Dass da nicht so viel Masse ist, mangels Licht, das ist klar.
Das wird sicherlich auch nicht mehr so viel werden, wie es sein könnte, wenn sie mehr Sonne oder mehr Lampe abbekommen hätte.
Dann werde ich beim nächsten Mal noch düngen.
Aber seid ihr sicher, noch länger?
Ja die brauchen noch mehrere wochen, mach dir da nicht soo ein großen kopf drüber mit dem ausspülen, hab mal beiträge gelesen das es soweiso kein muss ist ^^
Die sind vielleicht grad mal halb fertig, wenn du jetzt aufhörst zu düngen wird das alles nix mehr
Jetzt hab ich grad aufgehört, mir wegen den gelben und ausgetrockneten Blättern Sorgen zu machen.
Dann sollte ich das vielleicht doch wieder tun (Sorgen machen).
Das die unteren blätter mal gelb werden und abfallen in der blüte ist ganz normal, was die oberen blätter bei dir angehen da denke ich das du einfach zu wenig düngst
Genau,aber die gehen ja auch von einer ordentlichen Beleuchtung aus die sie ja nun wochenlang nicht gehabt haben deine 2 Babys und soviele Sonnenstunden waren es ja am Anfang auch nicht.
Erst die letzten 1-2 Wochen gabs mehr Licht und bessere Temperaturen falls sie draussen standen was ich mal hoffen will.
In welchen Beitrag/Report hier im Forum hast du denn gesehen das man bei den jetzigen Entwicklunsgstand deiner Pflanze schon anfängt zu spülen??
Oder wie kommst du nur auf die absurde Idee,während deine Pflanze um Nahrung schreit und sie es dir an Hand der Blätter doch eindeutig zeigt?
Ich sehe hier das, was wir alle sehen wollen. Kleine, weiße Trichome. Glaube ich wenigstens
Mir fehlt nun leider jede Erfahrung, wie lange es, wenn es so aussieht, noch dauert.
Dazu die Blätter, die trotz Düngung immer gelber werden …
Du hoffst natürlich richtig. Nachts hole ich sie noch rein. Und ob sie tagsüber draussen sind, hängt von den Temperaturen am Morgen ab.
Die bei 5°C morgens um 8 von drinnen raus zu stellen in den Schatten, das traue ich mich nicht so recht. Dann bleiben sie an der Balkontür. Da scheint die Sonne nicht so lange, aber die Lampen sind auch noch da.
Wenn es schon wärmer ist, oder ich später noch da bin, dann sind sie in der Sonne.
Das sind die trichone, auserdem, sobald die weisen großen fäden eher richtung orange oder so gehen, dann kann man von ausgehen das bald ernte ist, so als kleiner tipp
Ok
Das ist (für mich) ein Problem - was ist „bald“? Welche Zeitspanne ist gemeint?
Ich lese das sonst auch so, auch über andere Anzeichen, kann dann aber häufig die Zeitspanne nicht einschätzen.
Ich hoffe, das erklärt meine Fehleinschätzungen
Genau schau dir das thema nochmal an, grundsätzlich kann man sagen das man sich am besten ein mikroskop kauft und damit die trichome beobachtet
Hier mal ein bild der trichome, sobald sich die köpfe milchig färben sind sie ernte bereit sobald sie bräunlich werden sind sie überreif, wichtig ist eine mischung aus milchig und bräunlich
Jetzt wirds nachts nicht mehr so kalt.
Super.
Jetzt kann ich mich die nächsten Tage entscheiden zwischen bewölktem Himmel und zu schwachen Lampen. hmpf
Ein kleines Gewächshaus hol ich mir jetzt aber glaub doch.
Im Herbst ist ds für die Tomaten. Aber da passen jetzt ja auch andere Pflanzen rein
Was Größeres passt mir leider nicht auf den Balkon.
Und unten im Garten ist nur für Tomaten gut.