Anfänger - Gelbe Blätter mit braunen Flecken

Bitte schaut nach den Trichomen. Das könnte ggf. bei einer weiteren Beurteilung helfen. Wenn sie schon milchig sind, dann brauchen die Damen nur noch „ein paar Tage“. Der Drops ist dann gelutscht und ihr erntet das was da ist.

Wenn sie noch klar sind, würde „ich“ den ganzen gelben Schrott rausschneiden, die „Minibuds“ unten entfernen, nach Schema düngen, das Licht ggf. auf 80% evtl. sogar 60% stellen und schauen was passiert.

„Ich“ bin da allerdings auch recht unsensibel.

3 „Gefällt mir“

Und wie kann ich den Pfnazen mehr Stickstoff geben? Sitzt das auch mit in diesem PK13/14 drin? Vielleicht probiere ich das einfach aus

Viel mehr bleibt da eh nicht mehr als zu testen, Schlüsse zu ziehen und das für den nächsten Run abzuspeichern.

bzg. PH

1 „Gefällt mir“

Ja probieren geht ja bekanntlich über studieren :sweat_smile:

Dein Dünger hat N(Stickstoff) P(Phosphor) K(Kalium) + Calzium + Magnesium & Spurenelemente für Vegetativ und Blüte in verschiedenen Konzentrationen.

In dem Guide siehst du was zuviel von NPK und was zu wenig von NPK mit der Pflanze macht.

Und bei deinen vielen Bildungslücken auf jedenfall:

Lesen - Lernen - Growen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann mich sonst leider nur wiederholen. Ihr müsst es beim nächsten mal einfach besser machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mangan und Zink könnten wirklich der Mangel sein, da wir NIE den pH Wert gemessen haben und er in unserem Leitungswasser fast bei 7 liegt. Ohne Ausgasen ist er anfangs sogar noch höher. Kann ich denn dem Boden mit einem Dünger wieder mit Mangan und Zink anreichern? Weisst du das?

Ja bin bin Anfänger und denk immer " ach das wird schon ". Aber ja, lesen/lernen ist wahrscheinlich besser

Ganz ehrlich

Würde es genau so machen bis auf das mit den Lampen :grin: evt. einfach etwas höher setzen :+1:t2:

Und nicht voll nach Schema sondern mal mit 1.2 - 1.3 EC anfangen :+1:t2:

Ja es wird schon, aber eben so wie es jetzt aussieht.

Nächstes mal mit mehr Wissen bewaffnen und ordentliche Maiskolben farmen :sunglasses:

Wenn Platz vorhanden, ist das natürlich auch richtig … aber so einfach, wo doch die schicken Dimmer da sind. :smile: Zwei von den Fackeln auf 100x100 ist schon nah am toasten.

2 „Gefällt mir“

Und sogar wenn die Blätter nicht toasten, wenn du die Lampen am Limit fährst hast du viel leichter Nährstoff Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ja Lampen von Sunlight sind schon heisse Teile :+1:t2: :grin:

Was sagt ihr denn? Jetzt weiter mit meinem Terra Bloom Dünger düngen, der Spurenelemente von Mangan und Zink enthält oder vielleicht einen anderen Dünger dessen Konzentration an Mangan+Zink höher ist?

Lampen habe ich sicherheitshalber ein Gang runter gefahren und beim nächsten mal gießen entferne ich die gelben Blätter und dünge wieder. Die frage ist bloß ob ich jetzt noch diesen PK13/14 bestellen soll?

Nochmal und auch zum letzten Mal der Hinweis::

Ups … sollte eigentlich ne Antwort f. @Babba-Hase Babba-Hase sein.

1 „Gefällt mir“

Haben leider noch keine Lupe hier. Wie gesagt, das ist unser erster Grow

Bei den vermutlichen Ambitionen (das lese ich mal aus dem Setup) wäre ein USB-Mikroskop eine sehr sinnvolle Investition.

und das schließe ich dann an den Laptop an oder wie läuft das?