Anfänger - Minigrow One 36x38x69cm - Amnesia Haze

Sehr gut, danke dir :slight_smile:

Guten Abend! Dia Jane app hat die letzten tage bei mir auch immer mal wieder rum gesponnen und so getan, als hätte ich noch nichts mit ihr zu tun gehabt! Ein ausstellen des VPNs hat geholfen und sie ist wieder normal gestartet!

1 „Gefällt mir“

Hola :smiley:

Blütetag 35

Seit dem ich das PH- in der NL weg lasse, füllen sich einige Blätter mit einem dunkleren Grünton :slight_smile:. Vor allem die an den Blüten. Heute sind mir aber die vebrannten Spitzen mehr ins Auge gestochen als sonst. Habs dann mit früheren Bildern abgeglichen und konnte keine wirkliche Verschlimmerung feststellen ^^.
Ansonsten werden die Blüten immer dicker und ich finde die Pflanze entwickelt sich prächtig :smiling_face_with_three_hearts:. Macht sehr viel spaß, das alles zu beobachten :slight_smile:.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!

10 „Gefällt mir“

Hey :smiley:
Also ich hab mir vorhin mein Mikroskop geschnappt und hab mir bisschen die Trichome angeguckt. Ich konnte welche finden, die schon bernsteinfarbig sind.
Die Pflanze ist in Blütetag 38 bzw. Woche 6. RQS gibt 10-11 Blütewochen an. Ich bin mir nicht sicher, wie schnell sich Trichome entwickeln können. Könnte es sein, dass die Pflanze früher fertig ist? Wie zuverlässig sind die Angaben der Hersteller?

Ich wünsche euch einen schönen Tag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Angaben der Breeder sind Wunschvorstellungen :sweat_smile: In der Regel kann man immer 1-2 Wochen draufrechnen da wir keine Profis sind und auch kein Profiequipment haben. Kaum einer schafft es in der angegebenen Zeit zu ernten :wink:
Ab Woche 10 kannst du dich mal ans Trichome schauen machen, vorher wachsen die Buds noch und es kommen immer wieder neue Trichome.

2 „Gefällt mir“

Also kann es nicht passieren, dass jetzt innerhalb von 2 Wochen alle anderen Trichome auch bernsteinfarbig werden?

1 „Gefällt mir“

Alles ist möglich :sweat_smile: Aber halte es für unwahrscheinlich. Wie gesagt wachsen die Buds noch und es kommen immer neue Trichos die anfangs Klar sind, die dann auch erst wieder abreifen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir ^^ 20zeichenlmao

Nope, Du wirst quasi immer nen Trio aus klar/milchig/bernstein haben.
Die „Alten“ gehen kaputt und frische kommen nach. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallöle, es ist Blütetag 40 :smiley:

Hier die Pflanze/Blüten:

Nun zu meinem Problem:
Wie schon mal erwähnt, haben viele Blätter ein dunkleres Grün bekommen, nachdem ich das PH- weg gelassen hatte. Hat spaß gemacht zu zu gucken und sie wirkte gesünder. Nun ist es aber so, dass die Spitzen immer mehr gelb bis verbrannt werden. SYOAH hatte schon mal drauf hingewiesen, dass es Düngerspitzen sein könnten. Ich vermute auch, dass das jetzt das Problem ist.

Bei paar Blättern sind jetzt auch vermehrt Punkte aufgetreten:

Diese Woche habe ich folgende Menge gegossen/gedüngt je Gießgang (Alle 3 Tage):

Bei 1,3L BW6

Grow = 5,2ml
Bloom = 5,2ml
TopMax = 5,2ml
BioHeaven = 6,5ml
AlgAMic = 5,2ml
CalMag = 1ml
Bittersalz = 143mg

Wassergrundwerte sind pro Liter Cal74/Mag13 oder wie in dem Fall 1,3L Cal96/Mag17

Heute ist wieder Gießtag. Ich würde Drain erzeugen wollen, um mal den PH-Wert im Medium zu checken. Ich bin mir nur nicht sicher, obs mal gut wäre, heute nur mit Wasser + Cal/Mag zu gießen oder nur bisschen weniger Düner zu gießen? Was meint ihr dazu? Oder habt ihr eine ganz andere Lösung?

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :smiley:

3 „Gefällt mir“

Heya

Wenn du nicht schon gegossen hast: ich nehme bei Überdüngungszeichen als erstes den Grow bissi zurück, denn der Stickstoffbedarf lässt zunehmend nach.
Alle anderen Dünger behalte ich in der empfohlenen Dosierung bei.

Allerdings bist du ja schon ziemlich weit mit BT 40, da kann man dann auch schon mal nach ‚Augen zu und durch‘ vorgehen.

Liebe Grüsse :metal:

1 „Gefällt mir“

Hey

hab noch nicht gegossen, aber werde dann einfach weniger Grow zufügen.
Mit „Augen zu und durch“ meinst du einfach weiterhin volle Dosis? Kann die mir damit nicht eventuell absterben? :smiley:

So schnell sterben die nun auch nicht :grin:
Solange man sich im Rahmen des Schemas bewegt, halte ich das für unwahrscheinlich.

Noch ein Tipp: ich weiss ja nicht, ob du die Dame auch mal rausholst aus der Box…da wäre es wünschenswert du würdest auch mal Tageslichtaufnahmen machen ^^ (So ist halt Diagnose wegen Farbstich immer sehr schwierig)

1 „Gefällt mir“

Yes… … … volle Zustimmung.

Also bei Tageslicht ist sie auf jeden Fall sehr viel dunkler… Hätt ich nicht gedacht ey.

7 „Gefällt mir“

Hm also ich hab jetzt einfach mal eine NL mit 70% angerührt und gieße es

2 „Gefällt mir“

PH der Erde liegt jetzt bei 6. Hat sich also gebessert :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hello :slight_smile:

Blütetag 45:

Mittlerweile haben sich vereinzelt braune Härchen entwickelt. Die braunen Härchen geben, je nach Anzahl, den Grad der Reife an, oder?
Abgesehen davon hab ich mir überlegt, mir für die Ernte ein Trim Tray zu holen. Könnt ihr mir da eventuell was empfehlen? Oder wie macht ihr das generell beim Trimmen bzgl. Werkzeug?

Ich wünsche euch einen schönen Tag :smiley:

7 „Gefällt mir“

Früher hatte man gesagt wenn 70-80% braun oder orange sind ist sie Erntereif. Heute verlässt man sich lieber aufs Mikroskop und den Stadium der Trichome.
Trim Tray sagt mir jetzt nicht direkt was aber wegen einer Pflanze würde ich mir nicht irgendwas teures kaufen (kenne keine Preise). Du brauchst nur eine Trimmschere und Handschuhe ( es wird sehr klebrig :wink: )

3 „Gefällt mir“

Hey :smiley:

Blütetag 51:

Woher weiß ich denn, wann ich mit dem Spülen beginnen muss? Muss ich die Trichome checken und schätzen, wie der Stand in ca. 2 Wochen sein wird oder wie findet man das am Besten raus?

Ich wünsche euch einen schönen Tag :slight_smile:

5 „Gefällt mir“