Anbau in normaler Erde?

Hallo,
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ist es möglich in einer Erde von Edeka (:rofl:) mit dem phwert 6,4 anzubauen?

Immerhin ist der phwert garnicht so schlecht oder?

Die Erde ist nicht gedüngt (werde ich aber machen mit normalem Bio Dünger)

Bitte entschuldigt wenn es die Frage schon gibt ich habe sie aber nicht gefunden

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Hi, das zwar nicht aber ne Empfehlung zu Blumenerde :slight_smile:
Beste Blumenerde für Indoor Growing [2019]

1 Like

Tue dir und deinen Mädels einen Gefallen und kauf dir dementsprechende Erde wie in der Kaufberatung beschrieben ist.
Deine Damen werden es dir danken :blush:

3 Like

Kann man machen ja, aber warum? Willst du echt 5-10€ sparen und am Ende womöglich Probleme haben?

1 Like

ich hab das auch schon gemacht und habe ähnliche Ergebnisse erzielt wie mit den teuren Substraten. allerdings habe ich die erde aufgepeppt mit Mineralen, sand und Perlit und gedüngt habe ich dann mit fledermauskacke und EM (effektive Mikroorganismen). also ich wollte damit kein Geld sparen sondern es ging darum besser zu wissen, was ich da tue, und habe dabei komplett auf teure düngeprogramme a la hesi & co verzichtet. wer einen grünen Daumen hat und pflanzenversteher ist, kann das durchaus mit erfolg praktizieren

3 Like

Naja aber im Light- und All Mix sollen ja thripse drin sein…
Was tun ich dagegen

Da sind keine drinnen. Ich nutz die Erde seit 2 Jahren und hab keinerlei insekten.
Bei thripsen mit ner sprühflasche, Wasser und nem Tropfen spühlmittel ran gehen

1 Like

Das hat nichts mit dem Produkt zu tun, sondern wie/wo der Verkäufer die Erden lagert! Man sollte grundsätzlich einen Bogen um Erde machen, die draußen gelagert wird…da ist ne Kontaminierung mit Ungeziefer fast Programm!

3 Like

Ich hatte auch Trauermücken im Light Mix…
Ein paar Nemathoden mit vergossen und das Problem gehörte der Vergangenheit an…
Hat mich nicht gehindert wieder den Light Mix zu nehmen…
Einfach weil die Erde Top ist :yum:

3 Like

Wo kaufst du Nematoden?

Hab ich online bestellt… @cannakiffer
Die Menge die ich bestellt hatte, hätte für 12 Plants gereicht :sweat_smile:
N bissl Verschwendung aber die gibt’s auch in kleinerer Anzahl…

https://www.gruenteam-versand.de/nuetzlingsarten/nematoden zum Beispiel…

Also in composana Qualitäts Erde habe ich nur Pech die letzten 2 Male nur Tiere. Werde auch mal denn all mix versuchen