Update
Es ist nun etwas her, nachdem ein Update kam. Deshalb gibt es dieses mal etwas mehr, denn ich habe immer einige Fotos gemacht und den Stand dokumentiert.
WT13 (Wachstum)
Gießwasser
50% Bad Liebenwerda / 50% Leitungswasser (abgestanden) + Magnesium (Menge unbekannt, ~0.06g von Mg Pulver)
Detail
Die Master Kush wurde reibungslos in einen 9L Ecktopf mit BB-AllMix umgetopft und anschließend mit 3L Gießwasser bewässert.
Bilder
WT15 (Wachstum)
Detail
Um das Wachstum der 3 Großen zu verlangsamen, und natürlich auch um den Ertrag zu erhöhen, habe ich die Master Kush, Pure Power Plant und Sensi Skunk ab der 5. Nodie getoppt. Ich fand die Pflanzen sahen gesund aus und haben sich vom umtopfen erholt.
Die Northern Light befindet sich in WT6 und sieht gut aus ![]()
PS: Die MasterKush sieht dort wo das Keimblatt war ziemlich lustig aus. ![]()
Bilder
WT17 (Wachstum) / NL WT6
Gießwasser
75% Brita gefiltertes Leitungswasser
25% Stilles Saskia Mineralwasser
Ergebnis: pH: 6,69 EC: 0,4
- 0,12g Magnesiumpulver
Detail
Ja die Pflanzen hatten ordentlich Durst. Gegossen wurden 2,5 - 3L Gießwasser ohne Dünger. Gegossen wurde in 3 Einheiten (3x 1L) und zwischen den Einheiten hatte die Pflanze min. 20-40min Pause.
Das Gewicht der Töpfe vor und mach dem gießen betrug folgende Werte:
9L Sensi Skunk LEER 2,6kg VOLL 5kg
9L Master Kush LEER 2,7kg VOLL 5kg
9L Pure Power Plant LEER 2,8kg VOLL 5,2kg
3L Northern Light LEER 1,4kg VOLL 2,3kg
Die Pflanzen sind beträchtlich gewachsen!
Die Sensi Skunk mit einer Höhe von 18cm und einer Breite von 45cm gemessen von Blattspitze zu Blattspitze.
Master Kush H: 17,5cm B: 35cm
Pure Power Plant H: 20cm B: 30cm
Und die Northern Light H: 8cm B: 15cm.
RLF betrug 54% und die Temp: 24°C.
Die Lampe immer bei ca. 30-33cm Abstand, ich mache das per Handy APP mit PPFD bis die Blattspitzen ca. 500PPFD haben.
Der PPFD Wert beträgt 400-500.
Bilder
Hier auch die ersten Mangelerscheinungen. Vom toppen oder doch bedenklich?
Ich habe aktuell leider immer mal das Problem mit der RLF. Die 70% wurden überschreitet, weiß nicht wie lange aber immer sofort gelüftet. Heizung ist nun wärmer eingestellt und ein 2. Umluftlüfter ist installiert. Hält sich aktuell um die 65%. Meinen übersimensionierten Abluftventilator habe ich auf Max. Stufe gestellt.
WT21 (Wachstum)
Gießwasser
75% Brita gefiltertes Leitungswasser
25% Stilles Saskia Mineralwasser
Ergebnis: pH: 6,69 EC: 0,4
- 0,12g Magnesiumpulver pro L
Detail
Die Northern Light schrieh danach umgetopft (WT12) zu werden und das wurde Sie heute auch. Erst wollte ich sie in einen 11L Gronest Topf pflanzen (gibt leider keine 9L Gronest), aber um den Grow nicht noch komplizierter zu machen, habe ich mich ebenso für den 9L Ecktopf entschieden. Die Gronest Töpfe möchte ich beim 2. Griw ausprobieren, wisst ihr, ob 11L Gronest für eine 80x80 Box zu viel ist?
Bilder
Übrigens, hier eine Mangelerscheinungen der PurePowerPlant, was könnte das sein?
Ich hoffe euch gefallen die Bilder und habt einige Antworten auf meine Fragen bezüglich der Mangelerscheinungen. Ansonsten habt noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Update
(Vielleicht ja Blütestart? :))