitung und Konsum benötigt, sondern auch umfangreiches Wissen rund um das Thema: Auf unserer Webseite findet ihr unser detailliertes Online-Handbuch für den Cannabisanbau, das Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps zu allen Phasen des Wachstumsprozesses bietet. Zusätzlich informiert unser regelmäßig aktualisierter Blog über neue Trends, Techniken und Produktneuheiten im Bereich des Anbaus, der Pflege und der Verarbeitung von Cannabis.
Was uns besonders macht?
Unser Slogan „Growing Happiness“ spiegelt unsere Unternehmensphilosophie wider. Wir legen großen Wert auf:
- Kundenorientierung: Eure Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
- Nachhaltigkeit: Wir setzen auf umweltfreundliche Produkte und Praktiken.
- Teamarbeit: Unser engagiertes Team arbeitet Hand in Hand, um euch den bestmöglichen Service zu bieten.
- Soziales Engagement: Wir unterstützen Initiativen, die sich für eine faire, verantwortungsvolle und nachhaltige Nutzung von Cannabis einsetzen.
Warum bei uns bestellen?
-
Alles aus einer Hand: Bei Alchimia findet ihr alles, was ihr für eure Cannabis-Reise benötigt – von hochwertigem Saatgut über professionelles Equipment bis hin zu Zubehör für den Konsum und Werkzeugen für die Verarbeitung eurer Ernte. Egal ob Samen, Growboxen, Beleuchtungssysteme, Nährstoffe,Erde, Verdampfer oder Extraktionsgeräte – wir haben es im Sortiment.
-
Enorme Vielfalt: Mit über 3.000 Sorten von 110 Saatgutbanken bieten wir für jeden Geschmack und Bedarf das Richtige.
-
Exklusive Samen: Unsere eigene, preisgekrönte Saatgutbank Philosopher Seeds bietet einzigartige Sorten von höchster Qualität.
-
Schneller Versand und Zustellung: Wir versenden täglich und im Allgemeinen werden eure Bestellungen europaweit innerhalb von 48h zugestellt.
-
Wissensvermittlung: Nutzt unser umfangreiches Know-how durch unser detailliertes Online-Handbuch und unseren Blog. Hier findet ihr Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Tricks sowie die neuesten Trends und Techniken.
-
Community und Support: Wir möchten einen Raum schaffen, in dem ihr euch austauschen, Fragen stellen und von den Erfahrungen anderer profitieren könnt. Unsere Experten stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
Was erhoffen wir uns von euch?
Wir möchten eine lebendige und aktive Community aufbauen, in der der Austausch und das gemeinsame Lernen im Vordergrund stehen. Eure Erfahrungen, Fragen und Anregungen sind uns wichtig! Teilt eure Anbauerfolge, diskutiert über neue Sorten oder Techniken und helft dabei, das Wissen rund um Cannabis zu erweitern. Gemeinsam können wir eine starke Gemeinschaft formen, die von der Leidenschaft für diese wunderbare Pflanze angetrieben wird und helfen, das Stigma, das sie noch immer umgibt, abzubauen.
Ich freue mich darauf, mit euch in Austausch zu treten!
Beste Grüße und happy growing!