Jupp! Und deshalb wage ich mal ein ganz verrücktes Experiment. NIX TUN … einfach so.
Keimung:
Ich hab mal ein bisschen was aus dem Kellerschrank zusammengefegt. Paar Seeds sind älter als 3 Jahre. Deshalb, ab ins Glas. Gucken ob was guckt.
Der ein oder andere Seed hatte dann noch Antrieb. Fein. Vier Autos und ein fauler Sack. Das passt.
Tag 0 bis Doppel-O
Wasserglas [dunkel stellen]. Rein damit. Ist ein Schwänzchen da, ab in die Quell-Töpfe. Kommt was Grünes → Eimer.
Weil ich genau weiß ^^, dass ihr nach dem perfekten NIX-TUN-REZEPT - faktisch nach der Weltformel - giert … was so im Zelt geschah:
Zelt: 120x60 [SJ]
Erde: BB Lightmix
Eimer: 6-Liter-Chillwelten
Lampe Anzucht: Greenception GC4 Baujahr vor 1900
Lampe ab Tag 12-15: Sanlight Evo 4-120 1.5 / 100% / 40 cm
Wasser: LW/Saskia/TriMag → Cal 100/Mag 35
Dünger: Hesi Schema + AlfaBoost → pH: *6,3
Klima: ~23 Grad / 55% RLF
Seeds:
1 x StressKiller [RQS] Auto
2 x Mimosa [RQS] Auto
1 x Mazar XX [Cream] Auto
Training: NIX Defolieren: NIX [nicht ein Blatt, selbst die Keimblätter sind noch dran] Gießen: Bislang 4 Mal + angießen Lampe: In etwa nach optimalem DLI ausrichten / Messung Photone/iPhone Dünger: nach Schema Ins Zelt gucken: Zwischendurch DLI/PPFD → so in etwa: 40/750
Ich mach mal weiter fast NIX … ABER nächste Woche wird es spannend … Lollypoppen … das muss leider sein - kein Bock auf Popcorn.
Bis die Nächte. H.
Pssst: Evtl. falle ich doch noch voll auf die Fresse ^^
Neee … BB ist gar nicht meine Baustelle … da musste ja immer in die Glaskugel gucken, was passiert.
Da geb ich Dir zu 100% recht. Aber es steht nun mal da … und das Flange-System find ich ganz gut. Aber die Front ist extrem nervig. Ist wie Windel wechseln, dass Ding auf zu machen.
Jetzt fällt es mir gerade wieder ein … DU hast mich auf Hesi gebracht. Hab vorher immer mit Feststoff-Langzeit-Gedöns rumgemacht. I-wann war ne Rettungsaktion fällig. Danke dafür nochmal.
^^ woran kann das nur liegen¿ … Ne war so, dass war die Phase, in der ich versucht habe, meine Bequemlichkeit mit Tabs, GHF-Pulver etc. ins Maximum zu steigern.
80er macht Rücken. Bin ich zu alt zu ^^ Wieviel 5-6 Liter Eimer gehen da rein … das artet dann in Arbeit aus.
Ich tendiere da eher auf 6x 9L Supervega Töpfe. Ich bin mittlerweile der Meinung. Das zu voll nicht gut ist, lieber den Pflanzen mehr Platz lassen. Vorher hatte ich 8 Stk. auf 120x60
Ich denke ich bekommen in einem 150x80 Zelt mit 6 Pflanzen und einer Evo 5-120 mehr Ertrag raus. Als auf 120x60 mit 8 Pflanzen. Das wird sich dann aber noch raus stellen. Momentan stehen nur 3 Stk.
Ich wurde ja quasi mit See of Green in diese Szene rein geboren. Somit hab ich das auch beibehalten. Viel Pflanzen auf wenig Platz. Zeit zu ändern.
Na dann würde ich mich über einen Bericht freuen. Was für nen Stimulator haste angedacht?
Auch wahr. Merk ich ja sogar grade bei den Automaten. 28 Tage und die Bude ist voll. Keine Ausreißer nach oben und das Luftbild sagt … Fläche gut genutzt.
Gut, das Gequassel von wegen nächste Woche passt zwar … aber natürlich viel zu früh. Da meine lieben Kollegen mir aber den Kalender inkl. WE bis Mitte nächster Woche vollgehauen haben, hier der aktuelle Stand:
… überwässert, unterwässert, zu viel Licht, Genschrott… oder in der Reihenfolge … durchziehen.
Wenn sich an den Temps etc. was ändert, notiere ich es natürlich. Aber bis auf schon wieder → zu viel DLI und einem leichten Temp.-Sturz auf 21 Grad → passt schon. Soll ja einfach bleiben.
Die Side-Kick-Photo [Glookie/BF] hat nen paar Federn gelassen. Die muss noch ca. 5-6 Wochen unter 18/6 leben.