Für mich sieht das nach Kaliumüberschuss aus. Gibt’s oft bei organischen Grows weil die Dünger das alle ziemlich stark enthalten.
Bei einer Gegenstrategie bin ich organisch allerdings raus. Da hab ich keinen Plan. Mineralisch kann ich halt schnell eingreifen.
Urin wäre vielleicht was.
Wieso hat ich grad das Bild vor Augen wie ich die Pflanze anpinkel und Dominanz beweis.
Ich glaub solang die Buds jetzt nicht toxisch werden (also ungeniessbar) würd ich die Pflanze einfach so fertig grown und schaun was dabei raus kommt … weil so rein per Augenmaß … die eine sieht schon so aus als würd sie an der 50g Marke kratzen können. Die andere nehm ich zum testen her und schau mal … event. test ich auch mal Urin
Btw… nächster Grow werd ich auch eine Pflanze mineralisch machen, die andere nochmal organisch probieren. Glaub ich hab beim organischen VIEL falsch gemacht.
Erde austrocknen lassen (was Mikroorganismen halt ned so gut tut und dann geht das Konzept flöten das die halt Nährstoffe bereit stellen) und ich hab auch schon die Erde nicht ordentlich aufgesetzt.
Wenn du was anderes mit wenig Kalium findest kannst das auch nehmen.
Aber das wird trotzdem ne schöne Ernte geben.
Und Kalium scheint echt lecker zu sein. Wenn man sich anschaut wie die Leute alle boostern…
Am Herbsteln sieht man den K-Überschuss auch oft.
Ich würde lollipoppen, also die Buds freilegen und hoffen, daß die Nährstoffe für die Terpene reichen. Sind die Mängel auf den Blätter nicht ein Anzeichen für Kannibalismus ? Nährstoffe, die die Pflanze woanders einsetzt ?
Wenn sie die alten Blätter aber als Nährstoffreservoir braucht weil sie mangelversorgt ist dann zieht sie sich was sie braucht aus den nächsten Blättern, und aus den nächsten usw bis die Buds drankommen.
Das funktioniert, wie Vieles, nur mit top versorgten Pflanzen.
Ist doch ganz in Ordnung fürs erste mal…letztlich wird dir der pH gekippt sein, vermutlich zu hoch im Substrat, beim nächsten mal dolomitkalk in die Erde mischen dann wird das besser
Luftfeuchtigkeit: 40-50%
Temp: 23-25°
Licht: Immer noch der selbe wie vorher .. ca. 500-600 PPFD
Wasser: Gibt alle 3 Tage ca. 22,5% vom Topfvolumen (2,25l auf 10l Topfvolumen), das scheint sich ganz gut aufzugehen. Erde ist immer semi trocken am 3. Tag aber nie völlig komplett trocken.
Erstmal wegen Licht. Ich weiss das in der Spätblüte die Pflanzen bis 800-1000 PPFD abhaben können aber ich denk das ist eher unter optimalen Bedingungen wenn die Pflanze alles hat was sie braucht. 500-600 PPFD ist glaub relativ am unteren Spektrum was man in der Blüte verwendet aber dadurch das es den Pflanzen nicht wirklich super geht wollt ich sie jetzt nicht auf Hochtouren laufen lassen. K.p ob das Sinn macht. Die Buds scheinen ganz ok zu wachsen, event. passts ja.
Ok, also .. erstmal das Sorgenkind, bzw. die Pflanze mit der ich grad rum experimentier.
Also.. erstmal. Nach der Zugabe von Effektiven Mikroorganismen (EM a) von Multikraft scheint der Zustand der Pflanze sich nicht zu verschlimmern sondern relativ stabil, ABER .. an sich hat sie schon sehr viel Schaden genommen und das komplette obere Blätterdach ist gelb/weiss mit kaum noch grün. Rein visuel ist sie in der Blüte ca. 3 Wochen hinter der anderen Pflanze. Kann natürlich sein das sie ein Spätzünder ist aber ich glaub ich werd die nicht bis Ende grown wenn bei der anderen Pflanze schon genug rum kommt. Aber schonmal gut zu wissen das die Mikroorganismen Behandlung die Symthome gestoppt hat und es „normaler“ zugeht.
So, dann meine kleine gestreifte Tigerpflanze .. sie scheint sich ziemlich drauf zu konzentrieren das die Buds dicker werden und für das was sie durch gemacht hat bis jetzt gehts ihr glaub ich semi gut. Die Symthome und Verfärbungen im oberen Blattwerk sind nicht schlimmer geworden, bzw. die Blätter die sehr stark betroffen waren vertrocknen langsam (zu erwarten) aber an sich scheinen auch hier die Mikroorganismen zu helfen der Rest scheint relativ „stabil“ sich nicht groß zu verändern. Wird aber auch nur noch mit Wasser + Mikroorganismen behandelt und kriegt keinen Dünger mehr etc.
dann hier mal n Versuch die Buds näher auf zu nehmen. Ist jetzt ohne irgendwelche Zusätze einfach mit Handy Cam aufgenommen. Ich würd mal sagen das alles relativ milchig ist aber noch nix wirklich braunes an Trichomen. D.h. wahrscheinlich noch so 3 Wochen?
Luftfeuchtigkeit … muss natürlich super Hitze + Luftfeuchtigkeit im Moment haben … bin froh wenn ichs auf ca. 60% halten kann… in der Nacht wo der Luftentfeuchter laufen kann auch mal 55%
Temp: … bin froh wenn ichs unter 28° halten kann. Muss aber gestehen meine Wohnung hat imo so ~27° und kühlt ned runter, ich hab das Licht auf 40% teilweise drosseln müssen wenns zu warm wird damit das Zelt ned auf 29°+ geht
Wasser … normaler Rythmus, scheint für die Pflanzen zu passen.
…
Ich werd morgen mal Bilder nachreichen. Hab letzte Woche n Probebud mal abgeschnitten und direkt wie n Anfänger grün und nass geraucht … Monsterschädel davon bekommen. Rest hab ich ins Zelt gehängt und getrocknet. Ist im Moment schon gut Kopf/Körper lastig, ich lass es jetzt noch so 2 Wochen hängen das es etwas mehr körperlastig wird und dann wird geerntet.
Ich muss ja gestehn … bei so Wetter zu grown macht echt 0 Spass xD … ich beneid absolut jeden der n kalten Keller hat der vom Wetter unberührt bleibt. 100% neidisch xD
Laut RQS sollte es so ca. 6-8 Wochen Blüte benötigen bis Ernte. Hab jetzt auch n Mikroskop mir mal zugelegt. An sich würd ich sagen das ich hier schon n bissel was braunes erkenn. Ist die schon reif für die Ernte? ^^
Mhm, das ist wohl so das Problem als Anfänger … ich weiss halt ned wirklich was dabei raus kommt und wie ich mir die verschiedenen Wirkungsweisen vorstellen muss. Ich hab vor ca. 2 Wochen n Probebud genascht und dacht der war eigentlich schon ok selbst wenn er nichtmal richtig trocken war und nur n Tag auf der Lampe lag. …
Auf der anderen Seite … bin natürlich auch semi hibblig im Moment. Hab alles für die Ernte schon vorbereitet und die letzte Woche hat sich gefühlt ewig gezogen
Ab gut … wenn ich eins lern beim grown ist es Geduld zu haben xD … dann nochmal zurücklehnen und warten ^^