Allererster Grow! Automatics, Indoor mit Bitte um Feedback

Ok denn soweit ich weis sollte man autos gleich im endtopf schmeissen

6 „Gefällt mir“

Ja. Empfehlen manche. Aber einmal umtopfen sollten sie überstehen denke ich.

Denke ich auch inzwischen :slightly_smiling_face:war mir anfangs auch unsicher u hab sie direkt ins Einfamilienhaus einziehen lassen :slight_smile:

Man sollte auf jeden Fall auf die Wurzeln aufpassen. Die sollten nicht verletzt werden.

2 „Gefällt mir“

Danke. Das werde ich.

Hihoo …vielleicht findest du hier noch einen Tipp dafür: Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition
„Thema Richtiges Umtopfen“

Guten Wuchs :wink:

1 „Gefällt mir“

Man redet ja auch generell vom „Umtopfstress“ und Stress ist eine Sache, die den Autos nie gut bekommt, weil ihre Zeit abläuft. Desweiteren soll wohl die Pfahlwurzel das Wachstum einstellen, wenn sie an eine Grenze stößt.

Das sind die beiden Gründe, warum man Autos direkt in den Endtopf setzen sollte :wink:

3 „Gefällt mir“

Meine Rede genau so verhalten sich Autos mit Pech geht sie in die Blüte wen die am topfboden ist würde sie jetzt sofort in den endtopf setzen

Selbst Automatics müssen erst mal geschlechtsreif werden bevor sie blühen. Wenn die also nach 10 Tagen mit der Wurzel unten anstoßen werden die nicht direkt in die Blüte gehen.
Es ist jedoch sinnvoll nach spätestens 15 Tagen in den Endtopf zu gehen damit die Wurzeln noch vor der Blüte gut ausgebildet sind.
Umtopfen kann(muss aber nicht) Stress bedeuten, das verzögert die Blüte auch gerne mal. Ich hab 2 Autos draußen, beide Woche 5, von Blüte keine Spur, die wissen selber das Blühen noch keinen Sinn macht scheinbar, die hatten beide Stress zuletzt, schlechtes Wetter, Schneckenangriff und Co.

5 „Gefällt mir“

Hey, wenn du ein Growzelt hast, warum hast du dich für Automatics entschieden, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt sind es 11 tage ich würde trotzdem heute umtopfen bevor es noch schief geht

Autos werden die Zukunft ich mache nur noch autos spätesten nach 75 bis 80 Tagen Fertig super erträge super Robust kein umtopfen nix so gut wie keine Arbeit nur 2 mal Lst anwenden
gießen düngen Chillen Ernten Genießen
I LOVE AUTOFLOWERS

1 „Gefällt mir“

Hey hatte bei meinem letzten Grow eine Royal Dwarf Auto dabei die ist naja geworden… lag aber an mir. :smile: Muss erlich zugeben das ich mit Normal Feminisierten Samen mehr erfolg hatte bis jetzt… Baue aber auch im Zelt an.

Und ja würde dir auch raten in einen größeren Topf umzutopfen da es sonst später zu problemen führen kann wie bei meiner Pflanze die zu hoch gewachsen ist in einem zu kleinem Topf und schon anfang der Blütephase gelbe Blätter bekommen hat (was nicht normal ist).

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Lass dich nicht stressen, von wegen empfindlich. Die stecken einiges weg.
Musste sogar mal mitten in der Blüte umtopfen und konnte trotzdem sehr gut ernten.

Vielen Dank erst einmal für all eure Antworten. Aber generell zu meiner Frage, wie seht ihr den bisherigen Zustand der Kleinen?

Sieht eigentlich ganz gut aus. Die werden schon noch richtig wachsen, die ersten 2 Wochen zieht sich das, dann gehts meistens los.

Ich beobachte gerade ganz genau dasselbe. Anscheinend passen sich die Ruderalis doch an und lassen sich mehr Zeit.

Die haben definitiv mehr als nur eine Chance verdient. Auch ich habe meinen ersten Grow am laufen (auch Autos) und meine sahen genauso aus wie deine.
Ab der dritten Woche werden die Pflanzen richtig loslegen!:wink:

So. 10 Tage sind vorbei und heute (einen Tag nach Threaderöffnung… Lach) habe ich Sie in BioBizz Allmix umgetopft. Waren tatsächlich schon ziemlich gut durchwurzelt. Hätte ich so gar nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Ich kann das nicht nachvollziehen … Ich habe noch keine Autostrain geraucht in der man nicht die Ruderalis rausschmeckt. Sei es im Joint oder Verdampfer … Geschmacklich und in der Potenz haben Femmis m.E. immer die Nase vorn …

3 „Gefällt mir“