Hello.
Also heute ist das elektronische PH-Messgerät angekommen. Damit wollte ich ja den Drain messen, um zu gucken, wie der PH-Wert im Medium ist.
Bevor ich den Stoff für die Alte angemischt hatte, hatte ich erst mal den Wert vom abgestandenen Wasser gemessen. Der war bei 8. Nachdem ich den Dünger mit dazu gegeben hatte, war der Wert dann bei 6,8. So hab ich das dann auch gegossen und obwohl es 300ml mehr als sonst waren, gabs keinen Drain
der Topf ist jetzt unten nur bisschen feucht. Ich werds beim nächsten Gießen nochmal versuchen, Drain zu erzeugen.
Ich denke aber, dass das Problem auch ohne Drain klar ist. Bis zur 2. Blütewoche hatte ich auf den Liter immer 0,3ml ph- rein gemacht
Wenn der Wert aber schon nach der Düngergabe bei 6,8 ist, dann ist der nach dem ph- bei ca. 5,3
. Letzte Woche hatte die beim Gießen 0,1ml ph- bekommen und ab jetzt natürlich gar nix mehr.
Naja ich werd dann einfach ohne ph- gießen und gucken, ob sie dann etwas dunkelgrüner wird ![]()
Ich hab die BioBizz Erde noch nie verwendet aber ich kenn Plagron und es ist wahrscheinlich ähnlich … die is so eingestellt das sie den PH im Medium auf ~6,3 hinregelt. Wenn man die regelmäßig mit einem PH von ~6,8 gießt bleibt das bis zum Schluss ziemlich stabil… wenn man zu oft zu tief NL-PH gibt oder der EC stark ansteigt findet man sich ziemlich schnell bei 5,7 herum wieder und dann beginnt es mit CalMag Mangel & Co bis hin zum Tal der Tränen.
Aber ich will da keine Teufel an die Wand malen. Deine Pflanze entwickelt tolle Blütenstände und schaut nur ein wenig hungrig aus also … long story short … check sicherheitshalber noch den PH im Medium am nächsten Gießtag. Falls der stark off ist kannst du sie tauchen und wenn nicht sollte NL mit 6,8 genügen das der PH im Medium wieder langsam steigt bzw nicht noch tiefer sinkt und gib ihr genug zu futtern
![]()
Und wegen Training … du kannst die längeren Triebe nächstes mal einfach supercroppen… schaut brutal aus aber schafft ganz einfach eine einheitlich hohe Pflanze. Wenn du das mal gemacht hast willst du nicht mehr zurück ![]()

Weiterhin viel Erfolg ![]()
Ich danke dir für deine Hilfe und Tipps ![]()
Es ist Gießtag!
Die NL, die ich gegossen habe, hatte einen PH von 6,9. Dieses mal konnte ich Drain erzeugen und der hatte einen PH von 5,7
. Meint ihr, dass wenn ich jetzt einfach immer mit 6,8/6,9 gieße, dass sich das wieder fängt? Wäre jetzt zumindest mein Plan
.
Für die Messung, hatte ich die kleine Süße mal aus ihrer Box geholt. Jetzt habt ihr auch mal eine neue Perspektive von ihr
:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! ![]()
Hi @Fizzonaut ,
Also ich finde deine Dame echt sexy ![]()
Schöne Dicke Kolben werden das.
Wegen deinem PH Problem….
Es ist alles richtig was @Jukes2G gesagt hat ![]()
![]()
Ich finde deine Dame sieht hübsch und gesund aus (Eventuell wäre mal ein paar Bilder bei Tageslicht ganz hilfreich).
Mach einfach so weiter wie bisher. Kontrolliere den ph deiner Nährstofflösung, gib 100% Schema und erfreue dich an ihr.
Ich sehe bisher keinen Grund zur Sorge ![]()
Sieht wirklich gut aus ![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Oha, bist du etwa der echte Sandy Rivers?
![]()
Ich danke dir für deine Worte
. Ich hoffe aber, dass die dicken Kolben sich eher in Grenzen halten, weil ich nicht weiß, wie viel Gewicht die dünnen Ästchen aushalten
Das macht mir bisschen Sorgen. Die hat ja noch einige Wochen vor sich und ich vermute, dass die Knollen bis zum Schluss immer dicker werden. Oder hören die früher auf mit dem Wachsen und dann muss man nur noch warten, bis die Trichome passen?
Na logisch wer den sonst ![]()
Luxusproblem
da steckst de einfach ein paar Bambus Stäbe (0,5 - 1,0cm Durchmesser) in den Topf und bindest die Tribe dran fest, keine Sorge, die Wurzeln schaffen das
→ wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch das untere Ende vom Bambusstab (welches in die Erde gestochen wird) anspitzen.
Im Ideallfall werden die immer dicker ![]()
Klar die letzten zwei Wochen passiert, nach meiner Erfahrung, nicht mehr soooo viel. Aber das muss nichts heißen ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Ich warte mal ab und versuche rechtzeitig zu reagieren, falls es zum Zusammenbruch kommt ![]()
Blütetag 30 ![]()
Die Blüten werden immer fetter ![]()
Wie schmerzhaft wird es eigentlich sein, die Pflanze zum Schluss zu schlachten? ![]()
Mittlerweile würde ich sie lieber am Leben halten und weiter lieb haben ![]()
Wie fühlt ihr euch im Moment der Ernte? Froh, dass die Ernte endlich gekommen ist oder eher traurig, dass die Pflanze jetzt sterben muss?
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Der erste Schnitt ist immer hart … aber wenn die Handschuhe und die Schere langsam verkleben … das Aroma den Raum erfüllt … und Du schlussendlich das Scherenhasch quarzt … dann ist da nur noch „Glück“.
Ergänzung: Und bei der Amnesia kommt das Glück in coolen Lachflash-Schüben. Bei mir jedenfalls.
Leidenschaftslos. Hatte was anderes erwartet bei den ersten Malen, aber keine nennenswerten Emotionen beim Cut
![]()
Dann etwas Nerv beim Trimmen, dann nur noch Freude und Erleichterung … und Dankbarkeit, ja
![]()
Moin ![]()
Mir ist eben aufgefallen, dass manche Blätter ein wenig am glitzern sind.
Unterm Mikroskop siehts nach ganz kleinen Wassertröpfchen aus, konnte ich aber nicht fotografieren. Ist das einfach die Transpiration oder hat das was anderes zu bedeuten?
Hier Bilder vom Handy:
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch ![]()
Oder sind das einfach kleine Trichome, die da wachsen?
Genau die sind das.
20 Zeichen
Ich bin traurig ![]()
Ich hab eben die Pflanze gegossen und wollte es, wie immer, anschließend in der Jane App dokumentieren. Ich wollte mir die Nährstoffangaben vom letzten Gießen zum heutigen Tag rüber kopieren, aber für den letzten Tag wurde nix angezeigt. Hab die App dann neu gestartet und alles ist jetzt weg
.
Macht die App im Grunde genommen unbrauchbar für mich, weil ich mich nicht drauf verlassen kann, dass meine Doku erhalten bleibt. Kennt ihr eventuell eine gute Alternative? Wie dokumentiert ihr euren Grow? ![]()
Ich dokumentiere den Fortschritt mit regelmäßigen Fotos, Düngen und Gießen mache ich nach Gefühl, ohne es aufzuschreiben
Aber ich vestehe den Turn des vollständigen Dokumentierens, zu sehen, welches Verhalten welche Auswirkungen hat, mache das im Kraftsport so =). Bei Apps hätte ich aber nie das volle Vetrauen, vorallem bei solch illegalen Dingen
Django hat zum Beispiel ne Überwachungskamera über seinen Pflanzen, da hätte ich auch zu viel Paranoia, um das über ne App zu regeln^^
Jetzt ist der Kram wieder da… kp was da los war ![]()
Growreport hier im Forum. ![]()
Persönliche Cloud.
Moin!
Das sind Blütenkelche, oder? Oder fängt die Alte jetzt an, sich als Zwitter zu identifizieren?
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag ![]()
Entspannung ist angesagt, Blütenkelch! ![]()