Anfänger Tagebuch (erster Grow, NL Auto, 60x60, indoor)

Ist halt auch ne Sache was man persönlich lieber hat plus auch Sortenabhängig. Also bei meinem Afghani Grow die hab ich mal was länger stehen lassen fand die psychoaktive Wirkung (verschallert / verpeilt sein, kaum klare Gedanken fassen können, nicht mehr konzentrieren können, am Ende zu schwach. Bisschen den Körper schwer gemacht hat es dann noch aber das war mir nicht mehr genug.
Probebuds zum ran tasten nehmen ist mMn grad am Anfang voll okay.

Edit: aber so ein kleines bissle Bernstein würde mir auf den obigen Fotos noch fehlen.

Ich nasch die leer bevor sie fertig ist :rofl:
Aber ja weiss was du meinst. Ich lass sie noch n bissel stehen und schau dann in ner Woche nochmal.

Ich hab halt of gelesen das man nicht den richtigen Zeitpunkt „verpassen“ sollte weil dann die Qualität abnimmt. K.p was daran ist, bzw. wieviel Spielraum da wirklich ist oder ob ich die Pflanze 1x die Woche oder 1x täglich kontrollieren sollte.

Gefühlt würd ich sagen das das „braun“ werden eher n langsamer Prozess ist? Also eher so alle 3-4 Tage mal draufschaun.

Ist aber auch seltsam manche Stellen sind wesentlich bräunlicher als andere.

Das ist das Risiko und erfordert dann Selbstbeherrschung. Denke auch bei mir wären es ohne Proben sicher 150 statt 100g trocken gewesen. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

So, Abschlussbericht. Nach ca. 73 Tagen wurden die Ladies endlich flach gelegt. Kurzer Wet Trim und dann aufgehängt. War ne echte Plackerrei (um die 3h xD) die Pflanzen um zu legen. Im Moment halt ich die Temp auf 22° und RLF bei 50-55% und dann ab in die Gläser.

Ich wollte mich hier nochmal herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben. Ohne das Fachwissen hier im Forum (besonders @anon54014021 hat mir auch unglaublich viel per PM geholfen :heart: ) wäre das ganze sicherlich nicht so abgelaufen. Bin mega happy das ich die Community hier gefunden hab!

Freu mich schon auf den Winter für den 2. Durchlauf. Jetzt das ganze nur mal ohne Schimmel in die Gläser bringen und ned soviel naschen :laughing:

Man sieht sich dann wenns kälter wird wieder ^^

Nochmal vielen herzlichen Dank an alle die mir hierbei geholfen haben. Was für ne Journey! :heart: :heart:

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.