Alchimia – Wir wollen uns vorstellen!

logo-alchimia-468x60
https://www.alchimiaweb.com/de

Hallo liebe Community!

Wir sind Alchimia – Einige von euch kennen uns mit Sicherheit schon, vielleicht durch Bestellungen oder gar unseren Summergrow, den wir diesen Sommer hier über das Forum gestartet haben.

Allerdings haben wir uns bisher noch nicht wirklich vorgestellt. Das möchte ich gerne nachholen und bei der Gelegenheit auch mich selbst kurz vorstellen: Mein Name ist Steffen und ich bin der neue Community Manager für Deutschland bei Alchimia! Ich bin nicht nur Cannabis-Liebhaber, sondern auch gerne am Gärtnern unter blauem Himmel. :slightly_smiling_face:

“Halt! Wer seid ihr…”

haltwerseiihr

Alchimia ist seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der Cannabis-Branche. Was als kleiner Growshop im Herzen von Girona, Spanien begann, hat sich zu einem globalen Marktführer entwickelt. Inzwischen bestehen wir aus einem 45-köpfigen Team, alle aus unterschiedlichsten Disziplinen, wir sind IT-ler, SEO-Spezialisten, Biologen und erfahrene Growern – alle vereint durch unsere Leidenschaft für Cannabis.

…und was wollt ihr?”

Mit der Legalisierung des Konsums und Anbaus von Cannabis für den Freizeitgebrauch seit dem 1. April 2024 eröffnen sich neue Möglichkeiten und Freiheiten für alle Cannabis-Enthusiasten. Wir wollen euch auf diesem spannenden Weg begleiten!

Egal, ob ihr Anfänger seid, die ihre ersten Pflanzen ziehen möchten, oder erfahrene Profis auf der Suche nach neuen Herausforderungen – wir bieten nicht nur alles, was ihr für Anbau, Verarbeitung und Konsum benötigt, sondern auch umfangreiches Wissen rund um das Thema: Auf unserer Webseite findet ihr unser detailliertes Online-Handbuch für den Cannabisanbau, das Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps zu allen Phasen des Wachstumsprozesses bietet. Zusätzlich informiert unser regelmäßig aktualisierter Blog über neue Trends, Techniken und Produktneuheiten im Bereich des Anbaus, der Pflege und der Verarbeitung von Cannabis.

Was uns besonders macht?

Unser Slogan „Growing Happiness“ spiegelt unsere Unternehmensphilosophie wider. Wir legen großen Wert auf:

• Kundenorientierung: Eure Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
  • Nachhaltigkeit: Wir setzen auf umweltfreundliche Produkte und Praktiken.
  • Teamarbeit: Unser engagiertes Team arbeitet Hand in Hand, um euch den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Soziales Engagement: Wir unterstützen Initiativen, die sich für eine faire, verantwortungsvolle und nachhaltige Nutzung von Cannabis einsetzen.

Warum bei uns bestellen?

• Alles aus einer Hand: Bei Alchimia findet ihr alles, was ihr für eure Cannabis-Reise benötigt – von hochwertigem Saatgut über professionelles Equipment bis hin zu Zubehör für den Konsum und Werkzeugen für die Verarbeitung eurer Ernte. Egal ob Samen, Growboxen, Beleuchtungssysteme, Nährstoffe,Erde, Verdampfer oder Extraktionsgeräte – wir haben es im Sortiment.

• Enorme Vielfalt: Mit über 3.000 Sorten von 110 Saatgutbanken bieten wir für jeden Geschmack und Bedarf das Richtige.

• Exklusive Samen: Unsere eigene, preisgekrönte Saatgutbank Philosopher Seeds bietet einzigartige Sorten von höchster Qualität.

• Schneller Versand und Zustellung: Wir versenden täglich und im Allgemeinen werden eure Bestellungen europaweit innerhalb von 48h zugestellt.

• Wissensvermittlung: Nutzt unser umfangreiches Know-how durch unser detailliertes Online-Handbuch und unseren Blog. Hier findet ihr Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Tricks sowie die neuesten Trends und Techniken.

• Community und Support: Wir möchten einen Raum schaffen, in dem ihr euch austauschen, Fragen stellen und von den Erfahrungen anderer profitieren könnt. Unsere Experten stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Was erhoffen wir uns von euch?

Wir möchten eine lebendige und aktive Community aufbauen, in der der Austausch und das gemeinsame Lernen im Vordergrund stehen. Eure Erfahrungen, Fragen und Anregungen sind uns wichtig! Teilt eure Anbauerfolge, diskutiert über neue Sorten oder Techniken und helft dabei, das Wissen rund um Cannabis zu erweitern. Gemeinsam können wir eine starke Gemeinschaft formen, die von der Leidenschaft für diese wunderbare Pflanze angetrieben wird und helfen, das Stigma, das sie noch immer umgibt, abzubauen.

Ich freue mich darauf, mit euch in Austausch zu treten!

Beste Grüße und happy growing!

28 „Gefällt mir“

Da liefs bei User @Que420 nicht so gut im letzten run, vielleicht kann er aus 1.Hand paar Worte dazu sagen, ansonsten gibts bei uns hier nicht viel zu dem Breeder zu finden?!

1 „Gefällt mir“

Ja, da schau her!
Wie schön, von euch zu lesen :slight_smile:
Bin bereits eure Kundin und war vorm ersten Bestellen komplett begeistert von der Vielfalt eures Angebotes. So viel Auswahl hab ich woanders kaum angetroffen :ok_hand:
Lieferung erfolgte sehr fix, ich war rundherum zufrieden.
Aktuell steht eure (Philosopher) Critical Kush im Zelt und wächst - kurz vor Umstellung auf 12/12 - fröhlich vor sich hin. Erfreulich unkompliziert bis hierhin.
Eine Lemon OG Candy steht noch im Minitopf im Garten draußen und hat dank sinkender Temperaturen ein wunderschönes lila Blätterkleid angezogen.
Würde jederzeit wieder bei euch bestellen, empfehle Alchimia und Philosopher Seeds gern weiter. Bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Weiter so :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur bei mir, sondern auch bei fast allen Wettbewerbsteilnehmern (8 von 10) haben die Philosopher Seeds erhebliche Probleme verursacht… Sie keimten entweder nicht oder wiesen starke genetische Defekte auf und waren somit nicht lebensfähig.
Von meinen 10 Samen sind nur 3 gekeimt, von denen nur 2 lebensfähig waren. Darunter war auch ein Zwitter, während ein anderer ein Krüppel war. Diese zwei Samen haben zusammen nur 48g Ertrag erbracht, was sehr enttäuschend ist.
Strains waren Frozen Fuel wovon 0 von den 5 Samen keimte oder überlebte und Chiqiuta Banana wo 2 von 5 Samen keimten und die zwei Pflanzen es waren die die 48g ablieferten.
Wenn man jetzt überlegt das diese 10 Samen zusammen 86euro gekostet hätten wäre ich mehr als angepisst. …86Euro+Dünger+Erde+Strom=48g macht keinen guten Eindruck …

Da ich jedoch nicht alles über einen Kamm schere und euch noch eine Chance gebe, habe ich aktuell zwei andere Sorten am Laufen… Mai Tai und Mandarin Cookies und bisher sieht es gut aus. Die ersten beiden Samen sind direkt gekeimt, geschlüpft und zeigen bis jetzt keine Mutationen auf… Heute ist Tag 2. Somit habe ich diesmal auch wieder wie gewohnt 100% Keimrate.

Eventuell solltet ihr nochmal die beiden Stains (Frozen Fuel und Chiquita Banana) einer genauen Kontrolle unterziehen und vielleicht die Charge aus dem Sortiment nehmen.

Ansonsten seit ihr wirklich Top, super Auswahl und schneller Versand :ok_hand:
LG Que :v:

13 „Gefällt mir“

Für die etwas Bequemeren unter uns - hier der Link zum Alchimia Shop. :grin:

7 „Gefällt mir“

Hallo @AlchimiaGrow :v: Freut mich dass ihr da seid!
Ein Breeder/Shop, der hier im Forum direkt ansprechbar ist, ist ne feine Sache und für mich schon mal ein gutes Argument dort zu schauen :+1:

Da ich grad meine kleine Einkaufsliste abarbeite, hab ich gleich folgende Frage: 5 von 6 Strains, die ich suche, habt ihr im Angebot, und zu guten Preisen :+1:

Könnt ihr auf Anfrage auch Strains besorgen, die ihr gerade nicht im Shop habt? Der einzige Strain, den ich nicht finde, ist die Siberian Ruderalis von Khalifa Genetics. Khalifa habt ihr im Programm – ist es euch möglich, die Siberian zu bekommen? Dann würde ich wahrscheinlich meinen Einkauf für 2025 bei euch machen.

grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Gleich noch ne Frage :sunglasses:

Juanita la Lagrimosa (reggae seeds) gibts gerade nur im 7er-Pack, der 3er ist ausverkauft, man kann aber ne E-Mail-Benachrichtigung einstellen, ok.

Kannst Du sagen, wie lange es dauern kann, bis auch das 3er-Pack wieder verfügbar ist?

Wo sind die Rabattcodes? :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Moin. Schön dass Ihr euch hier vorstellt.
Da ich weiss, dass es auch in unserer kuscheligen Growerecke mittlerweile hauptsächlich ums €€€ machen geht, hier mein kurzes Feedback zu den Strains, die Ihr im Rahmen des Summergrows rausgeschickt habt (bei mir Chiquita Banana & Frozen Fuel).
Die Qualität des Saatguts war schlecht. Neben den Schwierigkeiten bei der Keimung und der Instabilität der Phänos sahen die Samen einfach „out of the box“ katastrophal aus. Wenn ich 5 Samen vor mir liegen habe und alle unterschiedlich aussehen, ist das schon kein QS-Fehler mehr, sondern Nachlässigkeit.
Bisher habe ich kein Statement eurerseits mitgekriegt, dass sich mit diesen Mängeln kritisch auseinandersetzt. Es ist vollkommen ok, Fehler zu machen. Nicht offen mit diesen umzugehen, weckt bei mir Misstrauen.
So, bin fertig mit kritisieren. Viel Erfolg. :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin Sebu :wave:

Vielleicht eine Alternative, evtl aber zuviel Umdrehungen?!

So long
:vulcan_salute:

Danke für den Tipp :ok_hand:

THC 16%
CBD 11%

klingt erstmal nicht so schlecht. Aber …

image

Ich habe auch lange recherchiert & meine Liste über Monate verfeinert :wink: Ich such ja nach THC/CBD mit nur mildem High. Und immer gern so nah wie möglich an den Landrassen. Hatte erst die Dance World im Auge, aber dann wollte ich doch lieber ihre Mutter, die Juanita La Lagrimosa (¡que nombre mas lindo!). Und auf die hab ich mich jetzt eingeschossen & will keine andere mehr :smiling_face_with_three_hearts: :dancer:

1 „Gefällt mir“

Hi Alchimia

Habe vor kurzen bei euch ein paar Utensilien gekauft. Ich möchte nicht undankbar erscheinen, aber ich konnte das mitschicken eines Seeds nicht abwählen. Das geht gar nicht. Muss die Ware in die Schweiz bringen, da kann ein Samen schon zu grossen Problemem bis zur einer Hausdurchsuchung führen!
Alles andere war immer tiptop!
Schön seid ihr jetzt hier auch vertreten!

lg Alpi

6 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr freuen, wenn man das abwählen könnte :+1:

4 „Gefällt mir“

Wow vielen Dank euch allen für das ganze Feedback – ich war heute den ganzen Tag unterwegs und komme gerade erst nach Hause: freue mich über so viele rege Antworten und euer herzliches Willkommen!

Kritik ist kein Problem und, wenn gerechtfertigt, meines Erachtens immer eine Chance für alle Beteiligten. Deshalb danke hierfür! Werde ich weitergeben bzw. recherchieren und euch sobald als möglich Rückmeldung geben!

und nun zu den Details der Reihenfolge nach:

@ObDatWatWird Vielen Dank für die Blumen! :blush: Schön, dass bei dir alles gedeiht, lass doch mal ein Bild deinen lila Ladies sehen vor ihrer Ernte!

@Que420 Wie gesagt, notiert. Werde die Charge recherchieren und dein Feedback auch hinsichtlich des Ertrags weitergeben. Melde mich bei dir. Bis dahin drück ich die Daumen für die Tai und Cookies.

Zur Chiquita :banana:, wir beteiligen uns dieses Jahr am Grower-Hanfadventskalender und sind überzeugt von der Qualität unseres Strains. Nichtsdestotrotz werde ich checken, ob da tatsächlich eine Charge mehr Ausreißer hatte als andere – Kann es immer geben und je mehr Feedback desto besser, denn wir wollen hier im schlimmsten Fall lieber handeln, anstatt unbemerkt fehlerhafte Genetik verkaufen.
Ansonsten danke für dein Lob! :smiling_face_with_three_hearts:

@Mimo Danke! :wink: habe den OP ebenfalls mit Links ausgestattet…

@Sebugsux

Ja, das ist prinzipiell möglich. Strain-Empfehlungen und neue interessante Breeder-Vorschläge sind immer willkommen. Ich schau nach, was wir mit der Siberian machen können!
Zu Juanita la Lagrimosa 3er-Pack gebe ich dir ebenfalls Bescheid. ← P.S. auch meine Lieblings-Ratio was THC/CBD betrifft.

@Kimberly-Clark und alle anderen :smiley: : 10 % Rabatt auf alle Artikel außer auf Angebote kriegt ihr mit dem Rabattcode HIGHMAT :hugs:

@jajaja Danke auch für deine Kritik. Ich gebe diese weiter und melde mich bei dir.

@Alpi und @Pablo Vollkommen richtig, das ist kurzsichtig von uns und haben wir wohl einfach bisher nicht auf dem Schirm gehabt. Werde ich mich drum kümmern!

Edits: Rechtschreibung und so

16 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort :v: Leider hab ich jetzt kurz entschlossen bei Khalifa bestellt :sweat_smile:

Aber ich hab euch aufm Schirm ab jetzt :+1: lg

1 „Gefällt mir“

Hach, diese spätnächtliche Ungeduld… ähm ich mein natürlich Spontanität. :wink: Kenne ich!

Viel Spaß beim Grow!

1 „Gefällt mir“

Danke für das superschnelle Feedback! der Samen war übrigens ein Glücksfall für mich. Wurde eingesetzt als Teilnehmer für den Speed-Cup 2024 / Die 10 Gramm Challenge /

Die Appalachian Kush macht sich super gut!

lg Alpi

3 „Gefällt mir“

Ja servus, ich bin auch Teilnehmer des summergrows und fand es dann insgesamt auch echt schade denn summer grow fällt zwar wie alle anderen auch unter „Contest“ aber der spqs an der freut in gemeinsamer Runde steht in der regel im fordergrund,wenn der dann aber aufgrund von den bereits genannten Mängeln gar nicht erst aufkommt ist halt schnell die luft raus gewesen und lief mehr so nebenbei. Damals wurde wohl zwischen forum und alchimia kommuniziert das wohl seeds raus gegangen sind die, so dee wortlaut der damaligen Erklärung „die Qualitätssicherung“ nicht durchlaufen haben. Qas auch immer das heißen mag mir haben sich da nur noch mehr Fragen gestellt weshalb es tatsächlich nice wäre da nochmal nach zu haken bei euch mit einer verständlichen Erklärung versteht man es eventuell und gibt den philoseeds eben noch mal eine Chance, Fehler können ja passieren man sollte es eventuell nur noch besser kommunizieren. :v:t3:

• fand den grow mit den Mandarine cookies jetzt auch recht „durchwachsen“ hatte aber tatsächlich genug plants nach dem keimen für den grow die sich dann aber jetzt zum Ende hin noch gemacht haben bzw dabei sind etwas zu zulegen :v:t3:
1 „Gefällt mir“

Ein sympathischer shop ist das; werde wahrscheinlich in Zukunft mal bei euch bestellen. Da ich aber noch in der Testphase von den immerhin dutzenden für mich interessanten outdoor- Sativas bin, schreckt mich bisher noch ab, dass nur wenige strains in Einzelpacks angeboten werden (z.B. ACE seeds Nepal Jam fem. nur im 5er Pack: so wird’s schnell richtig teuer, wenn man drei, vier verschiedene Pflanzen ausprobieren will). Wenn ich mit testen mal durch bin oder ich nur noch wenige strains vor mir habe, greife ich gerne auf euch zurück!

1 „Gefällt mir“