Anfänger - Minigrow One 36x38x69cm - Amnesia Haze

Und @Fizzonaut, finde deine Pfanze sieht hervorragend aus =) werde deinen Report hier mal weiter verfolgen :call_me_hand: Versuche gerade auch, so kleine Pflanzen wie möglich zu züchten, allerdings ohne Netz :v:

2 „Gefällt mir“

Dem Luftentfeuchter direkt die möglichst frisch getrocknete Heizungsluft zum Atmen zu geben, ist gar nicht clever. :disguised_face:

edit: Habe es falsch verstanden, du hast wahrscheinlich das Zelt vor der Heizung. Ignoriere er mich!! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nene, gebe dem Zelt die trockene Heizungsluft, der Luftentfeuchter steht zwar auch im Raum, allerdings nicht vor der Heizung

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich wünsche dir viel Erfolg :muscle:. Gibts von dir davon auch einen Report? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein, aber wahrscheinlich eine abschließende Zusammenfassung =)
Hier ein Bild meiner Damen, mit 40cm haben sie jetzt ihre finale Höhe erreicht :call_me_hand:
Aber glaube in deinem Zelt wären die dann ja sogar schon zu hoch :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

In meine Box würde so ein Topf nicht mal rein passen :joy:. Aber wieso ist der Stamm unten so hoch? Also wieso fangen die Triebe erst so weit oben an zu wachsen? Haben sich die Pflanzen zu Beginn erst mal gestreckt?

1 „Gefällt mir“

Richtig, erst durften sie ordentlich spargeln, was dann mit viel Licht gestoppt wurde :call_me_hand:

Ah und meinst du mit Trieben die oben anfangen zu wachsen, da, wo die Blüten anfangen? Das ist Lollipopping, heißt man schneidet alles unter einem selbst bestimmten Punkt weg, für mehr Ertrag und bessere Qualität :v:

1 „Gefällt mir“

Ne Ne ich meinte von unten der erste Trieb, der aus dem Stamm raus kommt :smiley:. Die Pflanzen sehen gut aus ^^ welche Sorten sind das?

2 „Gefällt mir“

Die beiden vorne und hinten rechts sind Amnesia Lemon, bin bisher super zufrieden, sehr einfach zu growen. Die, welche hinten links rausschaut, ist eine Unbekannte (hoffentlich keine CBD), die war mal ein Bonusseed, zumindest denke ich das. Konnte das Samenpäckchen nicht mehr zuordnen o.O .

2 „Gefällt mir“

Auch, wenn es sich als eine CBD rausstellt: Du musst sie trotzdem lieb haben :smiling_face_with_three_hearts: :joy:

3 „Gefällt mir“

Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso bei meiner Pflanze die Triebe so Lila sind? Kommt sowas von Stress? Irgendeinem Mangel? Oder ist sowas je nach Sorte normal?

Das stimmt, aber ärgern würde es mich trotzdem :smile:. Aber es ärgert mich auch jetzt schon, nicht zu wissen, welche Sorte es ist. Weil bisher ist es die schönste Pflanze von allen, in Blütewoche drei ist sie schon Trichiomübersäht :heart_eyes:

Sorte, Stress, Kälte oder Licht, habe hier im Forum schon alles mögliche dazu gelesen. Manche sagen bei LED kommt es häufiger vor als bei NDL, aber dazu kann ich nichts sagen. Habe das auch manchmal, ist im Normallfall gar kein Problem :v:

2 „Gefällt mir“

Deine Triebe sind aber schon arg lila^^

Ja :sweat_smile:. Ich vermute, dass der FIM und das Toppen wenige Tage später zu stressig war. Vielleicht hätte ich mehr Zeit dazwischen lassen sollen.

Nur dran denken, dass das auch die Temperatur in der Box ganz schön nach oben zieht. Ich habe vorhin das Fenster im Zimmer zu gehabt und es waren dann recht fix knapp 31 grad im Zelt :sweat_smile: Bin also nicht sicher ob das im Sommer wirklich besser ist. Ich würde da glaube ich auf eher einen Mobilen Airconditioner setzen … ich meine die kühlen und entfeuchten auch? Oh man … kWh über kWh :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“

Blütetag 19:

Die Pflanze bekommt gerade ihre Dosis Nährstoffe :slight_smile:.

Hier mal Bilder unter lila Licht:


Seit vorgestern ist sie auch fleißig dabei Trichome zu bilden:

Hab sie eben unten rum ein wenig rasiert:

Was meint ihr, bis zu welchem Punkt könnte/sollte man die unteren Blätter entfernen?
Ich will ihr nicht zu viel nehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smiley:

5 „Gefällt mir“

Heyho… normalerweise sagt man das untere Drittel kann alles weggeschnitten werden aber da die so klein ist würde ich zb. jetzt nur noch große Blätter entfernen die Schatten werfen auf Stempel.
Aber warten wir mal ab was die anderen sagen :slight_smile:

LG

2 „Gefällt mir“

Du bist jetzt am Ende der 3. Woche, meiner Meinung nach kannst du alles im unteren ⅓ entfernen. :scissors:

Wenn du dich dafür entscheidest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Nimm das untere ¼ :grimacing: …oder tatsächlich nur die Blätter, am Ende ist das Geschmacks- und Erfahrungssache.


edit: Ich würde mindestens die ganz kleinen Dinger in der untersten Etage mit entfernen.

1 „Gefällt mir“