Anfänger: Weisse Spitzen gut oder schlecht?

Fortsetzung der Diskussion von SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!:

Servus zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Kanal :wink:

Ich bin blühender Anfänger. Habe mir aus einem alten Schrank eine Growbox gebaut und Ende Januar meine gekauften Samen gezogen.
Mein Setup:

  • Biobizz light Erde
  • Sanlight Q4W Gen2 165W
  • Dünger Terra Vega und seit Blüte Flora
  • PH- von T.A.
  • 1 normalen Topf quadratisch 11 Liter (Durban nicht feminisiert)
  • 1 Air Pot 11 Liter (Purple Haze feminisiert)

Der erste Fehler war glaub, mit 2 Sorten anzufangen. Die Durban wächst ja höher als die Purple.
Das hab ich noch im Griff, indem ich die Purple höher gestellt habe.

Wir sind nun in der BW5. Am 2.4. habe ich festgestellt dass sich die Blattspitzen im oberen Bereich verfärben, aber nur bei der Durban. Nachgelesen, den Bot hier benutzt und wir sind auf Überdüngung gekommen. Also hab ich sie gespült, ihr ne Nacht Zeit gelassen und dann wieder mit nur 50% Dünger gegossen, mit PH 6,65 und EC 0,8. Der Anfangs-Drain beim spülen hatte PH5,57 und 1,3 EC.

Warum ich das hier schreibe:
Während der Zeit, ich meine auch schon vor dem 02.04. hat die Durban angefangen weiße Spitzen zu bekommen. Im Netz habe ich gelesen, dass das ja gut sein soll, weil viele Trichome produziert werden… es könnte aber auch von Stress kommen.

Meine Frage wäre: Kann ich mich selbst beglückwünschen dass ich weiße Spitzen produzieren hab lassen oder besteht Handlungsbedarf? Die Spiten sind ja bissl ausgebleicht.
Grüße Z!

Hi, entwarnung, macht eine Sanlight anscheinend gerne - schau Dich mal nach Hash Tips um.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die schnelle Antwort