Anfänger - Gelbe Blätter mit braunen Flecken

ja ich gehe nach schema

Dieses bei Lightmix ?

genau den :blush:

Lass mich raten, du gibts bei jedem Giessen den Dünger dazu ?

genau …

  1. 1x Wöchentlich düngen nicht bei jedem Durchgang

  2. Ich gehe nie über 1.4 - 1.5 EC, für mich ist 1.7 schon zu viel

  3. Faustregel: 20% Weniger Dünger benutzen als vom Hersteller angegeben.

  4. Jetzt 1 Woche nur mit Leitungswasser giessen & Enzym wenn vorhanden

Deine Pflanzen bekommen zu viel Dünger

Lese das mal durch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ich werde deinen ratschlag befolgen! Also ich giesse ja eh immer nur 1x die woche und was ist ein Enzym? :grimacing: :grimacing: srry

Aptus Enzym+ ist eine starke Mischung aus Enzymen mit verschiedenen Funktionen. Enzyme halten den Wurzelbereich sauber, entfernen tote organische Materie und Wurzelreste, wandeln angesammelte oder gesättigte Salze in nützliche Pflanzennährstoffe um und stabilisieren den EC im Wachstumsmedium. Damit verbessert sich die natürliche Fähigkeit der Pflanzen, mehr Nährstoffe zu absorbieren, ohne dass sich dabei Nährstoffe im Medium ansammeln und blockieren oder Probleme mit Pathogenen im Wurzelsystem verursachen.

natürlich PH reguliert :+1:t2:

Danke danke danke. Wirklich sehr große Hilfe! Um ehrlich zu sein war ich auch nicht sparsam an Dünger und habe den EC nie kontrolliert

2 „Gefällt mir“

Der EC ist das A und O die Angaben der Hersteller sind nicht vertrauenswürdig!

Also beim nächsten Gießen mische ich nur das Enzym mit ins Wasser und achte darauf das der EC nicht 1,5 überschreitet und der pH Wert so um die 6 ist? :blush:

Hier noch was zum lesen

Beim nächsten giessen hast du nen EC von 0.38 ( Dein Leitungswasser ) Das Enzym vermischst du einfach mit dem Leitungswasser :+1:t2: PH 6.0 - 6.1

Danke Hades :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Kann man auch enzyme bei bio verwenden ?

Moin Hades. Ich habe deine Anweisungen befolgt und meine Pfanzen beim letzten mal mit Leitungswasser + Enzym gegossen ( pH 6,0, EC 0,45). Alle verwelgten Blätter habe ich entfernt. Es scheint mir als wenn sich die Situation verschlimmert. Vielleicht doch eine Mangelerscheinung an Nähstoffen? Ich weiss nicht mehr weiter die Kleinen stehen mitten in der Blüte und dann sowas
:confounded:!
WhatsApp Image 2021-02-11 at 10.45.11|375x500

Morgen Babba, hast du den Drain gemessen ?

Ist doch klar, weil

was für die frühe veggie in Ordnung ist aber nicht für die Blüte…

Deine Pflanzen mangeln und haben Hunger…