Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten
Nun geht es also bald los, ich freu mich schon brutal.
Manch einer weiss ja das ich in einem grossen Behälter mit ca.100l Erde anbaue. Da die Erde nach dem letzten Durchgang ziemlich ausgelutscht war, habe ich die Erde komplett auseinander genommen und aufgelockert. Die Erde wurde mit Bokashi, HMP, EM1, Malzkeimschrott, Schafwollpellets und flüssigen Humus gefüttert. Dieses mal teste ich auch das erste mal meinen eigenen Kompost aus dem Garten.
Ich werde wieder mit einer Blumattröpfchen Anlage arbeiten. Ich will Trockenspots dieses mal einfach vermeiden.
12 Blumat Möhren sind in Position und heute Abend kommen noch mal 4 Maxi Tröpfler für den tieferen Bereich dazu. Mir ist bewusst das ich die Blumatsonden zu tief in die Erde gesteckt habe. Ich konnte aber bisher nie einen Nachteil festellen und gewinne dabei noch 2-3cm Tiefenwirkung.
So mehr Infos kommen sobald es losgeht!
Ich wünsche allen Teilnehmern fette Buds und viel Spass!
Endlich geht es los. Ich schwanke immer noch zwischen 4 und 6 Pflanzen. Die Vernunft sagt 4 aber die Gier will 6. Morgen kommen noch 500 Kompostwürmer an. Davon werde ich etwa 20-30 Stk. in meinen Soil Behälter einziehen lassen. Der Rest kommt in mein Kompostfass.
Morgen werden die Samen dann in kleine Töpfe umziehen.
Ich habe mich übrigens während der Wachstumsphase für 3000k Led entschieden. Ich habe aber durchaus gute Erfahrungen mit 3500k gemacht. Der Grund ist nur das sie nicht so hoch werden sollen.
Es geht weiter. 5 Pflanzen Sonnen sich bereits, die Gorilla Cookies die nicht so recht Keimen wollte, hat gestern doch noch ein Lebenszeichen gezeigt. Ich erwarte ihr erscheinen im laufe des Abends.
Es tut sich was im Zelt. Ich habe die Vermutung das der dritte Gorilla Samen hinüber ist. Vorsorglich habe ich gestern bereits Samen Nummer 4 von den 5 Gorilla Cookies in ein feuchtes Tuch gelegt. Der Samen ist leider fast noch grün. Ich glaub nicht das der keimen wird.
Darum wollte ich auch gleich noch Samen Nummer 5 dazulegen. Leider besteht Samen Nummer 5 nur aus einem Krümmel bestehend aus einer Schale eines Samen.
Die Samen waren kostenlos darum ist es mir nicht so wichtig. Im schlimmsten Fall mache ich mit 2 Gorillas und 4 Mimosa weiter. Nach 24 Std. zeigt Gorilla 4 noch keine Zeichen einer Keimung.
Handelt sich um eine Karotte die sehr klein und buschig wächst. Natürlich hoffe ich auch auf ein paar Karotten zum Snacken
Zusätzlich sind es meiner Zeigerpflanzen. Da ich dieses mal wirklich alles reingestopft habe in die Erde, werden mir die Karotten die ja auch Starkzehrer sind anzeigen ob ich es hinbekommen habe oder es verkackt habe.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
Da hast du mit den Samen ja echt Pech gehabt, schade! Bei uns anderen scheinen die ja ok und auch ziemlich schnell gekeimt zu sein. Drücke die Daumen für Gorilla 4. (ist grün nicht die Farbe der Hoffnung? )
Das ist nicht weiter schlimm. Ist ein Naturprodukt das Schwankungen unterliegt, kann passieren. Bei tausenden Samen muss auch mal eine faule Nuss dabei sein!
Die Pflanzen entwickeln sich prächtig. Nun hab ich den Deckel des Behälters entfernt und die Blumat Anlage „scharf“ gestellt. Schliesslich soll es auch für die Karotten eine schöne Umgebung haben. Gorilla Nummer 3 ist Offiziell für tot erklärt, das tut sich nichts mehr. Gorilla Nummer 4 ist noch zwischen Papier. Ich denke aber auch hier ist der Zug abgefahren.
Ich werde morgen nach dem aufstehen nochmal sehen ob es ein Lebenzeichen gibt. Wenn nicht lege ich noch eine Mimosa nach. Ich will schon bei 6 Pflanzen bleiben.
Könnte auch eine weiße Fliege sein, die Viecher setzen sich an die Unterseite der Blätter und ziehen deiner Pflanzen den Saft raus.
Im Anschluss legen sie dort auch ihre Eier.
Raubmilben ins Zelt. Am besten 2 verschiedene für Springschwänze und weiße Fliege
Gelbtafeln schonmal aufstellen
evtl noch Neemmehl verteilen
und mach dir wegen der Springschwänze nicht so viel Sorgen. Ich hatte so viele Springschwänze im Zelt, dass ich den Zeltboden nicht mehr sehen konnte.
Weißte wie viele das sind? Ich auch nicht, aber viele xD