[Alles FERTIG] Heckes Notizbuch - Simple-Auto-Grow [Fertig] -> Weiter mit dem Simple-Photo-Grow [Fertig]

Autos sind "K*cke”! Die verbrauchen nur Strom.

Jupp! Und deshalb wage ich mal ein ganz verrücktes Experiment. NIX TUN … einfach so.

Keimung:
Ich hab mal ein bisschen was aus dem Kellerschrank zusammengefegt. Paar Seeds sind älter als 3 Jahre. Deshalb, ab ins Glas. Gucken ob was guckt.

Der ein oder andere Seed hatte dann noch Antrieb. Fein. Vier Autos und ein fauler Sack. Das passt.

Tag 0 bis Doppel-O
Wasserglas [dunkel stellen]. Rein damit. Ist ein Schwänzchen da, ab in die Quell-Töpfe. Kommt was Grünes → Eimer.

Tag 1-3
Die vier Auserwähltinnen gehen ins Solarium. Olle GC4 … erst 45 Watt … dann 90 Watt.

Tag 4-10 [30.09.2025]
Vier Blümchen leben. Prima. Jetzt wird es kompliziert: NIX TUN. Naja … Lampe wechseln.

Tag 10-22 [11.10.2025]
Ich betrachte die Automaten-Vegi als halbwegs abgeschlossen. Erste Blütefäden sind hier und da zu sehen.

Tag 23-28 [18.10.2025]
Die Dinger blühen jetzt. Gut. Nen bisschen Tetris auf den Stundenzettel.

… tbc.

Weil ich genau weiß ^^, dass ihr nach dem perfekten NIX-TUN-REZEPT - faktisch nach der Weltformel - giert … was so im Zelt geschah:

• Zelt: 120x60 [SJ]
  • Erde: BB Lightmix
  • Eimer: 6-Liter-Chillwelten
  • Lampe Anzucht: Greenception GC4 Baujahr vor 1900
  • Lampe ab Tag 12-15: Sanlight Evo 4-120 1.5 / 100% / 40 cm
  • Wasser: LW/Saskia/TriMag → Cal 100/Mag 35
  • Dünger: Hesi Schema + AlfaBoost → pH: *6,3
  • Klima: ~23 Grad / 55% RLF

Seeds:
1 x StressKiller [RQS] Auto
2 x Mimosa [RQS] Auto
1 x Mazar XX [Cream] Auto

Training: NIX
Defolieren: NIX [nicht ein Blatt, selbst die Keimblätter sind noch dran]
Gießen: Bislang 4 Mal + angießen
Lampe: In etwa nach optimalem DLI ausrichten / Messung Photone/iPhone
Dünger: nach Schema
Ins Zelt gucken: Zwischendurch
DLI/PPFD → so in etwa: 40/750

Ich mach mal weiter fast NIXABER nächste Woche wird es spannend … Lollypoppen … das muss leider sein - kein Bock auf Popcorn.

Bis die Nächte. H.

Pssst: Evtl. falle ich doch noch voll auf die Fresse ^^

50 „Gefällt mir“

Moin Hecke :raised_hand:t2: schönes Setup, schöne Pflanzen :flexed_biceps:t2:

Täusche ich mich oder hast du früher nicht immer mit BB gearbeitet?

Habe dieses Zelt auch und würde es nie wieder kaufen. :sweat_smile: Die Front ist richtig schlecht. Nervt dich das nicht auch?

3 „Gefällt mir“

Neee … BB ist gar nicht meine Baustelle … da musste ja immer in die Glaskugel gucken, was passiert.

Da geb ich Dir zu 100% recht. Aber es steht nun mal da … und das Flange-System find ich ganz gut. Aber die Front ist extrem nervig. Ist wie Windel wechseln, dass Ding auf zu machen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt fällt es mir gerade wieder ein … DU hast mich auf Hesi gebracht. Hab vorher immer mit Feststoff-Langzeit-Gedöns rumgemacht. I-wann war ne Rettungsaktion fällig. Danke dafür nochmal.

8 „Gefällt mir“

hmmm ganz so erinnern kann ich mich nicht. Aber das trifft auf vieles zu :joy: auf jeden fall gern geschehen :see_no_evil_monkey:

Ich liebäugle gerade mit nem 150x80 Zelt…. kommt evt. in meine Sammlung :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

^^ woran kann das nur liegen¿ … :sweat_smile: Ne war so, dass war die Phase, in der ich versucht habe, meine Bequemlichkeit mit Tabs, GHF-Pulver etc. ins Maximum zu steigern.

80er macht Rücken. Bin ich zu alt zu ^^ Wieviel 5-6 Liter Eimer gehen da rein … das artet dann in Arbeit aus.

4 „Gefällt mir“

Ich tendiere da eher auf 6x 9L Supervega Töpfe. Ich bin mittlerweile der Meinung. Das zu voll nicht gut ist, lieber den Pflanzen mehr Platz lassen. Vorher hatte ich 8 Stk. auf 120x60

5 „Gefällt mir“

Yepp, ich erinnere mich. Und ja … ist zu voll.

6 x 9 L → 18 Liter Gießvolumen. … ich hab mich auf 10 Liter NL eingepegelt. Fauler Sack halt.

4 „Gefällt mir“

Also ich sage es mal so..

Ich denke ich bekommen in einem 150x80 Zelt mit 6 Pflanzen und einer Evo 5-120 mehr Ertrag raus. Als auf 120x60 mit 8 Pflanzen. Das wird sich dann aber noch raus stellen. Momentan stehen nur 3 Stk.

Ich wurde ja quasi mit See of Green in diese Szene rein geboren. Somit hab ich das auch beibehalten. Viel Pflanzen auf wenig Platz. Zeit zu ändern.

5 „Gefällt mir“

Scroggen ist schon effizienter. Und mit dem Setup definitiv. Try it.

2 „Gefällt mir“

nenene ohne Scrog :joy: Die wachsen automatisch breiter wenn sie den Platz dafür haben. Für solche dinge hab ich kein nerv.

Muss alles möglichst einfach und effizient sein bei mir.

Auch der Dünger musste daran glauben, sind mir einfach zu viele Flaschen. Jetzt ist es noch eine + CalMag & Stimulatior fertig.

5 „Gefällt mir“

Na dann würde ich mich über einen Bericht freuen. Was für nen Stimulator haste angedacht?

Auch wahr. Merk ich ja sogar grade bei den Automaten. 28 Tage und die Bude ist voll. Keine Ausreißer nach oben und das Luftbild sagt … Fläche gut genutzt.

1 „Gefällt mir“

Benutze diesen jetzt zum 1x

Natürlich organisch, ist günstig und sparsam in der Anwendung

genau darauf läuft es hinaus.

2 „Gefällt mir“

Berichte mal … gerne hier im Thread. Dann bekommt das Ganze evtl. noch nen Tutorial-Charakter.

3 „Gefällt mir“

Der Gedanke an nen Report kam mir dabei in der tat ja.
Ich denke wenn ich zu diesem Setup kommen werde, werde ich einen starten. :+1:

7 „Gefällt mir“

Good Boy Dog GIF

Mein neuer Wuffkopp und ich nehmen Platz :grin:

Bin gespannt! Gutes Gelingen Hecke :upside_down_face::heart_hands:

4 „Gefällt mir“

Gut, das Gequassel von wegen nächste Woche passt zwar … aber natürlich viel zu früh. Da meine lieben Kollegen mir aber den Kalender inkl. WE bis Mitte nächster Woche vollgehauen haben, hier der aktuelle Stand:

Gestern … lollypoppen …

Tag 29-33 [22.10.2025] BT 12 oder so / nen paar Impessionen:

Die Mazar sieht mal richtig Kacke aus. Ist aber auch erst später in die Blüte gegangen. Egal …

… überwässert, unterwässert, zu viel Licht, Genschrott… oder in der Reihenfolge … durchziehen.

Wenn sich an den Temps etc. was ändert, notiere ich es natürlich. Aber bis auf schon wieder → zu viel DLI und einem leichten Temp.-Sturz auf 21 Grad → passt schon. Soll ja einfach bleiben.

Die Side-Kick-Photo [Glookie/BF] hat nen paar Federn gelassen. Die muss noch ca. 5-6 Wochen unter 18/6 leben.

Gießen heute und nen bisschen schnibbeln gestern → fast NIX → Bis dann. H.

27 „Gefällt mir“

Tag 34-39 [27.10.2025] BT 17

Bisschen Topftetris heute. Die Mazar zickt weiter. Ansonsten wird es kühl. 21 Grad / 60% / 40 DLI.

Glookie-Sidekick: Trainingstag 1

GrowOn. H.

30 „Gefällt mir“

Grad erst gesehen und schon fast fertig, also das nenne ich Mal schnell..:wink::victory_hand::+1:

2 „Gefällt mir“

Meine Zeitfenster sind grade etwas eng. Aber so ganz ohne Grün ist auch Kacke ^^

4 „Gefällt mir“