Anfänger Grow mit automatics

Nichts hilft zu 100%. Such mal nach „Schnecken“ hier im Forum …

Auch Wikipedia ist ein guter Einstieg:

Praxisblatt Schnecken.pdf (214,2 KB)

etc. Da findest du auch viele weitere Links.

3 „Gefällt mir“

Habe noch ne kurze Frage, zu einer Pflanze, weshalb ist das Blatt so kommisch braun,



und sieht aus als wäre es vertrocknet und noch die zweite ein paar Pflanzen sind so groß das sie wirklich schon zur Seite schwanken und Manche kippen, aber wenn ich einen Schaschlik Spieß als Halterung in die Erde stecke, hab ich schiss das ich die Wurzeln beschädige. Denkt ihr es wäre gut einen Art Gitter über den Topf zulegen, also so das die Pflanze durchgeht?

Nö, Füll mal ordentlich Erde auf, dann sind sie doch gestützt.

Und das mit dem Keimblatt kann tausend Gründe haben. Lass erstmal wachsen :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ok danke, aber geht das den Pflanzen danach genauso gut? Wenn ich die bis zur Hälfte vom Stängel mit Erde auffülle, oder beeinflusst der Stängel nicht den Wachstum der Pflanze (sorry für die dumme Frage)

Bis zu den Keimblättern geht das vollkommen klar :ok_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

Hallo Growt hier vielleicht einer Outdoor, und kann mir sagen wie groß der Abstand zwischen den Pflanzen sein muss? Und wie groß die Löcher sein müssen ? Reichen 30 Liter? Und gehen die Löcher wo die Erde reinkommt, eher in die Breite oder in die Tiefe, also wie ein Blumentopf
,oder eher wie eine Wanne die Form ? Danke✌🏽

So viel wie möglich aber mindestens ca. 80 cm - halte ich für das Minimum.

Ja.

Tiefe.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hey ich bin’s wieder, würde mich mal interessieren ob es Sinn macht diesen ^bodenaktivator^ zu benutzen? Danke schonmal für die Antworten.


Hallo würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme, oder ob das normal ist. Und zwar werden meine Blätter immer gelber bei den unteren Blättern. Habe bisher nichts gedüngt, und immer nur gegossen wenn die Erde sehr trocken war.



Ich würde ganz soft mit Düngung anfangen, das sieht ein bisschen nach Hunger und Stickstoffmangel für mich aus.

pH der Nährlösung sollte bei 6,0 - 6,5 liegen ca…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Töpfe anschaue sehen manche nass aus manche recht trocken.
Kann aber auch täuschen.
Ich würde die alle mal tauchen. Sonne bekommen sie genug?

2 „Gefällt mir“

Ja Sonne haben sie komplett bis auf 1 Stunde am Morgen und Abend meinst du ins Wasser tauchen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was kannst du mir empfehlen? Oder soll ich es mal mit brenneseljauche versuchen.

Ich dünge bisher und ausschließlich organisch mit den BioBizz-Produkten strikt nach Schema.

Zu allem anderen kann ich echt nichts sagen.

2 „Gefällt mir“

Danke, Ist der für Outdoor? und welches Paket hast du? Egibt ja starter Kit und try pack…

BioBizz ist auf jeden Fall auch für Outdoor geeignet.

Ich kenne mich aber mit Outdoor nicht aus, aber prinzipiell reichen die Basics oft aus - also Grow und Bloom.

Je nach Bedingung und Zustand der Erde können weitere Zusätze sinnvoll oder notwendig werden.

Ich nutze diese, allerdings Indoor wie gesagt:

2 „Gefällt mir“

Wie oft giesst du denn?

1 „Gefällt mir“

FishMix ist outdoor und indoor echt besser als grow.

Fish Mix wird nur während der Wachstumsphase und vor allem im Outdoor-Anbau verwendet, unter anderem aufgrund seines intensiven Fischgeruchs (wenn Sie es im Innenbereich anwenden, ersticken Sie). Es wird als Ersatz für Bio Grow verwendet, niemals zusammen, da beide viel Stickstoff und Kalium enthalten.

Ich lass das mal so stehen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Einmal am Tag, weil zurzeit ist die Erde immer trocken wenn ich vorbeischaue (zumindest der obere Teil)